Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Monster101st Monster101st ist offline
    Avatar von Monster101st

    Doppelte Bandbreite nutzen wie? Dual Teaming aktivieren?

    Ich habe das ASRock Fatal1ty Professional und möchte gerne die doppelte Bandbreite nutzen. Das Board hat 2 Lanports die ich auch besetzt habe. Jetzt habe ich XFast Lan aktiviert und möchte gerne die Dual LAN - Teaming-Funktion aktiveren aber wie? Ich habe mir einen driver heruntergeladen der das angeblich machen soll: Marvell - Support - Driver Downloads aber da passiert nichts. Wie aktiviere ich diese Funktion im UEFI sind beide Lanports aktivert....

  2. Anzeige

    Doppelte Bandbreite nutzen wie? Dual Teaming aktivieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Doppelte Bandbreite nutzen wie? Dual Teaming aktivieren?

    Versuch das nochmal sorgfältig mit dem Treiber. Wenn XFast Lan funktioniert und beide Ports im UEFI-BIOS aktiviert sind, müsste es der Treiber eigentlich richten .
    Ich selbst nutze das nicht, weil ich im Dorf wohne und deswegen mein Internet so langsam ist, dass mir ein zweiter Port garnichts bringen würde.
    Das solltest du übrigens auch erstmal sicherstellen. ich kann mir nicht vorstellen das soetwas einem Durchschnittsanwender etwas bringt ...
    Ich finde auch nicht mehr darüber (außer deinen GuteFrage.de Post )
    Irgendwie muss das gehen.

    Problem ist halt, dass das bei jedem Hersteller anders heißt (Dual Gigabit Lan, Dual Lan Teaming, etc ...)

  4. #3
    Monster101st Monster101st ist offline
    Avatar von Monster101st

    AW: Doppelte Bandbreite nutzen wie? Dual Teaming aktivieren?

    Erstmal beeindruckend das du das bei gutefrage gelasen hast. Ich würde die Doppelte Bandbreite vor allem für hoch und runterladen von riesen Dateien nutzen via Filezilla. Dann lad ich einfach den Treiber nochmal herunter obwohl eig. ASRock so einen Treiber haben müsste, weil sie dieses Dual Link anbieten.
    Übrigens ich wohn in einer Stadt und habe eine Leitung von 16000kb.

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Doppelte Bandbreite nutzen wie? Dual Teaming aktivieren?

    So ein Anschluss bringt dir gegen das Internet nichts, dort limitiert dann dein Router (der hat ja auch nur eine einzige Leitung zum Provider), das bringt dir höchstens im internen LAN etwas und dort kannst du auch nicht viel mehr rausholen.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Doppelte Bandbreite nutzen wie? Dual Teaming aktivieren?

    Zitat Monster101st Beitrag anzeigen
    Erstmal beeindruckend das du das bei gutefrage gelasen hast. Ich würde die Doppelte Bandbreite vor allem für hoch und runterladen von riesen Dateien nutzen via Filezilla. Dann lad ich einfach den Treiber nochmal herunter obwohl eig. ASRock so einen Treiber haben müsste, weil sie dieses Dual Link anbieten.
    Übrigens ich wohn in einer Stadt und habe eine Leitung von 16000kb.
    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    So ein Anschluss bringt dir gegen das Internet nichts, dort limitiert dann dein Router (der hat ja auch nur eine einzige Leitung zum Provider), das bringt dir höchstens im internen LAN etwas und dort kannst du auch nicht viel mehr rausholen.
    Ich muss mich da Dreami anschließen: Das bringt absolut gar nichts! Überleg mal, du hast eine 16000kb/s Internetleitung, das sind 16 Megabits. Ein einzelner Gigabit-LAN-Port (Gigabit = 1024 Megabits) ist also schon etwa 62 Mal schneller als das, was dir deine Internetverbindung anbietet. Und egal wie schnell du deinen PC an deinen Router anbindest, da könntest du auch 20 LAN-Anschlüsse zusammen schalten, die 16Mbit deines Internetanschlusses werden dadurch trotzdem nicht schneller.

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte statt Intel Graphics nutzen - Monitor Dual Output: Hey Leute. Ich habe mir ein Highend Notebook zugelegt. Klappt soweit alles super, keine Probleme oder sonstiges. Nun wollte ich Steam Big...

  2. Grafikkarte statt Intel Graphics nutzen - Monitor Dual Output:

  3. fieldrunners - ps3 minis - wie kann man fastforward aktivieren/nutzen?: guten tag zusammen. habe mir aus m psn store das mini fieldrunners geholt (bin schon bisschen alt dafuer, aber wenn ich arg breit bin spiel ich...

  4. Max. Bandbreite in meiner Strasse...: Hi, hab kein passendes bereich gefunden für meine frage deswegen ist es hier ^^ Werde in 3-4 wochen umziehen und will mir natürlich i-net , nur...

  5. Welche Bandbreite benutzt ihr bei der WII ?: Hi Hatte bis gestern DSL 6000 habe jetzt 16000 . Welche Bandbreite habt ihr denn ? @ An die mit DSL Light ist das Onlinespielen mit der WII...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

doppelte Bandbreite 2x Lan

was ist Dual LAN with Teaming