Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Hoschi-2K Hoschi-2K ist offline
    Avatar von Hoschi-2K

    320 bzw 400 GB HDD wird bei Win Installation nur als ca.128 GB HDD erkannt

    Ich habe ein Problem, evtl kann mir einer helfen.

    ich will mir einen Media Center Pc einrichten. und habe eine 320 GB und eine 400 GB Festplatte hier rumliegen. Wenn ich jetzt darauf Window installieren will kommt bei der Installation an der Stelle an der man die Partitionen erstellt nur eine Kapazität von ca. 128 GB den Rest unterschlägt er.
    Wenn man Win (egal ob Win2k oder WinXP) installiert wird im Festplattenmanager auch nur diese eine 128 GB Partition angezeigt. Normal kenn ich so wenn noch unpartinierte Bereiche auf der Platte sind lassen sich diese dann in dem Manager hinzufügen.

    Ich hab das jetzt an insgesamt 3 PCs probiert überall das gleiche.

    Muss man evtl im Bios irgendwelche Einstellungen machen ??? bei der Autodetect Funktion der Festplatte im Bios werden mir die richtigen Größen angezeigt. Nur eben Win. erkennt die beim installieren nicht.

    Schon mal Danke für die Hilfe.

  2. Anzeige

    320 bzw 400 GB HDD wird bei Win Installation nur als ca.128 GB HDD erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: 320 bzw 400 GB HDD wird bei Win Installation nur als ca.128 GB HDD erkannt

    Dann solltest du mal bei der Windowsinstallation die S-ATA Treiber mit installieren. Gleich am Anfang der Installation F6 drücken. Wird unten im Bildschirm auch angezeigt. Und dann die Treiber von der beigelegten Diskette bzw. CD vom Mainbaord mit einbinden lassen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: 320 bzw 400 GB HDD wird bei Win Installation nur als ca.128 GB HDD erkannt

    Wurde auch schon unter Win XP das SP2 und unter Win 2000 das SP4 eingespielt? Da diese 2 Service Packs die 128 GB Grenze überbrücken können.

Ähnliche Themen


  1. Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP): Hallo Freunde, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Hier erstmal die Daten: Acer Aspire 5920G Intel Core 2 Duo T7300 2GHz 4 GB DDR 2...

  2. Laptop - Windows XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Forumlaner, Ich habe hier einen Laptop von FUJITSU Siemens. Ich wollte gerade XP neu draufspielen jedoch wird die Festplatte dabei nicht...

  3. Festplatte bei XP-Installation wird nicht erkannt... (Forum duchsucht: ja, nLite hilft: nein!!!): Hallo alle zusammen, habe wie im Titel erklärt ein Problem bei der Neuinstallation von XP.:mad: Bei dem Laptop halndelt es sich um ein Fujitsu...

  4. Fifa 09 wird nicht erkannt, GT5 wird erkannt!!!: Hallo ich habe ein Problem ich habe meine PS3 auf FW 3.10 geuppdatet! Mein Gedanke war das sich der Laser für BD verabschiedet hat wie hier zu...

  5. Digicam wird nicht erkannt und Vista wird langsam nach reaktivierung !: :eek::eek: Hi Folks ! Also habe 2 Probs.: 1. Obwohl schon die ganze Zeit ging, jetzt urplötzlich wird meine Digicam nicht mehr erkannt....