Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    PatrickSt. PatrickSt. ist offline

    Festplattentemperatur zu hoch

    Hallo,

    ich habe mir das Programm HDD Health heruntergeladen, da meine Festplatte seit neuesten komisch klackert! Das Programm zeigt mir bei Health 0% an!!!!!!!!

    Was mich aber etwas stutzig macht is die angegebene Temperatur von angeblichen 116C. Kann das überhaupt sein, ich habe schon mal gehört da hätte sich der PC schon längst abgeschaltet?

    Sind das jetzt nur Fehlinformationen oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

  2. Anzeige

    Festplattentemperatur zu hoch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Festplattentemperatur zu hoch

    Zitat PatrickSt. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir das Programm HDD Health heruntergeladen, da meine Festplatte seit neuesten komisch klackert! Das Programm zeigt mir bei Health 0% an!!!!!!!!

    Was mich aber etwas stutzig macht is die angegebene Temperatur von angeblichen 116C. Kann das überhaupt sein, ich habe schon mal gehört da hätte sich der PC schon längst abgeschaltet?

    Sind das jetzt nur Fehlinformationen oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?
    Teste deine Festplatte mal mit einer software des hersteller...also jeder bietet eine software an z.b. SeaTools für Seagate festplatten ...

  4. #3
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Festplattentemperatur zu hoch

    116C° ? Das glaube ich auf keinen Fall das hättest du schon längst gerochen bzw bezweifle ich sehr stark das eine festplatte solch eine Hitze aushält!

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Festplattentemperatur zu hoch

    ja die temp ist zu hoch, eindeutig...sie würde diesen temperaturen nicht standhalten, versuche aber trotzdem mal, die festplatte auf einen defekt zu "untersuchen"...

  6. #5
    jonny123

    AW: Festplattentemperatur zu hoch

    Ist sicher eine Fehlinformation. SMART ist nicht standardisiert und deswegen können da manchmal murx-Werte rauskommen.
    Teste mal mit einem anderen Programm. das Klacken einer Festplatte muss nicht immer auf einen Defekt hinweisen. Oft schalten sich Platten nach längerer Zeit des Nichtstuns ab, um Strom zu sparen.
    Könnte also auch mit einem kürzlich durchgeführten RAM-Upgrade zu tun haben

  7. #6
    ssj2intel

    AW: Festplattentemperatur zu hoch

    hol dir mal speedfan weil das andere programm vieleicht paar macken hat

  8. #7
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Festplattentemperatur zu hoch

    Zerschlage mal ein Ei auf deiner Festplatte
    Wenn es inerhalb 20 Sekunden verbrannt ist hat die Festplatte 100Grad
    Bei Speedfan wird mir auch angezeigt, dass mein Netzteil 127 Grad heiß ist....
    Fass doch einfach mal deine Festplatte an..

  9. #8
    bottled bottled ist offline

    AW: Festplattentemperatur zu hoch

    ich glaub die Temperatur wird in Fahrenheit angezeigt.
    Da sind 120 Grad nichts besonderes

  10. #9
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Festplattentemperatur zu hoch

    Also wenns in Fahrenheit angegeben ist dann hat die Festplatte eine Temperatur von 46,7C° das ist relativ normal, könnte zwar etwas Kühler sein aber es passt.

  11. #10
    ssj2intel

    AW: Festplattentemperatur zu hoch

    oh man stimmt das wirklich oh jr hätt man dann besser gucken müssen

  12. #11
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Festplattentemperatur zu hoch

    Moin,
    löl, ihr seid auch die schlausten ^^ :PPPPPPPPPPPP

    Warscheinlich war es ja Fahrenheit ^^ xDDDD

    mfg CKYFreack

  13. #12
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Festplattentemperatur zu hoch

    Das mit dem Ei kannst du trotzdem mal probieren

Ähnliche Themen


  1. Ungerechtigkeit Hoch 10: Hallo ich möchte hier mal krz was los werden und eure Meinung dazu hören. Folgendes 09 schloß ich meine schulische Ausbildung ab und habe nichts...

  2. CPU FSB zu hoch?!: Hi, Hab seit langem mal wieder ne' neue CPU gekauft. (C2D E8500) Nun hab ich mal die Temps in Everest gecheckt und bin auf folgendes gestoßen :...

  3. Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?: Hallo, meine Cpu ist bei 0 - 5 % auslastung 50 bis 55 grad heiss ist das nicht zu warm oder geht das noch in ordnung? /edit Und wenn es zu...

  4. Ein Hoch auf die Gewitterwolke: Es begab sich im Dschungel-Park bei einem Offline-Rennen. Ich fuhr so als vierter oder fünfter und war kurz vor der letzten langen Links-Kurve...

  5. Ping zu hoch: Hallo, was kann ich machen? Bei mir ist ständig mein Ping zu hoch. Hauptsächlich wenn ich Online spielen will. Kann man das einstellen? Kann man...