Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    tob tob ist offline

    GPU Temperatur

    Hallo,

    seit kurzer Zeit stürzt mein PC bei Grafikanwendungen regelmäßig in immer kürzeren Abständen ab und startet neu. Ich habe mal mit EVEREST die GPU Temperatur im Ruhezustand kontrolliert:

    Grafikprozessor (GPU) 81 °C (178 °F)
    GPU Umgebung 68 °C (154 °F)

    Das kommt mir doch etwas warm vor...
    Meine Grafikkarte ist eine
    AGP 8x: ATI FireGL X2 (FGL 9800)

    Könnte es schon helfen die Grafikkarte mal auszubauen und abzustauben?

    Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal im Vorraus.

  2. Anzeige

    GPU Temperatur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: GPU Temperatur

    Ja, das hilft immer ein bisschen.

    Aber mach den PC auf, mach ihn (Ab diesem Punkt solltest du das Innenleben am besten nicht mehr anfassen) und starte ein Grafisch-Aufwendiges Spiel. Dann schaust du, ob sich der Lüfter deiner Grafikkarte dreht, wenn nicht, weisst du schonmal woran die Hitze liegt.

    Auch wenn er sich dreht, eventuell zu langsam. Das kann am Kühler selber liegen, evenutell aber auch an einer Software o.ä.

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Cpu Temperatur: Hallo, ich wollte fragen, ob es schlimm ist, wenn der i5-2500k für paar Stunden auf 60 C läuft und wollte fragen, ob man das Mainboard vom Gehäuse...

  2. CPU Temperatur: Servus, Erstmal hier mein System: Intel i5 760 @3,80Ghz MSI HD 5850 TwinFrozr II (Standardtakt) Windows 7 Pro x64 4GB DDR3-RAM Xigmatek...

  3. CPU Temperatur: Hallo hätte da mal eine Frage an euch, ich habe einen AMD Athlon 64 X2 5000+ nun zeigt mir Everest eine CPU Temperatur von 29 grad und bei kern 1 und...

  4. CPU Temperatur: Hallö, mein (neuer) PC mit Prozessor AMD Athlon 64 X2 6000 wird im Bios mit 65° - 71° angezeigt (im Leerlauf, PC macht nichts, außer einge-...

  5. Temperatur PC: Sers zusammen gibt es ein deutsches freeware programm dass die Temperatur meines PCs, Grafikkarte, Prozessor mießt ? würde mich freuen wenn...