Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Cuberin

    Laptop Tastatur reinigen?

    Hallo,
    Ich möchte von meinem Laptop die Tastatur reinigen, weiß aber nicht, ob ich das überhaupt machen kann und wenn ja wie. Ist es denn generell möglich die Tastatur zu reinigen? Hab Angst, dass ich da irgendwas kaputt mache. Wäre dankbar für Hilfen und Tipps
    LG*

  2. Anzeige

    Laptop Tastatur reinigen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    Man kann die Tasten alle einzeln vorsichtig herausnehmen.

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    Da würde ich vorsichtig sein, gerade bei günstigeren Geräten ist das nicht so einfach möglich und man macht eher etwas kaputt dabei, wenn man den Mechanismus nicht kennt.

  5. #4
    sponge*bob sponge*bob ist offline

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    Generell kannst du eigentlich die normalen externen tastaturen ohne probleme mit wasser ausspülen, wenn du sie sofort danach irgendwie kopfüber "hängst" oder so und vielleicht auch mit nem Föhn trocknest. Nein das ist kein scherz, du solltest bloß folgendes beachten:
    - Laptop tastaturen sind ausgeschlossen, da die Gefahr besteht, dass die Flüssigkeit in den Laptop gerät
    - Nachdem du dies gemacht hast muss die tastur wirklich komplett trocken sein!
    - Es funktioniert nur ohne Probleme bei normalen Tastaturen, die keine extras haben, wie Beleuchtungen oder so, oder sonst irgendwas, was irgendwie kaputt gehen könnte

    aber wie das mit laptop tastaturen ist weiß ich auch nicht.
    kannste ja mal mit nem Staubsauger versuchen

  6. #5
    Aidan

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    Zitat sponge*bob Beitrag anzeigen
    kannste ja mal mit nem Staubsauger versuchen
    Aber auf gar keinen Fall zu stark einstellen, sonst findet man seine Tasten nachher im Staubsaugerbeutel wieder...

  7. #6
    sponge*bob sponge*bob ist offline

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    wo wir grade bei laptoptastaturen sind, ich habe gestern bemerkt, dass bei meiner die ende taste kaputt ist, das heißt, sie ist irgendwie lose, wie ein wackelzahn, drücken kann ich sie aber noch, nur nervt die irgendwie, weil sie bei meiner rechtstaste direkt neben an wohnt. Der witz ist, dass ich diese Taste noch nie in meinem Leben zuvor berührt hatte!
    Vielleicht sollte ich sie auch einfach raussaugen, brauchen werde ich sie eh nicht...

  8. #7
    Cuberin

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    Danke für eure Antworten
    Also ich könnte schon probieren die Tasten alle Einzeln heraus zu nehmen, so wie InZendi das sagt, aber kann man das echt so ohne weiteres machen? Nicht dass da irgendwas abbricht oder kaputt geht. Ich bin echt auf meinen Laptop angewiesen.

  9. #8
    Aidan

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    Zitat Cuberin Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten
    Also ich könnte schon probieren die Tasten alle Einzeln heraus zu nehmen, so wie InZendi das sagt, aber kann man das echt so ohne weiteres machen? Nicht dass da irgendwas abbricht oder kaputt geht. Ich bin echt auf meinen Laptop angewiesen.
    Naja, schau am besten irgendwie im Handbuch nach, wie man das genau macht. Ich wäre da schon sehr vorsichtig! Bei meinem alten Laptop ist mir dadurch irgendwie die Leertaste kaputtgegangen. Ausgerechnet die!

  10. #9
    sponge*bob sponge*bob ist offline

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    natürlich solltest du es nicht versuchen!!!
    Ich meine, einer hat dir davon schon abgeraten und außerdem, guck mich an! Meine "ENDE" Taste ist kaputt gegangen und ich habe sie nicht ein Mal im Leben berührt!
    Selbst wenn dein Laptop noch garantie hat, wird kein Schwein was übernehmen, wenn du die Tastatur so kaputt machst!
    Auf anhieb habe ich das gufunden: Reinigung einer Laptop-Tastatur
    Hier meine Google ergebnisse: Let me google that for you

  11. #10
    Various.

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    Ich mache es auf die einfachste Art und Weise:

    Du nimmst die Tastatur, drehst sie um und haust sie ein paar mal mit der unteren Kante gegen den Tisch.
    Alles Dreck ist weg, die Tastatur ist so gut wie neu.^^

  12. #11
    Cuberin

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    Danke für die Links sponge*bob! Hat mir schon mal geholfen, das mit dem Fön werde ich mal ausprobieren, ich denke das wird auch schon ein wenig entfernen. Ja, dein Beispiel mit der "Ende"-Taste zeigt natürlich auch, dass ich es lassen sollte.
    Also gibt es wahrscheinlich keine weiteren "sicheren" Möglichkeiten wie ich die Tastatur sauber bekomme oder? Denn auf der Seite werden ja noch weitere genannt, nur sind die nicht so sicher und es können Kontakte zerstört werden oder Tasten eingesaugt werden...
    LG*

    Edit: @DerFreundDesFalken: Bei einer Laptop-Tastatur wird das nur schlecht funktionieren denk ich mal :/
    Trotzdem danke für die Antwort

  13. #12
    sponge*bob sponge*bob ist offline

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    witzig, dann geht ja der ganze laptop schrott, dann wird ihr nicht mal die garantie weiterhelfen.
    Wobei du wahrscheinlich ne normale tastatur vom pc meinst. so ne externe, sie will es aber bei nem laptop machen!

  14. #13
    Various.

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    Zitat Cuberin Beitrag anzeigen
    Edit: @DerFreundDesFalken: Bei einer Laptop-Tastatur wird das nur schlecht funktionieren denk ich mal :/
    Trotzdem danke für die Antwort
    Naja, dann haust du halt den ganzen Laptop auf den Tisch.
    Einfach mit nem Waschlappen und irgendeinem Reiniger kurz drüberwischen. Wird schon nicht kaputtgehen.

  15. #14
    Cuberin

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    Zitat DerFreundDesFalken Beitrag anzeigen
    Naja, dann haust du halt den ganzen Laptop auf den Tisch.
    Einfach mit nem Waschlappen und irgendeinem Reiniger kurz drüberwischen. Wird schon nicht kaputtgehen.
    Zitat aus dem Link von sponge*bob:
    Erstmal soll gesagt sein, vorsicht mit dem Einsatz von irgendwelchen Chemikalien oder Alkohol bei der Reinigung, diese können die empfindlichen Kontakte zerstören.

  16. #15
    Various.

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    Zitat Cuberin Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem Link von sponge*bob:
    Naja, bei mir ist funktioniert alles noch.^^ Man sollte auch nicht übertrieben viel Reinigungsmittel anwenden.

  17. #16
    sponge*bob sponge*bob ist offline

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    Okay, dass du reinigungsmittel genommen hast und alles noch in Ordnung ist glaube ich dir, da es mit unendlich viel glück möglich ist.
    Aber mal im Ernst: Du hast doch nicht wirklich den laptop genommen und aufm tisch gedonnert???

  18. #17
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Laptop Tastatur reinigen?

    Hallo
    tatatur reinigen funktioniert am besten mit handspülmittel. lauwarmes wasser spülmittel rein und alle tastaturen überstehen die reinigung problemlos.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Hilfe! Laptop Tastatur schreibt nicht mehr richtig!: Hallo liebe Forumla Freunde :D Habe ein kleines Problem...und hoffe mir kann hier geholfen werden :/ Und zwar schreibt meine Laptop Tastatur an...

  2. Laptop Bildschirm richtig reinigen-aber wie?: Hi Leute, ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Laptops jedoch haben sich in der Zeit die einen oder anderen Flecken auf dem...

  3. Laptop reinigen ?: Hi wusste nicht wohin damit deswegen frage ich mal hier Wie soll ich am besten meinen display reinigen ohne das was dran kommt gehen brillen...

  4. LCD Reinigen ?: Hallo habe mir gestern den Samsung LE 26 R 32 bestellt und ich wollte wissen wie man den reinigt also mit was für nem tuch usw ?? Und wie reinigt...

  5. Tastatur geht nicht (Laptop + USB): :eek: hallo, die lage sieht so aus: ich habe ganz normal den laptop gestartet, und als er gestartet hatte merkte ich, dass die tastatur nicht geht....