Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cardreader

  1. #1
    binda binda ist offline

    Cardreader

    hi leute!
    habe seit etwa einem jahr den scaleo p von fujitsu-siemens mit eingebautem cardreader.

    vor ein paar wochen hab ich wohl eine defekte CF-card hineingesteckt, seitdem erkennt der PC den cardreader nicht mehr, dh er zeigt mir im arbeitsplatz die wechselmedien nicht mehr an, nicht nur den CF sondern auch SD, MS und SM.

    hat jemand eine ahnung an was das liegen kann bzw noch wichtiger wie ich den cardreader wieder in gang bringe?
    vielen dank schon mal!

  2. Anzeige

    Cardreader

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    binda binda ist offline

    AW: Cardreader

    hat keiner eine idee?????

  4. #3
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Cardreader

    Vielleicht ist der Cardreader durch die defekte CF-Card kaputt gegangen.

  5. #4
    binda binda ist offline

    AW: Cardreader

    das wär natürlich schlecht, wo wird denn der cardreader angezeigt, wegen treiberupdate evtl? kann man ansonsten irgendwie überprüfen ob er defekt ist?

  6. #5
    CotU

    AW: Cardreader

    Schau mal im Gerätemanager von Windows ob er dort ein unbekanntes Gerät hat.
    Wenn Du es findest und es soll angeblich normal funktionieren, versuche es dennoch mal zu deinstallieren, und installiere es anschließend neu.
    Bevor du es aber deinstallierst, such Dir erst mal die neuseten Treiber von der Homepage von FuSie (Fujitsu Siemens).

    Wenn Du im Gerätemanager kein Glück hast, such mal in der Windows - Software (Systemsteuerung - Software) ob Du dort einen Eintrag findest der zum Cardreader passen könnte und versuch ob Du es dort deinstallieren kannst. Auch hier gilt zu erst die aktuellen Treiber vom Internet zu laden.

    Wenn es nach einem Treiberupdate bzw. nach einer neuinstallation der Treiber immer noch nicht funktioniert, könntest Du nachschauen ob sich vielleicht die Kabelanschlüsse für diesen Cardreader im Computer selbst gelöst haben. (klingt dämlich, ich weiß, aber sowas soll vorkommen)

    Hoffentlich wirkt das, ansonsten könnte es wirklich ein Defekt sein, was schade wäre.

    Viel Glück bei der Problemlösung, LG, CotU

Ähnliche Themen


  1. cardreader funktioniert nicht mehr: Hallo. aus irgendeinem unbekantem grund funzt mein integrierter kartenleser nichr mehr. die wechseldatenträger i , j, h, g usw werden auch im...

  2. Cardreader ps2 ?: Hi, ich würde gerne einen Spielestand auf meine PS2 bringen, doch die PS2 erkennt meinen Cardreader nicht den ich per USB angeschlossen habe ! Muss...

  3. USB-Cardreader für 40 GB PS3: Mich interresiert schon seit langem ob man mit der 40 GB PS3 auch durch einen Card reader SD oder andere Karten lesen kann !?

  4. Interner Cardreader für Vista-64???: Hallo! Bin seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einem neuen internen Cardreader für meinen Computer. Nach der Umstellung auf Vista 64 funzt mein...

  5. PC erkennt Cardreader, aber nicht die Karte: Folgendes Problem: Es wird zwar mein Cardreader erkannt (alles Slots des Cardreaders werder als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt),...