Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    CPU FSB zu hoch?!

    Hi,

    Hab seit langem mal wieder ne' neue CPU gekauft. (C2D E8500)

    Nun hab ich mal die Temps in Everest gecheckt und bin auf folgendes gestoßen :
    Informationsliste Wert
    CPU FSB 704.22 MHz (Original: 100 MHz, overclock: 604%)

    ..Overclovk 604% das gefällt mir garnicht xD
    Ist das ein Fehler oder einfach nur normal? :O

  2. Anzeige

    CPU FSB zu hoch?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: CPU FSB zu hoch?!

    Check es mit CPU-Z.
    Es kann auch sein, dass dein BIOS die neue CPU nicht 100% richtig erkennt.

    CPU-Z - Download - CHIP Online

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: CPU FSB zu hoch?!

    Sowas ist nicht normal o_O Am besten prüfst du wie DD64 schon gesagt hat ob das stimmt. Ansonsten kannst du im BIOS den 2nd Level Cache ausschalten, ist ja nicht besonders wichtig.

  5. #4
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: CPU FSB zu hoch?!

    Wird ein Auslesefehler sein, sonst würde dein PC nich laufen...

  6. #5
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: CPU FSB zu hoch?!

    Jop war ein Fehler ist wieder alles i.O danke =).

  7. #6
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: CPU FSB zu hoch?!

    Zitat FlyFly Beitrag anzeigen
    Wird ein Auslesefehler sein, sonst würde dein PC nich laufen...
    Wieso würde der PC nicht laufen? FSB ist doch nur der Bus der die CPU und den 2nd Level Cache verbindet. Den 2nd Level Cache kann man ja sogar ausschalten, also denke ich mal das das System noch bootbar wäre.

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: CPU FSB zu hoch?!

    Der FSB multipliziert mit dem Multiplikator ist der Chiptakt.
    Wenn der Multiplikator jetzt bei 12 liegt, dann rechne dir mal den Chiptakt aus.

    Er wird sehr/zu hoch sein.

  9. #8
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: CPU FSB zu hoch?!

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Der FSB multipliziert mit dem Multiplikator ist der Chiptakt.
    Wenn der Multiplikator jetzt bei 12 liegt, dann rechne dir mal den Chiptakt aus.

    Er wird sehr/zu hoch sein.
    Wenn das den Chiptakt beeinflusst dann ist es ja klar, habe den Begriff FSB nur in der Schule im Thema BIOS gehabt. Da konnte man unter anderem nur den 2nd Level Cache ausschalten. Aber danke für die Info, habe es mir mal in Wikipedia angeschaut.

  10. #9
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: CPU FSB zu hoch?!

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Wenn das den Chiptakt beeinflusst dann ist es ja klar, habe den Begriff FSB nur in der Schule im Thema BIOS gehabt. Da konnte man unter anderem nur den 2nd Level Cache ausschalten. Aber danke für die Info, habe es mir mal in Wikipedia angeschaut.
    Auch nicht schlecht, die interessanteste Funktion des FSB einfach nicht zu erklären....

  11. #10
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: CPU FSB zu hoch?!

    Eventuell habe ich in diesem Moment einfach nicht aufgepasst. Passe nur 3-4 Stunden auf ^^" Sollte ich wohl ändern. ^^"

Ähnliche Themen


  1. Ungerechtigkeit Hoch 10: Hallo ich möchte hier mal krz was los werden und eure Meinung dazu hören. Folgendes 09 schloß ich meine schulische Ausbildung ab und habe nichts...

  2. Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?: Hallo, meine Cpu ist bei 0 - 5 % auslastung 50 bis 55 grad heiss ist das nicht zu warm oder geht das noch in ordnung? /edit Und wenn es zu...

  3. Ein Hoch auf die Gewitterwolke: Es begab sich im Dschungel-Park bei einem Offline-Rennen. Ich fuhr so als vierter oder fünfter und war kurz vor der letzten langen Links-Kurve...

  4. Ping zu hoch: Hallo, was kann ich machen? Bei mir ist ständig mein Ping zu hoch. Hauptsächlich wenn ich Online spielen will. Kann man das einstellen? Kann man...

  5. Festplattentemperatur zu hoch: Hallo, ich habe mir das Programm HDD Health heruntergeladen, da meine Festplatte seit neuesten komisch klackert! Das Programm zeigt mir bei Health...