Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Micha1975 Micha1975 ist offline

    CPU Temperatur

    Hallo hätte da mal eine Frage an euch, ich habe einen AMD Athlon 64 X2 5000+ nun zeigt mir Everest eine CPU Temperatur von 29 grad und bei kern 1 und 2 jeweils so ca.45 was für eine Temperatur ist wichtig denn laut AMD soll der CPU nicht wärmer wie 65 grad werden aber bei mir geht kern 1 und 2 manchmal bis auf fast 80 grad. Hier mal ein auszug von Everest.

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp SMSC DME1737/SCH5017 (SMBus 2Eh)
    Motherboard Name Asus A8M2N-LA / A8NE-FM / M2R-FVM / P5LP-LE / P5LP-OM

    Temperaturen:
    Motherboard 26 °C (79 °F)
    CPU 30 °C (86 °F)
    1. CPU / 1. Kern 44 °C (111 °F)
    1. CPU / 2. Kern 48 °C (118 °F)
    Seagate ST3160812AS 26 °C (79 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 945 RPM
    Gehäuse 2434 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Kern 1.11 V
    +3.3 V 3.33 V
    +5 V 5.13 V
    +12 V 12.13 V
    VTR 3.33 V

  2. Anzeige

    CPU Temperatur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bobbie Bobbie ist offline

    AW: CPU Temperatur

    Hallo lieber micha,
    80Grad ist schon ne Menge holz, ist der Lüfter evt. mit Staub bedeckt oder gibt es an deinem Gehäuse keine weiteren Lüfter die warme Luft aus dem Gehäuse befördern?(Luftzirkulation)
    Wo liegt denn die CPU temp wenn die beiden Cores auf 80°C sind?
    Die Kerntemps kann man etwas vernachlässigen solange die CPU temp nicht zuhoch ist jedenfalls sollten mehr als 70°C nicht vorkommen, gut AMDs sind immer etwas wärmer aber 80°C ist schon stark an der Obergrenze.
    Also ums auf den Punkt zu bringen, 80°C geht gerade so, ist jedoch defenitiv deiner Cpu nicht zuträglich(!) aber schau lieber nochmal nach den Punkten die ich oben angesprochen habe.

    Btw mit meinem Q6600 auf 3,2ghz komme ich bei Auslastung auf gerade mal ~65°C mit nem billig Kühler

    Zieh dir mal coretemp und lies damit die Temperaturen aus.

    mfg

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: CPU Temperatur

    Hallo Micha1975,

    bei der CPU-Temperatur von AMD-CPUs zeigt Everest manchmal Blödsinn an; bei mir haben die Cores 35 Grad aber die CPU-Temperatur soll bei 100 Grad liegen

    Wichtig bei AMD sind die Cores. Und die sind bei Dir eindeutig zu hoch. Ich würde den CPU-Lüfter vorsichtig abnehmen, säubern, und mit neuer Wärmeleistpaste (alte vorher vorsichtig abmachen; z.B. mit einem Tempo) wieder befestigen. Wenn das nicht hilft, muss ein Gehäuselüfter her.

    Viel Erfolg!

  5. #4
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: CPU Temperatur

    Jo da kann ich HardAndSoft zustimmen, mein alter 6400+ war damals angeblich bei 135°C bei Core1 dann währe er ja schon lange verholzt.
    Ansonsten ma die ganzen Lüfter reinigen.
    Wenn das nichts bringt ist vieleicht der Temp Sensor kaputt.

Ähnliche Themen


  1. Cpu Temperatur: Hallo, ich wollte fragen, ob es schlimm ist, wenn der i5-2500k für paar Stunden auf 60 C läuft und wollte fragen, ob man das Mainboard vom Gehäuse...

  2. CPU Temperatur: Servus, Erstmal hier mein System: Intel i5 760 @3,80Ghz MSI HD 5850 TwinFrozr II (Standardtakt) Windows 7 Pro x64 4GB DDR3-RAM Xigmatek...

  3. CPU Temperatur: Hallö, mein (neuer) PC mit Prozessor AMD Athlon 64 X2 6000 wird im Bios mit 65° - 71° angezeigt (im Leerlauf, PC macht nichts, außer einge-...

  4. GPU Temperatur: Hallo, seit kurzer Zeit stürzt mein PC bei Grafikanwendungen regelmäßig in immer kürzeren Abständen ab und startet neu. Ich habe mal mit EVEREST...

  5. Temperatur PC: Sers zusammen gibt es ein deutsches freeware programm dass die Temperatur meines PCs, Grafikkarte, Prozessor mießt ? würde mich freuen wenn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

a8m2n-la temperatur