Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    TheChosenOne TheChosenOne ist offline

    Crysis etc ruckelt...

    Hoi
    sry, so ein thema gibts wahrscheinlich schonmal, aber irgendwie passten die anderen threads nicht auf mein problem.
    also das ist mein system:
    athlon 64 X2 6000+
    8800GTX
    2GB Ram
    und irgendein asus M2N board...

    das problem ist folgendes:
    in crysis und world in conflict (in anderen spielen hab ich es noch nicht probiert...) sinken die frames von fluessigen 30-40 fps auf eine diashow, unabhaengig davon, was im spiel gerade passiert... das ganze tritt dann auch noch unabhaengig von den grafik einstellungen auf das macht wirklich jede atmosphaere kapott
    ich vermute ein treiberproblem oder so, aber genaues weiss ich auch nicht...

    hoffe, das ihr mir helfen koennt,

    mfg TheChosenOne

    P.S.: wenn der thread im computerspiele forum besser aufgehoben ist, bitte verschieben...

  2. Anzeige

    Crysis etc ruckelt...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Crysis etc ruckelt...

    Du hast den ersten Schritt doch schon selbst gesagt: Evtl. Treiberproblem. Besorg dir doch mal die neusten Treiber und probiere es damit nochmal aus.

    NVIDIA Treiber Download

  4. #3
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    AW: Crysis etc ruckelt...

    Welches Betriebsystem hast du?
    Hast du bereits versucht die Auflösung runterzustellen?

  5. #4
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Crysis etc ruckelt...

    ^^Er sagt es währe Sideshowtempo, und ne 8800GTX reicht locker für höhere Auflösungen und Detailstufen. Ich weiss ja nich, aber bei mir wars so: wenn du Crysis ab ner "sehr hohen" Auflösung (~2050x1600) zocken willst reichen die angegebenen 1,5 GB Arbeitsspeicherforaussetzungen nicht aus. Um Längen nicht. Bei mir gings erst ohne Nachladeruckler ab 4GB RAM.
    Aber, obwohl... Ja, doch ne 8800GTX müsste Crysis unter Medium schon auf 2050x1600 schaffen.

  6. #5
    TheChosenOne TheChosenOne ist offline

    AW: Crysis etc ruckelt...

    also ich wollte auf 1650x1080 mit high spielen, ich hab win xp32... also installier ich die neusten treiber und schau dann obs geht...

    noch 2 fragen:
    1. wie kann man das unter xp auf very high stellen
    2. wie kann das sein, das man immer die neuesten treiber braucht? ist ja fast schon wie bei gothic3 xD

  7. #6
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Crysis etc ruckelt...

    Zitat TheChosenOne Beitrag anzeigen
    noch 2 fragen:
    1. wie kann man das unter xp auf very high stellen
    2. wie kann das sein, das man immer die neuesten treiber braucht? ist ja fast schon wie bei gothic3 xD
    1. Very High ist doch Vista- bzw DirectX10-Systemen vorbehalten, oder täusche ich mich?

    2. Es empfiehlt sich grundsätzlich die aktuellsten Treiber installiert zu haben, da diese meist auf neuere Spiele optimiert sind. Wobei es da auch Ausnahmen gibt .

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Crysis etc ruckelt...

    Du kannst "Very High" bei DX9 aktivieren, indem du eine CONFIG-DATEI in das Verzeichnis C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config\ einfügst. Im anhang findest du "meine" Very High Config
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #8
    Xhyren Xhyren ist offline
    Avatar von Xhyren

    AW: Crysis etc ruckelt...

    Zitat TheChosenOne Beitrag anzeigen
    also ich wollte auf 1650x1080 mit high spielen, ich hab win xp32... also installier ich die neusten treiber und schau dann obs geht...

    noch 2 fragen:
    1. wie kann man das unter xp auf very high stellen
    2. wie kann das sein, das man immer die neuesten treiber braucht? ist ja fast schon wie bei gothic3 xD
    Es ist so, dass Grafikkarten erst nach JAHREN durch immer neuere Updates und Treiber ihre volle Leistung erreichen. Treiber holen den letzten rest scheiße aus deiner Grafikkarte

    Mit nem Veralterten Treiber ruckelt sogar Bf 1942 xD

    MH... übertrieben gesehen

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Crysis etc ruckelt...

    Schwachsinn. Ein Treiber holt mehr performance aus einer karte raus (evtl begrenzt er die leistung auch was) aber die gewisse rohperformance ist immer da^^

  11. #10
    TheChosenOne TheChosenOne ist offline

    AW: Crysis etc ruckelt...

    lol, die attamatische suche meinte, meine treiber sein aktuell, und meine versionsnummer stimmt auch mit der vom patch überein, allerdings läuft der world in conflict benchmark jetz ruckelfrei, mit mindestens 20fps, crysis teste ich jetzt...

  12. #11
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Crysis etc ruckelt...

    Und hier noch ein kleiner Ansatzpunkt:
    Überprüfe mal die Temperatur deiner CPU und deiner Grafikkarte wenn es anfängt zu ruckeln.

  13. #12
    TheChosenOne TheChosenOne ist offline

    AW: Crysis etc ruckelt...

    also irgendwie ruckelt das in jedem spiel so, in world in conflict ruckelts jetzt auch wieder, crysis unverändert und selbst in rise of legends gibt es diese ruckler...

    also ich werd aus dem prob nicht schlau, n typ ausm software laden meinte der arbeitsspeicher seis, aber das ist eigentlich genug, bzw mehr als genug...

    die temperatur bleibt bei <50°... also nicht wirklich kritisch...

  14. #13
    TheChosenOne TheChosenOne ist offline

    AW: Crysis etc ruckelt...

    hat wirklich keiner mehr eine idee?

    hab das jetzt mit anderen spielen ausprobiert:
    CoD4, BF2142, Rise of Legends, Dark Messiah aber das Problem gibt es in jedem Spiel, außer GTA: SA...
    (kann das eventuell(!) am CD laufwerk liegen, weil GTA ist auf der festplatte, vllt kommt es zu übertragungsengpässen ôO)

  15. #14
    MetaTron MetaTron ist offline
    Avatar von MetaTron

    AW: Crysis etc ruckelt...

    Ich würd an deiner stelle die Stelle die Grafikkarte zurückgeben!!! Ne Scherz bei Seite, aber ich würd dir auch nen neuen Treiber empfehlen oder echt mal auf die Temperatur schauen ob die nicht n bißchen zu hoch is!!! Kann dier das empfehlen!
    http://www.nvidia.com/object/LO_nfor...rol_panel.html

    Da kannste sehen wie warm der GPU is!!
    Aber sonst hät ich auch keine Erklärung dafür!! ...Kontakte nicht richtig drin...treiber...Übertaktung...Überhitzung...!!! Mir fällt viel ein!!! Bei mir laufen die von dir beschrieben Spiele!!! Sonst würd ich echt mal den Arbeitsspeicher aufrüsten!! Außerdem würd ich die Einstellungen in den Spielen nicht auf High stellen falls du das getan hast biste selber Schuld das de ne DiaShow hast!!!

    Schöne Grüße Meta

  16. #15
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Crysis etc ruckelt...

    Nun ja, das CD/DVD Laufwerk wird nicht wirklich Schuld sein, heutzutage kommt höchstens noch die Musik fürs Spiel von der DVD (und der Kopierschutz).
    Kleine Frage: Wie hast du die Timings der RAM eingestellt? Automatisch? Falls ja dann gib sie mal im Bios manuell ein (Timings stehen auf den RAMs selber).

  17. #16
    TheChosenOne TheChosenOne ist offline

    AW: Crysis etc ruckelt...

    mit den timings hab ich ka, wie die eingestellt sind, kann ich aber ma überprüfen...

    Edit: kann man die auch per cpu-z auslesen? oder sind das dann die, die das BIOS automatisch einstellt?

  18. #17
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Crysis etc ruckelt...

    Per CPU-Z liest du die richtigen Timings aus. Die stehen meist aber auch auf einem Aufkleber direkt auf dem Riegel. Meist ist das Mainboard auf "AUTO" eingestellt.

    CAS Latency (CL)=Auto
    RAS-to-CAS-Delay (tRCD)=Auto
    RAS-Precharge-Time (tRP)=Auto
    Row-Active-Time (tRAS)=Auto

    Es kann vorkommen, dass das Board unter Auto die Cl's nicht richtig erkennt.
    Wenn du die Cl's 4-4-4-12 hast (z.b.) müsstest du das so einstellen:

    CAS Latency (CL)=4
    RAS-to-CAS-Delay (tRCD)=4
    RAS-Precharge-Time (tRP)=4
    Row-Active-Time (tRAS)=12

    Dann kann das Mainboard zweifelsfrei mit dem AS zusammenarbeiten.

  19. #18
    TheChosenOne TheChosenOne ist offline

    AW: Crysis etc ruckelt...

    habe jetzt die timings eingestellt, hat sich aber noch nicht verbessert...

    danach habe ich nocheinmal rumgefragt und ein pc pro den ich kenne meinte, das könne daran liegen, dass das ein 64bit prozessor ist, und spiele für 32bit optimiert sind oder das der cache von den amd prozessoren so klein ist, dass wenn puffer vom netzwerk oder so in den ram oder auf die festplatte geschaufelt werden, es zu diesen rucklern kommt...

  20. #19
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Crysis etc ruckelt...

    könne daran liegen, dass das ein 64bit prozessor ist, und spiele für 32bit optimiert sind oder das der cache von den amd prozessoren so klein ist
    Eindeutig nein Alle Prozessoren heutzutage sind 64bit und ich spiele ne Menge Spiele auf nem X2 5400+ ohne ruckeln.

    Aber zur Info, unter XP brauchst du für den Prozessor ein Treiber und ein Dualcore-Optimizer, gibts beides bei AMD zum Runterladen.
    Und überprüfe deinen Chipsatztreiber, ohne nen aktuellen kann es auch ruckeln.

  21. #20
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Crysis etc ruckelt...

    Zitat TheChosenOne Beitrag anzeigen
    habe jetzt die timings eingestellt, hat sich aber noch nicht verbessert...

    danach habe ich nocheinmal rumgefragt und ein pc pro den ich kenne meinte, das könne daran liegen, dass das ein 64bit prozessor ist, und spiele für 32bit optimiert sind oder das der cache von den amd prozessoren so klein ist, dass wenn puffer vom netzwerk oder so in den ram oder auf die festplatte geschaufelt werden, es zu diesen rucklern kommt...
    Also dieser PC "Pro" hat keine Ahnung, also das mit dem 64 Bit Prozessor der keine 32 Bit Software richtig abspielt ist ja wohl mal das schlimmste Halbwissen das ich seit langem gesehen hab o.O
    Du wirst wahrscheinlich wie die meisten User ein 32 Bit Windows haben, also kann 64 Bit dir egal sein... wenn du mal ein 64 Bit Betriebssystem hast (weil du z.B. auf 4 GB Ram aufrüsten willst) dann werden da auch alle 32 Bit Programme usw. abgespielt im Kompatibilitätsmodus, nur alles darunter funktioniert nicht mehr, hatte bis jetzt aber mit meinem 64 Bit Vista wenig Probleme bis auf die TV Karte.
    Und das mit dem zu wenig Cache bei dem AMD Prozessor toppt das ja fast nochmal -_-
    Leute die die Intel Architektur mit der AMD Architektur vergleichen sind wirklich alles andere als PC Pro´s, denn die K8 Architektur der AMD´s hat einen internen Speichercontroller, und deßhalb brauchen sie weniger Cache als vergleichbare Intels.
    Wie mein Vorredner schon sagte, lad dir den AMD Dual-Core Optimizer runter, den kriegst du hier:
    AMD Athlonâ„¢ 64 X2 Dual Core Processor Utilities and Updates
    Und Grafikkarten Treiber mal neuinstallieren, ich weiß du hast das schon gemacht, aber vorher die alten deinstallieren und dann mit Drive Cleaner drüber, und dann die aktuellen Treiber neuinstallieren, beides kriegst du hier:
    Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online
    und
    GeForce Release 175

    Grüße, Sky

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Crysis ruckelt , wieso ???: tach an alle , ich hoffe das mir hier einer helfen kann , es geht um ein problem mit crysis .. Ich habe gesehen das es hier schon andere threads...

  2. PS3 ruckelt: hi hab seit neuem festgestellt, dass diverse spiele des öfteren ruckeln. am anfang war nichts vom ruckeln zu sehen. zu sehen ist es am besten bei...

  3. Gta Lcs Ruckelt Ps2: Hi, ich hab gestern eine ps2 bekommen und mir das spiel gta liberty city stories gekauft. Das Spiel ruckelt an jeder ecke. Ich hab es auch reinigen...

  4. Crysis Ruckelt!!!: hallo zusammen, irgendwie ruckelt crysis bei mir. ich hab aba keine ahnung warum!! kann mir jemand weiter helfen???? DRINGEND!!!

  5. AC auf PC ruckelt: Hilfe bei mir ruckelt AC wenn ich wo runter springe (also sterbe), wenn ich jmd. töte usw.! Hier meine PC Daten: 4GB Ram 2x 8800 Ultra 1KW NT...