Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    tobi1093 tobi1093 ist offline

    Devolo Dlan Adapter Problem

    Hi zusammen

    ich nutze an meinem Pc schon immer ein Devolo Dlan Adapter womit ich über unser Stromnetz vom Router mein Internet beziehe.
    Dann ist uns vor ein paar Wochen unser Router kaputt gegangen, also haben wir uns einen neuen gekauft und direkt eingerichtet.
    Das Problem ist jetzt, dass mein Adapter seitdem etwas spinnt, und zwar ist es wie folgt:
    Tagsüber habe ich ohne Probleme Internet wie früher, ab ca 16:30 allerdings kann ich nichts mehr machen was Internet benötigt, allerdings ist die verbindung angeblich vorhanden.
    Also es wird auch nicht angezeigt dass ein Kabel nicht richtig angeschlossen ist oder ähnliches sondern es ist wie vorher, nur dass ich nichts machen kann.
    Am Router kann es auch nicht liegen, da ich an meinem Laptop per Wlan problemlos reinkomme.

    Ich hab beim Googlen auch schon gelesen dass es daran liegen kann dass stromfressende Geräte das Adapter beeinflussen können, da wir aber in letzter zeit keine größeren Anschaffungen hatten und sich auch am Stromnetz nichts verändert hat kann man das eigentlich ausschließen.

    Hat jemand von euch eine Idee was da helfen könnte?

  2. Anzeige

    Devolo Dlan Adapter Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BlacK? BlacK? ist offline

    AW: Devolo Dlan Adapter Problem

    Ich habe erst vor ein paar Tagen jemanden mit einem DLAN Adapter geholfen. Er hatte bei speed.io eine Geschwindigkeit von 384kbit/s, obwohl er eine 16000-er Leitung besitzt. Das Problem war, dass der DLAN-Adapter nicht an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen werden darf, weil so das aus dem DLAN-Adapter kommende Signal zu sehr von anderen Geräten, wie bestimmt dein PC,Bildschirm etc., gestört wird. Es kann helfen, den Adapter, beim PC als auch bei dem Router, direkt an die Steckdose anzuschließen. Speed.io zeigte dann bei ihm eine 6000er-Leitung an. Nicht vollkommen besser, aber ein Sprung. Versuch doch erst mal das.

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Devolo Dlan Adapter Problem

    Zitat tobi1093 Beitrag anzeigen
    Ich hab beim Googlen auch schon gelesen dass es daran liegen kann dass stromfressende Geräte das Adapter beeinflussen können, da wir aber in letzter zeit keine größeren Anschaffungen hatten und sich auch am Stromnetz nichts verändert hat kann man das eigentlich ausschließen.
    Würde ich nicht ausschließen. Naheliegende Grundidee: Ab 16 Uhr geht die Sonne langsam weg, man schaltet hier und dort das Licht ein (mögliche Störquelle #1), vielleicht auch die Hifi-Anlage (#2), Fernseher (#3), Kaffeemaschine (#4). Mietwohnung? -> Nachbarin schmeißt die Waschmaschine an (#5), ..., ...

    Klingt vielleicht manches etwas albern, aber manchmal sind Geräte die Störquellen, bei denen man es gar nicht vermuten würde. Und so ab 16 Uhr werden oft etliche Geräte eingeschaltet, die vorher nicht im Betrieb sind. Es geht also weniger darum, ob du größere Anschaffungen gemacht hast oder nicht, sondern eher darum, dass vorhandene Geräte um diese Zeit aktiv werden.

    Und Tipp nebenbei: Die Dinge nicht in eine Steckerleiste stecken, sondern nur direkt in die Steckdose. Zum Testen evtl. auch mal verschiedene Steckdosen ausprobieren. Und auch die LAN-Verbindung zwischen Router und Adapter sowie Adapter und Endgerät checken, kann ja auch ein Kabel defekt sein.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Devolo Dlan Adapter Problem

    Ich würde erst Mal das einfachste probieren:
    Die meisten Probleme machen nicht entstörte Netzteile. Wenn also der Router ein nicht entstörtes Netzteil hat, würde das vieles erklären. Häng den Router mal an eine andere Steckdose (ggf. mit Verlängerungskabel).

    Viel Erfolg!

  6. #5
    tobi1093 tobi1093 ist offline

    AW: Devolo Dlan Adapter Problem

    Schonmal vielen dank für die AntwortenZum Punkt Mehrfachsteckdose, daran kanns eigentlich kaum liegen weil ich mein Adapter schon seit ich es besitze in einer Mehrfachsteckdose hängt und es bisher nie Probleme gab. Genauso ist es auch mit irgendwelchen Geräten die bei uns oder bei Nachbarn ab dieser Uhrzeit angeschaltet werden, das hat sich ja auch nicht verändert, zudem haben wir zwar eine Mietwohnung allerdings einen eigenen Stromkreis.Was genau ein entstörtes Netzteil ist versteh ich nicht ganz aber ich werds mal versuchen, aber kanns daran wirklich liegen wenn ich über Wlan trotzdem noch problemlos reinkomme?

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Devolo dlan: Hi ich habe folgendes Problem und zwar steht mein Pc im Obergeschoss unseres Hauses und der Router im Keller bei dem Pc meiner Eltern . Weil die...

  2. Biete Devolo DLAN 200 AV Smart+ Starter Kit mit Rechnung: Hallo zusammen, biete das hier an dLAN® 200 AVsmart+ ... Produktbeschreibung ... devolo AG. Zustand gebraucht, aber voll funktionsfähig;...

  3. Devolo Dlan Netzwerkprobleme: Nabend Forum, ich habe Jahre lang Devolo Dlan genutzt nur plötzlich bricht die Verbindung immer um die gleiche Uhrzeit ab. Es ist keine...

  4. Big Problem Devolo DLAN !!!: Hallo, ich habe seit ca 2 Jahren das Devolo Ethernet Highspeed 85. Es funktioniert super, außer einem Problem. Das Problem ist: Ich wohne in...

  5. devolo dlan verliert jeden tag plötlich die verbindung, erhält keine ip adresse mehr: hallo.. ich habe ein problem mit nem dlan stecker, devolo dlan starter kit, hoffe mal ihr könnt mir da helfen... und zwar benutze ich das ding um...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

devolo verliert kontakt zum dlan

devolo adapter verliert verbindung

6000 leitung welches dlan