Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Adolfos Adolfos ist offline
    Avatar von Adolfos

    Excel -Sortieren

    Hi,

    ich steh' vor einem schwierigen Problem.

    Ich soll aus einer Listen, Daten geordnet auf Excel wiedergeben. Das Problem ist, die liste ist sehr lang (ca.1000 Daten) und jeden einzelnen Punkt abzustreichen ist sehr aufwändig, daher hoff ich auf eine vereinfachte Methode.

    Praxis:

    Eine Datei ist in mehreren Spalten aufgeteilt, jedoch gehört die Zeile zusammen. Diese komplette Zeile will ich ordnen.

    Bsp:

    NR|Name|Datum|Merkmale


    Ich habe viele verschiedene Nr. jedoch sind ebenfalls viele gleich. Die gleichen Nr möcht ich zusammen nach absteigend geordnet werden.

    Bsp.

    1
    5
    3
    4
    2
    5
    2
    4
    1
    3

    Hier ist es noch übersichtlich, jedoch bei mehreren nicht mehr.

    Wie bekomme ich :

    5
    5
    4
    4
    3
    3
    2
    2
    1
    1


    es in der Form geordnen?

    Hoffe es ist verständlich und jmd. kann mir bei meinem Problem helfen.


    MfG

  2. Anzeige

    Excel -Sortieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Excel -Sortieren

    Angenommen, du hast es wie oben, mach das folgende:
    1. Markiere alle deine Spalten, (wichtig, damit die komplette Zeile als ganzes geordnet wird)
    2. Klicke auf Daten ==> Sortieren
    3. Falls du in der obersten Zeile Überschriften hast, wähle "Daten haben Überschriften"
    4. Wähle: Sortieren nach Spalte A, Sortieren nach Werte, Sortieren nach Grösse (aufsteigend/absteigend, musst du selber entscheiden, wenn du es wie oben haben willst: absteigend)

    Im Anhang siehst du Screenshots, wie du das lösen kannst
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Excel -Sortieren   Excel -Sortieren  

  4. #3
    Adolfos Adolfos ist offline
    Avatar von Adolfos

    AW: Excel -Sortieren

    Ah super, das ist genau was ich wollte.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ähnliche Themen


  1. Spiele sortieren: Hallo ich habe etliche Spiele auf der Festplatte und möchte sie gerne besser sortieren im USB - Loader z.b. in Ordner packen als Meine...

  2. Wii Kanäle sortieren?: Bin neu hier und seit Samstag stolzer und sehr zufriedener Besitzer einer Wii? Ist es eigentlich möglich die versch. Kanäle, die man runterlädt zu...

  3. Bilder sortieren: Hallo habe ein kleines Problem, hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Habe unzählige Ordner und Unterordner mit Bildern, wollte nun alle Bilder in...

  4. Wii Kanäle Sortieren?: Hab die SuFu benutzt aber nix gefunden...... Hat irgendjemand eine Ahnung ob es möglich ist die Kanäle zu sortieren???? Hab nämlich etliche...