Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    Also heute Nachmittag ist der Bluescreen, nach normaler nutzung des PCs, auf meinem Bildschirm erschienen. Naja, dachte ich mir, ist auch schon mal pasiert. Ich habe dann ohne die Nachricht zu lesen den Resetknopf gedrück. Nur ist jetzt kein weitere reaktion auf meinem Bilschirm gekommen. Der PC ist aber munter weitergelofen. Nach mehren Versuchen den PC neuzustarten hat sich nichts geändert. Er ist einfach hochgefahren alle Kühlungen und die Aussen bzw. Lüfterleuchten sind angegangen. Nur hat mein PCbildschirm immernoch zu mir gesagt das er kein Signal empfängt. Bei den hochfahrversuchen hat auch das tüpische "piep" gefehlt, was er immer macht, wenn er hochfährt.

    Da ich eigentlich keine Ahnung davon habe was pasiert sein könnte, frage ich einfach hier, ich hoffe man kann mir helfen die fehlerhaften Teile zu finden.

    Noch ein paar allgemeine Informationen über mein PC:

    Gebrauchszeit: etwas mehr als ein Jahr.
    Garantie: auf jedes Teil zum Glück ^^
    System: Vista (32bit)

    Ist zwar (wahrscheinlich) nicht wichtig aber, Hardware: Intelduo E6600 (2.4GHz), 2x1GB ram, Gefocre 8800 GTS 320mb, Mainboard von Gigabit, 500GB festplatte und ein gut belüftetes Gehäuse. bzw. die genaue Bezeichnungen müsste ich nochmal nachschauen.

    Also dann, ich freue mich auf jeden hilfreichen Beitrag.

  2. Anzeige

    Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    Hast du bereits das Kabel zwischen Bildschirm und Pc untersucht? Dort würde ich mit der Problemsuche beginnen.

  4. #3
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    steck mal die grafikkarte neu wenn du dir das zutraust!

  5. #4
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    Zitat The Fallen Beitrag anzeigen
    Hast du bereits das Kabel zwischen Bildschirm und Pc untersucht? Dort würde ich mit der Problemsuche beginnen.
    Ja,das würde ich auch machen
    Beide Enden des Kabel kontrollieren,ob das Kabel auch richtig steckt^^

    Oder wie schon gesagt die Grafikkarte neu einstzten,es kann auch sein das sie vllt kaputt ist.

    Hier noch die Infos zur Grafikkarte,wie man sie auswechselt bzw. rauszieht

    aber eines der beiden Sachen müste das Problem lösen^^

    greetz

  6. #5
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    wenn beides nicht hilft muss er am MoBo weiter anch dem fehler suchen vllt is auch der Slot kaputt was ich aber bezweifle!

  7. #6
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    Jop hat beides nicht geholfen... XD
    Naja ich bring den PC am Wochenende zum Händler.

  8. #7
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    ähm das is doch ne gestecke grafikkarte? haste am board nen VGA anschluss?

  9. #8
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    Zitat SvR08Player1988 Beitrag anzeigen
    ähm das is doch ne gestecke grafikkarte? haste am board nen VGA anschluss?
    Ne hab nur 2 DVI anschlüsse an der Grafikkarte.


    Ich war heute beim Händler. Bei ihm ist der PC auf anhieb korrekt gestartet, und das 3 mal ^^
    Dann müsste der Monitor fehlerhaft sein, sagte er. Darum hab ich meinen PC, wieder daheim, bei einem 2. Monitor getestet. Und was sehe ich, das gleiche problem wie beim anderen Monitor -.- Der 2. Monitor von uns Funktioniert, aber eben mit einem anderen PC. Habe auch mehere verschiedene Kabel benutz, aber es will einfach nicht gehen q.q

  10. #9
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    Jetzt ist mir alles klar, Uri Geller ist am Werk xD
    Nein Spaß bei Seite

    Also ich habe keine Ahnung warum es beim Händler ging und bei dir net...

    Vllt ist i-was mit deiner Steckdose oder so
    Jetzt können es nur noch so banale Sachen sein

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    Kann eigentlich nur eine nicht richtig sitzende Grafikkarte sein, oder eine kalte Lötstelle am Mobo...bzw. dem Steckplatz.

    Kurzschluss am Gehäuse (Mobo berührt das Gehäuse) wäre auch möglich.

    Ich kenne das von früher...Fernseher geht zu Hause nicht und läuft beim Radio/Fernsehmechaniker Tagelang ohne Probleme...

  12. #11
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    So der PC läuft wieder ^^, anscheinend hatten die 2 Arbeitsspeicher einen Kurzschluss verursacht.

  13. #12
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    dann is doch alles bestens!

  14. #13
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    Zitat ~mytox~ Beitrag anzeigen
    Jop hat beides nicht geholfen... XD
    Hätte mich auch gewundert. Er hat gesagt, das Biep fehlt. Das heisst das Mainboard konnte den Post (Power On Self Test) nicht abschließen.
    Dies ist auf einen Defekt am Mainboard, der CPU oder des Arbeitsspeichers zurückzuführen. Ehrlich, die Antworten in diesem Thread waren alle völliger Bullshit!

  15. #14
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    Soso, der "Meister" hat gesprochen...

  16. #15
    martschy martschy ist offline
    Avatar von martschy

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    würde sagen das ein paar schon sinnvoll waren...

  17. #16
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Computerabsturz... Brauche Hilfe ^^

    @Sprinttom: Ich meinte die Antworten vor dem Ziel meines Zitats.

Ähnliche Themen


  1. Brauche Hilfe!: Hallo! Ich habe eine Wii mit der Firmware 4.3.. Auf diese möchte ich jetzt den Homebrew-Channel installieren. Dazu habe ich schon Anleitungen...

  2. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...

  3. Hilfe... brauche hilfe bei Anschaffung einer PS3: hey leute.... bräuchte mal euren Rat... also ich hab ein Angebot bekommen kostet mich auch nur 245 € die PS3 + 7 Spiele &nd 2 Controller... nun...

  4. Hilfe, Problem mit COD4, brauche Hilfe: Hallo, Habe ein Problem mit COD4, und zwar wenn ich den Patch Downloade und installiere kann ich keine Mehrspieler spiele mehr spielen, also mit...

  5. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...