Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Weißesahne Weißesahne ist offline
    Avatar von Weißesahne

    Cpu Temperatur

    Hallo,
    ich wollte fragen, ob es schlimm ist, wenn der i5-2500k für paar Stunden auf 60 C läuft und wollte fragen, ob man das Mainboard vom Gehäuse abschrauben muss, damit man den Noctua NH-U12p SE2 einbauen kann.

  2. Anzeige

    Cpu Temperatur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kampf-Krümmel Kampf-Krümmel ist offline
    Avatar von Kampf-Krümmel

    AW: Cpu Temperatur

    Hallo =), Also das dein i5 auf 60 °C läuft ist normal wenn du den Standardlüfter hast. Für den Noctua NH-U12p SE2 musst du dein Mainboard abnehmen weil er per Backplate an deinem Mainboard verschraubt wird. Diese "Backplate" kommt hinters Mainboard soweit ich weiss =). Hoffe ich konnte Helfen.

    Mfg Kampf-Krümmel

  4. #3
    P.S.3 P.S.3 ist offline
    Avatar von P.S.3

    AW: Cpu Temperatur

    Finde die Temperatur mit dem noctua etwas sehr hoch. Hab selber den i5 2500k und den noctua lüfter den du erwähnt hast und mein system läuft im idle bei zirka 30-32 grad unter last maximal 50 grad!

    Richtig, um den Lüfter zu befestigen musst du das mainboard herausbauen und die backplate von hinten befestigen... Is aber nicht sehr schwer hatte da schon viel komplizirtere Lüfter

  5. #4
    Weißesahne Weißesahne ist offline
    Avatar von Weißesahne

    AW: Cpu Temperatur

    Wenn ich das zum Computerladen bringe, können die das ohne etwas kaputt zu machen?
    neee 60 C ist mit Standart unter Last

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Cpu Temperatur

    Zitat Weißesahne Beitrag anzeigen
    Wenn ich das zum Computerladen bringe, können die das ohne etwas kaputt zu machen?
    Na klar - auf die Arbeit des Computerladens hast Du sogar Garantie; wenn was passiert müssen die zahlen.
    Du gehst ganz auf Nummer sicher, wenn Du Dir beim Abholen vorführen lässt, dass das Gerät funktioniert und die CPU nicht zu warm wird (kannst ja vorher schon Speedfan oder sowas draufinstallieren).

    60 Grad unter Last ist nicht schlimm, aber
    - sobald ein bisschen Staub im PC ist, wird's heißer, und
    - bei der Temperatur ist der Lüfter bestimmt unerträglich laut.

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Cpu Temperatur

    schau aber,dass du in deinem bios die lüftersteuerung auf max hast. ich habe den i5 2500k mit einem mugen2, der hat eine relativ geringe drehzahl, weshalb ich im bios die lüftersteuerung auf turbo gestellt hab.

  8. #7
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Cpu Temperatur

    Bei ASRock müsstest du doch auch die anzustrebene Idealtemperatur unter Last einstellen können (bei mir der Minimalwert 45 Grad), sowie die minimale Lüftergeschwindigkeit von 1-10 einstellen können (Bei mir auf 6, da höchster Wert, bei dem der Lüfter nicht von anderen Komponenten zu unterscheiden ist ~ 1100 UPM mit Mugen 2 Rev. B) !?

    Mit diesen Einstellungen komme ich mit dem i7-2600K (ohne Turbo auf 3,4 GHz, mit Hyperthreading (hat der i5 ja nicht), was unter Last einen ordentlich Temperatursprung ausmacht) auf 29-34 Grad im Idle bzw. 43 - 49 Grad unter Last (Stark abhängig von Raumtemperatur bzw. etwas abhängig von ein- oder ausgeschalteten Gehäuselüftern) Diese Werte beziehen sich auf den wärmsten Kern, wenn dieser 29 hat, hat Core 2 auch gerne mal 25 etc.)

    Lass den Kühler von einem Fachmann einbauen, bequemer geht's nicht und du bist abgesichert falls etwas kaputt geht, außerdem kannst du dir dann sicher sein, dass die Wärmeleitpaste ordentlich verstrichen wurde.
    Wie HardAndSoft sagte, du kannst dir die Kühlleistung auch mal zeigen lassen und dir vorher natürlich Richtwerte raussuchen, damit du weißt, was du bei diesem Kühler erwarten kannst.

Ähnliche Themen


  1. CPU Temperatur: Servus, Erstmal hier mein System: Intel i5 760 @3,80Ghz MSI HD 5850 TwinFrozr II (Standardtakt) Windows 7 Pro x64 4GB DDR3-RAM Xigmatek...

  2. CPU Temperatur: Hallo hätte da mal eine Frage an euch, ich habe einen AMD Athlon 64 X2 5000+ nun zeigt mir Everest eine CPU Temperatur von 29 grad und bei kern 1 und...

  3. CPU Temperatur: Hallö, mein (neuer) PC mit Prozessor AMD Athlon 64 X2 6000 wird im Bios mit 65° - 71° angezeigt (im Leerlauf, PC macht nichts, außer einge-...

  4. GPU Temperatur: Hallo, seit kurzer Zeit stürzt mein PC bei Grafikanwendungen regelmäßig in immer kürzeren Abständen ab und startet neu. Ich habe mal mit EVEREST...

  5. Temperatur PC: Sers zusammen gibt es ein deutsches freeware programm dass die Temperatur meines PCs, Grafikkarte, Prozessor mießt ? würde mich freuen wenn...