Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Daten retten bei einem kaputten PC

    hi,
    ich hab einen echt sehr alten pc , zwar noch mit xp drauf aber trotzdem schon recht alt das ding.
    naja, der macht uns jez schon jahrelang probleme .
    nach mehreren "Operationen" lief er zwar ganz gut, aber wurde nach kurzer zeit wieder der alte hängende pc.
    seit ein paar monaten gab es öfters abstürze, bluescreens und und und...
    manchmal startete er jedesmal neu als er gerade hochgefahren hatte.

    Aber seit kurzem startet er überhaupt nicht mehr. er bleibt beim willkommens bild hängen. und es kommt folgender fehler:

    lsass.exe - Systemfehler
    Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist : Das Handle ist ungültig. Fehlerstatus: 0xc0000008 Klicken Sie auf "OK", um das System herunterzufahren, und wählen Sie beim nächsten Neustart den abgesicherten Modus.
    Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.

    Und die Farbe bzw. Grafik ist so komisch dabei, so ganz hässlich und grell.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus? Ich kenn das so, das der mich am anfang fragt, macht der aber nicht und die Knöpfe Tab,Del usw... die man vor dem start drücken kann um ins Setup zu kommen usw.. die funktionieren auch i,wie nicht, der startet einfach bis der fehler kommt.

    Naja falls der nicht mehr zu retten ist kommt meine zweite Frage.
    Ich hab da noch wichtige Daten auf der festplatte wie Fotos, etc.
    Kann ich die noch i,wie retten?
    Z.b die Festplatte ausbauen und i,wo anschließen oder so.
    Danke im Vorraus

    edit: bin gerade ins setup gekommen, vllt hilft das ja ?

  2. Anzeige

    Daten retten bei einem kaputten PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    Zitat AKholiker Beitrag anzeigen
    Naja falls der nicht mehr zu retten ist kommt meine zweite Frage.
    Ich hab da noch wichtige Daten auf der festplatte wie Fotos, etc.
    Kann ich die noch i,wie retten?
    Z.b die Festplatte ausbauen und i,wo anschließen oder so.
    Danke im Vorraus
    Kein Problem: Die meisten neuen PCs haben noch auf der Platine einen IDE-Anschluss für das DVD-Laufwerk; da kannst Du auch Deine "alte" Platte anschließen. Diese sollte sofort erkannt werden (wahrscheinlich als Laufwerk D: oder E, und Du kannst die Daten bequem unter Windows auf die neue Platte rüberkopieren.

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    Die Optionen des abgesicherten Startmodus in Windows XP

    1. Starten Sie Ihren Computer neu und drücken Sie die Taste [F8]. Auf einem Computer, der für das Starten mit mehreren Betriebssystemen konfiguriert ist, können Sie bei Anzeige des Auswahlmenüs die Taste [F8] drücken.
    2. Wenn das Menü Windows - Erweiterte Optionen eingeblendet wird, wählen Sie eine Option aus und drücken Sie danach die [EINGABETASTE].
    3. Wenn jetzt wieder das Menü Start mit den Worten "Abgesicherter Modus" in blauer Schrift am unteren Bildschirmrand eingeblendet wird, wählen Sie die Installation aus, die Sie starten möchten und drücken Sie danach die [EINGABETASTE].

    Und was lsass.exe angeht, das könnte mit einem/mehreren Schädlingen zu tun haben. siehe lsass.exe Windows Prozess - Was ist das?
    ich zitiere "Die Datei "lsass.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei lsass.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!"

  5. #4
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    also das mit dem IDE-Anschluss hab ich nicht richtig verstanden. wär nett wenn man mir jemand das ausführlicher erklärt.

    zum abgesichterten modus:
    es geht , am oberen und unteren rand wird abgesicherter modus angezeigt. aber nicht in blau sondern in weiss.
    jetzt ist die grafik nicht mehr so hässlich aber der fehler kommt immer noch und lässt das starten von windows nicht zu.

  6. #5
    ummp ummp ist offline

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    Dann versuchs doch mal mit ner Knoppix CD

    KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD

  7. #6
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    lol wär besser wenn man mir das näher erklären würde ich bin unerfahren darin und hab angst das ich was falsch mache.
    also zu knoppix:
    ich brenn das einfach auf ne dvd/cd ma gucken wo´s draufpasst oda am besten läuft.
    dann leg ichs ins dvd laufwerk ein und stelle beim Bios oder wie das heißt das dvd laufwerk als erste bootoption ein oder?
    dann müsste er dieses DVD betriebssystem starten und ich könnte ganz normal auf meine sachen zugreifen oder?

  8. #7
    ummp ummp ist offline

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    Ja aber erstmal läsdt Du Dir ein kostenfreies Brennprogramm wie CD Burner xp pro runter

    CDBurnerXP: Introduction and News

    Bitte instalieren.

    Dann lädst Du Dir das CD Image runter von Knoppix und doppelklickst dann auf die Image datei wo Du se abgespeichert hast z.b. auf dem Desktop!

    CD Burner xp pro sollte dann starten und das image auf ne leere cd brennen

  9. #8
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    hab auf download dort geklickt und das oberste genommen von der universität kaiserslautern. das ist doch ok oder?

  10. #9
    ummp ummp ist offline

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    a ist OK

    Dann bitte den Anweisungen folgen.

  11. #10
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    ich hab es jetzt zum laufen gebracht , aber ich komm da i,wie nicht klar
    was kann ich jetzt eigentlich damit machen? kann ich ein usb gerät anschließen und wichtige daten dadrauf speichern?
    oder soll ich damit diese lsass.exe vernichten ?

  12. #11
    ummp ummp ist offline

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    Moment:

    Du hast jetzt Knoppix per Live-CD geladen?

  13. #12
    sup sup ist offline

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    wenn Knoppix normal läuft müssten Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte okay sein, es bleiben Mainboard und die Festplatte - da könnte was nicht stimmen. dann bleibt noch die Frage wo lsass.exe installiert ist wenn nur in C:\Windows\System32 - okay, sonst ist PC verseucht.

  14. #13
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    ja einfach rein gelegt, und die cd wurde gebootet.
    un nu?

  15. #14
    ummp ummp ist offline

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    Gut dann kannste jetzt deiine Daten sichern.

  16. #15
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    xD aber wiieee , das will ich doch die ganze zeit wissen wenn ich knoppix gestartet hab kommen da 1000 funktionen .
    wie kann ich wichtige daten mit knoppix auf ein z.b usb gerät verschieben/kopieren?

  17. #16
    ummp ummp ist offline

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    Indem Du hier schaust:

    Ganz einfach: Knoppix booten, Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol >Aktionen>Lese-/Schreibmodus Ändern

  18. #17
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    nee da is nix mit rechtsklick und so.
    das menü ist so wie das setup menü , halt keine maus.
    man steuert alles per pfeiltasten.
    die fotos die ich bracueh hab ich auch schon gefunden , aber ich weiß nicht wie ich die jetzt auf ein usb gerät kriege....

    hier ein foto wo ich gerade bin, links sind die fotos .
    Daten retten bei einem kaputten PC

  19. #18
    ummp ummp ist offline

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    Moment...

    Warum hast Du nicht diesen Bildschrim vor dir?

    http://linux.softpedia.com/screenshots/KNOPPIX_3.jpg

    Da ist doch was faul......

  20. #19
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    hmm... vllt hab ich das falsche knoppix runtergeladen? also ganz am anfang kommt folgendes nachdem der erfolgreich gebootet hat:
    Daten retten bei einem kaputten PC

    edit: hab mich grad erkundigt , ich hab knoppix adriane, da kommt kein desktop oder so , da gibts nur dieses komische menü.

    welches muss ich denn runterladen damit ich dieses desktop knoppix kriege?

  21. #20
    ummp ummp ist offline

    AW: Daten retten bei einem kaputten PC

    Ja dann haste Dir genau das falsche runtergeladen..

    Das hier bitte nochmal runterladen und auf ne 2 cd brennen

    Knoppix - Download - CHIP Online

    So dann wieder das machen was du auch heute Morgen gemacht hast also mit cd burner xp das iso file brennen dann den rechner mitder neuen knoppixcd booten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Daten durch Systemwiederherstellung retten?: Hallo! Wie ich in meinem Titel bereits anmerke, möchte ich nachfragen ob man gelöschte Daten durch eine Systemwiederherstellung retten bzw....

  2. Daten retten von PS2-Speicherkarte: Hallo habe beim speichern von Test Drive versehentlich die Konsole ausgemacht. Beim Neustart erscheint die Meldung "Laden gescheitert". Wie kann ich...

  3. Hilfe! Wie kann ich meine Daten retten???: Also, es ist folgendes passiert: Bei meinem Laptop hat sich von einer Stunde auf die andere aufeinmal der Bildschirm nicht mehr mit eingeschalten....

  4. Daten retten: Hi Leute! Mir ist heute meine Festplatte schrott gegangen. Habe aber noch Garantie drauf, die ich natürlich auch nutzen werde. Wie kann ich denn...

  5. Daten von Speicherkarte retten: Ich habe ausversehen einige meiner Urlaubsbilder von meiner SD Speicherkarte gelöscht. Kennt ihr ein Programm, womit man diese wieder herstellen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie komm ich an fotos vom kaputten PC

fotos von kaputten pc retten

kaputte PC

xp sicherheitskonten handle