Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Morrok Morrok ist offline

    Frage Cinema 4D Render Probleme

    Hallo ich wollte mir mit Cinema 4D R14 ein kurzes 3D intro erstellen eigentlich nur über ein Template wo ich nur den text verändert habe.


    Soweit so gut sobald ich dieses rendern will dauert das eine gefühlte ewigkeit weswegen ich es auch abgebrochen habe da ich einfach nicht solange zuhause bin und ich den pc nicht die ganze nacht anlassen möchte.



    Wenn ich schätzen würde bräuchte das alles über 6 stunden was ich nicht begreife....




    Könnt ihr mir da helfen mache ich was falsch muss ich den cpu irgendwie dem Programm zuweißen?


    Es handelt sich dabei um dieses >Template <

    MFG Kevin

  2. Anzeige

    Frage Cinema 4D Render Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Cinema 4D Render Probleme

    Das kommt schon hin von der benötigten Zeit...

    Ich habe mal, als ich damit rumgespielt habe 1 Nacht durchgerendert für sagenhafte 3 frames (4 Bälle die durch eine Glasscheibe fliegen, war wohl zu viel des Guten...)

  4. #3
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Cinema 4D Render Probleme

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    4 Bälle die durch eine Glasscheibe fliegen, war wohl zu viel des Guten
    Das meine ich eigentlich ist das nichts besonderes also wenn man es als video machen würde deshalb versteh ich das nicht so wirklich naja egal dann kann ich das wohl vergessen eigentlich wollte ich halt ein intro machen das gerade mal keine ahnung ca. 20 sek lang ist mit einer wolke dann einen schriftzug der erscheint verschwindet und dann kommt ein anderer also wirklich nix besonderes

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Cinema 4D Render Probleme

    Das Tool kostet 800,00 EUR und ist für den Profieinsatz gedacht. Da wird von sehr hoher Rechenleistung ausgegangen. Die Software unterstützt deshalb auch das parallele Rendering übers Netzwerk.
    Welche CPU hat denn Dein PC ?

  6. #5
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Cinema 4D Render Probleme

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Welche CPU hat denn Dein PC ?
    Ich hab den AMD Phenom ii x6 1055 T (2,80ghz)

  7. #6
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Cinema 4D Render Probleme

    In dem Template sind ein paar sehr rechenintensive Materialien drin. Hauptsächlich liegt es aber an dem Hintergrund (dem Emiter mit dem Wolkenmaterial). Mit Hintergrund rechnet mein PC (i7, 3.4 GHz) 35-40 Sekunden pro Frame, ohne ca. 10 Sekunden pro Frame. Also könntest du den Emiter löschen und einen anderen Hintergrund erstellen. Das würde die Rechenzeit sehr drücken.
    Alternativ kannst du auch die Videoqualität runterskallieren auf vielleicht 720p statt 1080p.

    Oder wenn du an der Qualität nichts ändern willst, gibt es auch die Möglichkeit das Video an mehreren Abenden zu rendern. Dazu müsstest du die Frames als Einzelbilder (jpg) rausrendern. Diesen Prozess kannst du dann jederzeit abbrechen, und ihn wieder am entsprechenden Punkt aufnehmen. Wenn du damit fertig bist und alle Bilder hast, kannst du sie als Bildsequenz in einem Videoprogramm laden und dann als Videodatei rendern.

    Es gibt auch die Möglichkeit, dass du die Bilder ohne den Emiter (den Hintergrund) als png-Dateien renderst. Anschliessend in einem Videoprogramm als Sequenz reinziehst und dort einen Hintergrund selber erstellst. Die Variante sollte weniger Zeit beanspruchen.

  8. #7
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Cinema 4D Render Probleme

    Alternativ dazu unterstützt Cinema4D mit iray von Nvidia. Damit können die Cuda-Kerne von Nvidia Grafikkarten (ab GTX500) genutzt werden. Je nach Grafikkarte kann das die benötigte Zeit halbieren.
    CPU-Rendern dauert je nach Workload mal kurz mal ewig lang, je mehr CPU-Kerne desto besser.

    Ein einzelnes Bild in Bentley Microstation hat bei mir trotz i7 2700k auf 4.4GHz mal über 6 Stunden gerendert.
    Wie auch schon mal weiter oben gepostet richten sich diese Programme an professionelle Anwender. Die haben dann schon mal zwei Xeon e5 4650 mit jeweils 16 Rechenthreads und im besten Fall das Ganze noch mehrfach um über ein Netzwerk zu rendern damit ein Spielfilm auch in der Zeit fertig wird.

  9. #8
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Cinema 4D Render Probleme

    Am Besten Iray benutzen wenn du ein Nvidia GPU hast.
    Oder du probierst mal Blender dort kannst du es über den GPU rendern und man kann es sogar Rendern während man dran Arbeitet.
    Das hier hab ich mit Blender gemacht hat 40Minuten gerendert auf dem GPU.
    Cinema 4D Render Probleme

Ähnliche Themen


  1. Video für YouTube render bzw. transcodieren: Hi Leute, ich möchte ein Video auf YouTube hochladen. Das Video habe ich mit Fraps auf genommen daher ist es sehr groß. Ich habe bereits versucht...

  2. Probleme mit Terratec Home Cinema: Ich habe mir kürzlich einen Terratec Grabbster AV 150MX Videograbber gekauft. Da die beiliegende Software in solcher Version nicht die...

  3. Suche einen bestimmten Render: Nabend ^^ also ich hab bei einigen Foren schon gesehen das einige personen auf ihren Ava und Signatur ein weihnachtsmützchen aufsetzen xD ich...

  4. Resident Evil – Render Vs. Realtime: Ich wollte mal hören, was allgemein eher favorisiert wird hier. Ich selbst bin Resident Evil Fan der ersten Stunde. Habe damals alle Teil auf der...

  5. Render: ich wollte wissen ob mit jemand gute render seiten zeigen kann. ich gfx e gern, hab leider nur gimp :( , brauch deshalb aber bessere render....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Final Fantasy schriftzug render

cinema 4g fertig gerenderte intro neu editieren

20sek intro erstellen