Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Seppel_007 Seppel_007 ist offline

    Daten von Speicherkarte retten

    Ich habe ausversehen einige meiner Urlaubsbilder von meiner SD Speicherkarte gelöscht.
    Kennt ihr ein Programm, womit man diese wieder herstellen kann?

  2. Anzeige

    Daten von Speicherkarte retten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Daten von Speicherkarte retten

    Google mal nach unerase+programm ... dann kommt z. B. das hier.

  4. #3
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Daten von Speicherkarte retten

    Ich kann mir nicht Vorstellen dass dieses Unrase viel hilft, weil Grafiken sehr klein sind.
    Solche Programme funktionieren so:

    -Beim löschen bleiben für gewöhnlich immer gewisse Rest-datei-Fragmente übrig.
    -Je kleiner die gelöschte Datei, desto weniger Überbleibsel.
    -Dieses Programm findet die Dateireste und versucht sie durch Rückrechnen zu rekonstruieren.
    -Je kleiner die Überbleibsel, desto geringer die Chance auf Wiederherstellung.
    -Sollte es dem Prgrm tatsächlich gelingen, ein Bild zu rekonstruieren, dann auf kosten der Bildqualität, oder häufig sind dann Teile der Grafik überhauptnicht mehr zu erkennen (Streifen, Grobe Pixel, Größere einfarbige Flächen).

    Solche Programme taugen eigentlich nur für große Datenbanken oder Archive.
    Es gibt zwar speziallabore die sich auf solche Fälle spezialisiert haben, doch die sind sauteuer (vierstelliger Bereich).

Ähnliche Themen


  1. Daten durch Systemwiederherstellung retten?: Hallo! Wie ich in meinem Titel bereits anmerke, möchte ich nachfragen ob man gelöschte Daten durch eine Systemwiederherstellung retten bzw....

  2. Daten retten von PS2-Speicherkarte: Hallo habe beim speichern von Test Drive versehentlich die Konsole ausgemacht. Beim Neustart erscheint die Meldung "Laden gescheitert". Wie kann ich...

  3. Hilfe! Wie kann ich meine Daten retten???: Also, es ist folgendes passiert: Bei meinem Laptop hat sich von einer Stunde auf die andere aufeinmal der Bildschirm nicht mehr mit eingeschalten....

  4. Daten retten bei einem kaputten PC: hi, ich hab einen echt sehr alten pc , zwar noch mit xp drauf aber trotzdem schon recht alt das ding. naja, der macht uns jez schon jahrelang...

  5. Daten retten: Hi Leute! Mir ist heute meine Festplatte schrott gegangen. Habe aber noch Garantie drauf, die ich natürlich auch nutzen werde. Wie kann ich denn...