Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    shark-bay shark-bay ist offline

    Devolo Duo USB Problem

    Hi Leute,

    habe mir ein älteres Devolo Duo Set gekauft.

    Habe es erstmal versucht eine Netzwerkverbindung aufzubauen mit LAN Kabeln was ich auch gut funktioniert hat. Konnte dann mit meinem PC über den Devolo ins Internet.


    Diese Funktion brauche ich jedoch nicht, ich will das Teil verwenden um über den Devolo z.B. einen USB Stick oder Drucker "direkt" an meinen PC anzuschließen.

    d. h.


    PC----USB-----Devolo ------Stromnetz -------Devolo-----USB-----Stick



    leider funktioniert das überhaupt nicht. Der Erste Versuch einfach USB Kabel ran und in den anderen einen Stick -> geht nicht.


    Noch mal neu über den Konfigurationsassistenten geht auch nicht.
    Er findet zwar den Devoloadapter den ich direkt per USB an meinen PC angeschlossen habe, aber den andren an dem ein USB Stick, oder später auch testweise mein Laptop (mit korrekten Treibern) angeschlossen war findet er im Stromnetz nicht. Den hat er aber gerade eben noch mit den LAN Kabeln schon gefunden, beide sind an einer 3-fach Steckdose dran.


    Bin echt am verzweifeln! bitte um eure Hilfe!


    danke schon mal

  2. Anzeige

    Devolo Duo USB Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Devolo Duo USB Problem

    Hallo shark-bay,

    soweit ich das im Handbuch sehe (hier: http://www.devolo.de/consumer/dlan-d...lan-duo-de.pdf ), kann das nicht funktionieren.
    Der USB-Anschluss ist nur vorhanden, um einen PC mit speziellem USB-Treiber ans Netzwerk anzuschließen. Ein "dummer" Stick oder Drucker wird nicht unterstützt.

  4. #3
    shark-bay shark-bay ist offline

    AW: Devolo Duo USB Problem

    schade.

    danke für deine Antwort

Ähnliche Themen


  1. Devolo Dlan Adapter Problem: Hi zusammen ich nutze an meinem Pc schon immer ein Devolo Dlan Adapter womit ich über unser Stromnetz vom Router mein Internet beziehe. Dann ist...

  2. Problem mit D-Lan von Devolo: Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten 3 D-Lan Adapter von Devolo. Unten im Keller steht die Fritzbox. Deutsche Telekom 16 K. Hab einen Adapter also...

  3. Devolo problem: Hallo Leute, wir haben im haus insgesamt 3 Devolos die arbeiten, der 4. ist nur da falls mal einer kaput geht, das ist auch passiert einer von den 3...

  4. Big Problem Devolo DLAN !!!: Hallo, ich habe seit ca 2 Jahren das Devolo Ethernet Highspeed 85. Es funktioniert super, außer einem Problem. Das Problem ist: Ich wohne in...

  5. Wii und Devolo: Kann ich mich mit der Wii mit dem Internet verbinden, wenn ich mir einen Wii LAN Adapter kaufe und ihn an ein Devolo anschliesse? Der Router ist im...