Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    rollos rollos ist offline

    Cpu: Intel Core2 E6400 oder E6600?

    Hallo,
    bin seit Tagen am überlegen, welche CPU für meinen neuen PC, AMD oder Intel.
    Schwanke nun zwischen Intel Core2 E6400 oder E6600 reine Preisfrage. Nun stoße ich im Internet auf einen E6420 welcher wohl neuer, aber ein paar ? billiger
    ist. kennt jemand den Unterschied, und ist so nett und erläutert mir diesen?
    Besten Dank
    rollos

  2. Anzeige

    Cpu: Intel Core2 E6400 oder E6600?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Cpu

    E6400
    Core 2 Duo
    Sockel: Socket 775
    Taktfrequenz: 2,13 GHz
    L2-Cache: 2 x 1 MB
    Front Side Bus: 1.066 MHz

    E6420
    Core 2 Duo
    Sockel: Socket 775
    Taktfrequenz: 2,13 GHz
    L2-Cache: 2 x 2 MB
    Front Side Bus: 1.066 MHz
    E6600
    Core 2 Duo
    Sockel: Socket 775
    Taktfrequenz: 2,4 GHz
    L2-Cache: 2 x 2 MN
    Front Side Bus: 1.066 MHz

    Core 2 Duo Sagt gibt zu verstehen das der Prozessor 2 Kerne hat, die vom System genutzt werden können
    Sockel sagt aus auf welcher CPU-Schnittstellenbauart die CPU passt
    beim Taktfrequenz ich denke mal das weist du
    L2-Cache ist ein Speicher in der CPU der dafür da ist schnell Daten auszulagern bzw Befehle rein zuladen die häufig gebraucht werden
    Front Side Bus ist die Geschwindigkeit mit der die CPU mit dem "Rest" Kommunizieren kann

    es gibt noch mehr angaben z.B. was für eine Art Prozessorkern genutz wird aber das ist denke ich für dich ohne Belangen

    Fazit: der E6420 ist eine verbesserte Version des E6400 da er ein größeren L2-Cach hat. Der E6600 hat aber dennoch die meiste Power und ein guten L2-Cach

  4. #3
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Cpu: Intel Core2 E6400 oder E6600?

    Nimm auf jeden Fall den: E6600 Der ist hammermäßig!

  5. #4
    Marwyc Marwyc ist offline

    AW: Cpu: Intel Core2 E6400 oder E6600?

    ICh sags mal anders ...Hol dir einen X2 Prozessor das ist Power Sprichwörtlich

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Cpu: Intel Core2 E6400 oder E6600?

    naja im Bereich 2 Kern Prozessoeren ist Intel z.Z. noch etwas besser als AMD. Aber die Frage ob Intel oder AMD war nie gestellt nur die Fragen wegen den 3 Prozessoren.

Ähnliche Themen


  1. Intel Core2 Quad Q9300 ist das gut?: Hi leute, ist intel core 2 quad Q9330 gut zum spielen und kann mir jemand sagen was ist daran besonderes? Hier ein Link zu Beschreibung: ATELCO...

  2. Intel oder Amd???: Hallo da ich mich mit PCs nicht so gut aus kenne würde ich gerne mal wissen was von beidem zum spielen besser geeignet ist??? AMD Phenom 64 X4 9550...

  3. intel pentium E2180 oder intel pentium d 915?: Hallo ich bins mal wieder :P Also ich brauch noch nen Prozessor... da kam mir erst ein Intel Pentium D 915 2*8 Ghz 4mb Chache in kopf Doch dann...

  4. PROZESSOR: AMD oder INTEL: hi leute, möchte mir nen neuen PC kaufen doch kann mich nicht entscheiden mit welchem prozessor ( AMD64 X2 4800 oder Intel Pentium D 925 6,00 GHz)....

  5. intel oder amd??: habe vor mir bald nen gamer-pc zu holen kann mich aber nich entscheiden ob ich mir eine amd oder interl prozessor holen soll Intel Core 2 Duo E6750...