Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    Problem mit Catalyst-Treiber

    Hi Leute,

    hab folgendes Problem: Wenn ich einen neueren Catalyst Treiber installiere (7.10/7.11/7.12) laufen bei mir sämtliche Spiele nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung das die Direct-X Version zu alt ist und ich soll überprüfen ob der Hardware-Beschleuniger nicht deaktiviert ist. Bevor jetzt irgendwelche Schlauberger mit der Antwort kommen "Installier mal die neuste Direct-X Version und mach den Hardware-Beschleuniger an"... ist alles schon bereits geschehen. Kann mir jemand weiter helfen?

    Vielen Dank im vorraus für die Antworten

  2. Anzeige

    Problem mit Catalyst-Treiber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Problem mit Catalyst-Treiber

    Vielleicht wäre es noch interessant zu wissen, welche Grafikkarte du überhaupt genau hast... Wird die offiziell von dem Catalyst, den du heruntergeladen hast, unterstützt? Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich?

    Alles Dinge, die man bei so einem Problem am Besten gleich mit angibt...

    Im Zweifelsfall schmeiß den Treiber komplett runter (da gabs noch DriverCleaner o.ä. für, um ihn wirklich restlos zu entfernen), und installiere ihn dann noch mal.

  4. #3
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Problem mit Catalyst-Treiber

    ist eine x1600 pro ich ich hab win xp pro incl. sp2

    hab den treiber schonmal restlos mit einem ati tool entfernt und neu installiert doch das gleiche problem wie vorher

  5. #4
    Sareth

    AW: Problem mit Catalyst-Treiber

    Zitat Styla Beitrag anzeigen
    ist eine x1600 pro ich ich hab win xp pro incl. sp2

    hab den treiber schonmal restlos mit einem ati tool entfernt und neu installiert doch das gleiche problem wie vorher
    Ich hatte einen ähnlichen Fall.Bei wurde gemeldet das keine kompatible Hardware gefunden wurde.Ich habe alles versucht was möglich war.Alte Treiberreste per Programm gelöscht.Oder manuell.Verschiedene Versionen.Ich war am verzweifeln.
    Und irgendwann hatte ich die Nase voll.Habe auf ein Update verzichtet.

    Allerdings habe ich vor jedem Versuch einen Wiederherstellungspunkt angelegt.
    Denn ich habe keine orig. Treiber CD.Aber irgenwann hat es doch geklappt.
    Kann allerdings nicht mehr dagen wie.Zulange her.

  6. #5
    ssj2intel

    AW: Problem mit Catalyst-Treiber

    versuchs mal mit catalyst 8.1. vieleicht hilft das

  7. #6
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Problem mit Catalyst-Treiber

    Moin,
    genau deswegen sage ich immer, kauft NVIDIA Leute !!! Ich halte was von ATI karten, sogar sehr viel, aber von was ich überhaup nix halte, sind die elenden Treiber !!!! Hatte auch etliche Probleme mit meiner ATI, hab sie dann letztlich verkauft, und ne 8800 GTS geholt................

    mfg CKYFreack

  8. #7
    Sareth

    AW: Problem mit Catalyst-Treiber

    Zitat CKYFreack Beitrag anzeigen
    Moin,
    genau deswegen sage ich immer, kauft NVIDIA Leute !!! Ich halte was von ATI karten, sogar sehr viel, aber von was ich überhaup nix halte, sind die elenden Treiber !!!! Hatte auch etliche Probleme mit meiner ATI, hab sie dann letztlich verkauft, und ne 8800 GTS geholt................

    mfg CKYFreack
    Biste zufrieden ?
    Ich denke auch darüber nach.

Ähnliche Themen


  1. Treiber problem: Also leute es geht darum ich hatte ein problem mit meinem windows ... also habe ich es neu aufgesetzt (windows 7) eigentlich sollte alles gut...

  2. GraKa Treiber Problem: Hallihallo Forumlaner. Ich habe ein kleines Problem. Meine alten Games laufen nur noch auf den niedrigsten Einstellungen. Das wunderte mich...

  3. Treiber Problem: Hi Ich habe leider ein Problem mit einem Treiber, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Spiel aus dem Internet heruntergeladen, habe...

  4. Problem mit ATI (Catalyst) Treiber: Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne einen neuen Catalyst-Treiber bei mir installieren da diese im gegensatz zu alten Treibern...

  5. problem mit catalyst treiber: hi leute, hab ein problem mit dem catalyst treiber: wenn ich den neuen (bzw. etwas ältere) installiere laufen sämmtliche spiele nicht mehr (bei...