Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Gigalord Gigalord ist offline
    Avatar von Gigalord

    Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    Hallo, meine Cpu ist bei 0 - 5 % auslastung 50 bis 55 grad heiss ist das nicht zu warm oder geht das noch in ordnung?

    /edit

    Und wenn es zu hoch ist gibt es ein Programm womit ich meinen Lüfter regeln kann?

  2. Anzeige

    Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    Wie wäre es denn wenn Du mal Deine CPU nennst....
    Kann ich genauso wenig raten, wie Du meine

  4. #3
    Gigalord Gigalord ist offline
    Avatar von Gigalord

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    aso sry ^^ Intel core 2 quad Q9450

  5. #4
    FuCK_Me_Im_Fam0Us FuCK_Me_Im_Fam0Us ist offline
    Avatar von FuCK_Me_Im_Fam0Us

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    Hast du mal in deinen PC nachgeschaut ob da viel Staub ist oder ob irgendwas kleines den Lüfter "verlangsamt" oder derartiges.

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    Hm, das ist wirklich ein wenig warm.... PC selbst zusammengebastelt?
    Wärmeleitpaste vielleicht vergessen oder falsche Menge?
    Oder unzureichenden Lüfter?

  7. #6
    Gigalord Gigalord ist offline
    Avatar von Gigalord

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    Rechner wurde von nem bekannten zusammengebastelt soll ich mir nen neuen lüfter holen?

  8. #7
    Ezikiel Ezikiel ist offline
    Avatar von Ezikiel

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    bevor du was neu kaufst:

    Innen entstauben - Wärmeleitpaste erneuern - schauen das der Lüfter plan aufsitzt.
    Evtl. im Gehäuseinneren Kabel zusammenbinden und den generellen Luftstrom überprüfen.

  9. #8
    Gigalord Gigalord ist offline
    Avatar von Gigalord

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    ok dann hab ich nenn prob. ch find keine scharuben zum auf machen meines gehäuses xD und was ist ne wärmeleitpaste^^ (ich bin dumm und ich weiss das )

  10. #9
    Ezikiel Ezikiel ist offline
    Avatar von Ezikiel

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    Zitat Gigalord Beitrag anzeigen
    ok dann hab ich nenn prob. ch find keine scharuben zum auf machen meines gehäuses xD und was ist ne wärmeleitpaste^^ (ich bin dumm und ich weiss das )
    Hey mit dumm hat das nix zu tun... bist nur unerfahren

    Wärmeleitpaste wird auf den Prozessorkern gegeben, damit dieser u.a. die Wärme an den Kühler/Lüfter besser weitergibt. Wenn da nichts drauf ist, dann wirds oft kritisch.

    Wegen dem Gehäuse öffnen: evtl hinten oben nur Schrauben vorhanden oder sind hinten gar keine Schrauben

  11. #10
    Gigalord Gigalord ist offline
    Avatar von Gigalord

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    und wenn da keine drauf ist wo krieg ich welche her und wi emach ich die druff xD (ich guck gleich nach wegegn gehäuse aufmachen

  12. #11
    billsux

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    kleiner Tipp: Wenn du noch nie was am Prozessor gemacht hast (geschweige denn mit Wärmeleitpaste hantiert hast), dann lass das lieber. Unter Umständen könnte es nämlich sein, dass wenn du einen Fehler machst, dein Prozessor danach am ***** ist.

    Zudem sind 50°C im Idle Zustand bei dem Prozessor durchaus noch im normalen Bereich.

  13. #12
    Ezikiel Ezikiel ist offline
    Avatar von Ezikiel

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    Zitat Gigalord Beitrag anzeigen
    und wenn da keine drauf ist wo krieg ich welche her und wi emach ich die druff xD (ich guck gleich nach wegegn gehäuse aufmachen
    Kann billsux nur recht geben... wenns da noch nie wa gemacht hast, lass es lieber oder machs unter der Anleitung eines erfahrenen Bekannten...

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    Und ich kann nur bekräftigen: Für so einen Quad-Core ist die Temperatur okay, da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Wenn er mal langsam wird oder sich von selbst abschaltet, dann würde ich mal in dieser Richtung überlegen.

    Davon ab ist die Temperatur im Idle auch null aussagekräftig. Oft regeln die Lüfter auch extra runter, damit der Rechner leiser ist. Viel interessanter wäre es, wie heiß der Rechner unter voller Last wird. Von mir in diesem Zusammenhang gern verwendet: Prime95. Darin den Benchmark starten, lastet die CPU richtig schön aus. Ne halbe Stunde laufen lassen und dann währenddessen mal auf die Temperatur schauen.

  15. #14
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    Hey Gigalord,

    Ich an deiner Stelle würde mir keine allzu großen gedanken machen.
    Ich hab meine PC (Prozessor: AMD PHENOM II X4) selbst zusammengebaut und meines wissens nach auch genug Wärmeleitpaste auf die CPU gegeben.
    Mein Prozessor hat unter normalem Betreib ne Temperatur von ca. 52°, unter Vollast wird die Temperatur von meinem Lüfter so geregelt, dass die CPU selbst dann ne Temperatur von 55° nicht überschreitet.
    Wenn dein PC unter Volllast nicht wärmer als 60° wird, würde ich mir keine Gedanken machen. (mein alter PC lief sogar bei normalem Betrieb mit 62° CPU-Temperatur und ist nie abgestürzt.)
    Also triff keine voreiligen Entschlüsse etwas neues zu kaufen, wenn die Temperatur in dem Bereich bleibt is das vollkommen in Ordnung.

    Grüße

    gtfan

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen

    Zudem sind 50°C im Idle Zustand bei dem Prozessor durchaus noch im normalen Bereich.
    Würde ic auch sagen...mein intel celeron d336 (2,8 Ghz) hat auch immer im durchschnitte 45 - 50 C°.

    Aber auch erst seit dem ist den CPU Tunnel entfernt habe bzw einen ganz andeen CPU lüfter drauf hab

    ( Vorher hatte ich was von CoolMaster mit ein CPU Tunnel wo meine CPU nur 36C° hatte)

    Aber dafür war er auch laut wie ein Staubsauger

    Also 50 ist wirklich nopch okay. Bei 65 - 70 würde ich mir schon eher gednaken machen

  17. #16
    PS3Master PS3Master ist offline
    Avatar von PS3Master

    Ausrufezeichen AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    mein i7 920 @ 3,8GHz cooled by Groß Clockner hat immer 70° is aba kein problem
    xD

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    70 bei Normaler last oder Volllast? Wenn nicht unter Volllast, würde ich mir ein bissel gednaken machen, über ein besseren Kühler.

  19. #18
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    50° is doch nich warm!
    Vorallem im Sommer kann es mal n bissl heisser werden im PC :P
    Gestern wurde mein alter Pentium 4 bei 90% Prozessorauslastung auch schonmal gute 70-75 Grad heiss xD

    Kommt ja auch immer drauf an wo der PC steht! Unterm Schreibtisch is ned sogut als nebendrann

    Mein Q8200 (Quadcore @ 4x 2,50GHz) is aufm Desktop 30° und unter Vollast höchstens 40-45 Grad warm. Hab allerdings auch nen guten Kühler ^^

  20. #19
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    Also kühl isses ned aber richtig heiss isses auch nich^^
    In meinem MacBook (zugegeben ein Notebook, da wird die CPU wohl noch heisser also kein sooo guter vergleich) wird die CPU (Intel Core 2 Duo 2,21 GHz) bei einer ca. 10 Prozentigen Auslastung auch so um die 45-50° heiss.
    Das ist bei diesen geräten durchaus Normal, und die neuen Intel CPU's an sich, drehen auch erst ab über 100° runter

    Sorgen würd ich mir da nicht machen, wobei in einem PC (also nicht Notebook) wohl eher so um die 38° angebracht wären...

  21. #20
    Nintendo-man Nintendo-man ist offline
    Avatar von Nintendo-man

    AW: Cpu 50°+ zu hoch von der Temperatur?

    Mein Prozessor ist beim surfen meistens nicht unter 50C warm
    Prozessor: Intel core 2 duo T5670 1,80 GHZ
    is aber n notebook

    hab gehört bei 80-90 wär der prozessor geschmort,
    zumindest bei desktop-PCs

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. cpu temperatur zu hoch?: hi, habe heute nen test gemacht, wie hoch meine cpu temperatur ist und ich muss sagen, ich bin erschrocken. ich habe bei normalem zustand, also z.B....

  2. GPU Temperatur: Hallo, seit kurzer Zeit stürzt mein PC bei Grafikanwendungen regelmäßig in immer kürzeren Abständen ab und startet neu. Ich habe mal mit EVEREST...

  3. E8400 Temperatur zu hoch?: hi zusammen, nach dem ich meine cpu etwas höher habe, kommen meine tem. nicht unter 40°.von meinem lüfter (Atic Cooler Freeze) hab ich schon viele...

  4. Temperatur Laptop zu hoch seit 2 Monaten: Ich hab seit knapp 2 Jahren einen Acer Aspire 5112 und nie Probleme gehabt. Prozessor ist der Turion 64 X2 TL 50. Jetzt seit 2 Monaten ist mir...

  5. Temperatur PC: Sers zusammen gibt es ein deutsches freeware programm dass die Temperatur meines PCs, Grafikkarte, Prozessor mießt ? würde mich freuen wenn...