Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Luth Luth ist offline

    DVD Brenner liest keine DVDs mehr

    Hi,

    schon seit längerer Zeit liest mein Laufwerk(HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B) keine DVDs mehr. Es liest aber komischerweise CDs.

    Was mir aufgefallen ist ist, dass es als Cd-Laufwerk angezeigt wird. Hier mal ein Bild:


    Habe schon Treiber/Firmware neu installiert, Treiber g anz gelöscht.
    Achja, das 2te DVD-Laufwerk, was auch noch zu sehen ist, liest auch keine DVDs.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  2. Anzeige

    DVD Brenner liest keine DVDs mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: DVD Brenner liest keine DVDs mehr

    Zitat Luth Beitrag anzeigen
    Hi,

    schon seit längerer Zeit liest mein Laufwerk(HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B) keine DVDs mehr. Es liest aber komischerweise CDs.

    Was mir aufgefallen ist ist, dass es als Cd-Laufwerk angezeigt wird. Hier mal ein Bild:


    Habe schon Treiber/Firmware neu installiert, Treiber g anz gelöscht.
    Achja, das 2te DVD-Laufwerk, was auch noch zu sehen ist, liest auch keine DVDs.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Hallo
    also ich weiss nicht was die anderen hier sehen, ich sehe jede Menge Screenshorts übereinander aber nicht die eigentliche Fehlermeldung, vielleicht mal diese hier reinstellen.
    gruß
    martin-josef
    ps und die Werbung mal weglassen. Das Link irritiert nur

  4. #3
    Luth Luth ist offline

    AW: DVD Brenner liest keine DVDs mehr

    Das komische ist, es gibt gar keine Fehlermeldung. Wenn ich eine DVD reinlege, tut das Laufwerk kurz so, als wenn es die DVD laden würde, macht es aber nicht. Wenn ich dann auf D: klicke sehe ich nichts!

    Welche Werbung soll ich weglassen?Ich hab doch gar keine gemacht.

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: DVD Brenner liest keine DVDs mehr

    Hi,

    Du könntest eine Systemwiederherstellung versuchen, bis zu dem Zeitpunkt, wo noch alles funktionierte.

    Ansonsten schätze ich, daß Dein Laufwerk hinüber ist....

  6. #5
    Holz Holz ist offline

    AW: DVD Brenner liest keine DVDs mehr

    Da es mehrere Laufwerke betrift glaube ich nicht, dass das eine kaputt ist. Ich denke der Fehler könnte im Betriebssystem selbst liegen... als würde es keine DVDs mehr unterstützen...

  7. #6
    Unregistriert

    AW: DVD Brenner liest keine DVDs mehr

    Zitat Luth Beitrag anzeigen
    Das komische ist, es gibt gar keine Fehlermeldung. Wenn ich eine DVD reinlege, tut das Laufwerk kurz so, als wenn es die DVD laden würde, macht es aber nicht. Wenn ich dann auf D: klicke sehe ich nichts!

    Welche Werbung soll ich weglassen?Ich hab doch gar keine gemacht.
    ich habe das selbe problem ... es scheint als währe es etwas software mässiges und nicht das das dvd-rom kaputt is ...
    leider habe ich das problem auch noch nicht beheben können

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: DVD Brenner liest keine DVDs mehr

    Hi,

    probiere mal, ob es mit der Trial-Version von Power-DVD 8 läuft....

  9. #8
    Unregistriert

    AW: DVD Brenner liest keine DVDs mehr

    das problem is nicht das er sie nicht abspield (film)
    er liest sie nicht mal, sprich ich komme nicht mal an die daten ran
    cd´s liest er ohne problem nur DVD ... die versucht er zwar zulesen, liest sich aber tot

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: DVD Brenner liest keine DVDs mehr

    DVD Laufwerke meiste 2 Optiken drin. 1 für Cd, 1 für DVD. Kann gut sein, das die DVD Optik verschmutzt/ defekt ist.

  11. #10
    Luth Luth ist offline

    AW: DVD Brenner liest keine DVDs mehr

    also ich hatte damals das Laufwerk erst in nen anderen pc eingebaut und es liefen keine dvds... dann hab ich mir einfach ein neues gekauft...sind ja nicht recht teuer...
    ich hab mir dieses Laufwerk gekauft: https://www.cyberport.de/myorders/2/...ESTNR=3926-163
    natürlich auch noch das passende Anschlusskabel für daten und Strom dazu:https://www.cyberport.de/myorders/2/...ESTNR=4B06-204

    ich hatte noch keine probleme mit diesem Laufwerk

    PS:sollte ich diese Links nicht posten dürfen, bitte entfernt sie, oder schreibt mir eine pn

Ähnliche Themen


  1. pS2 liest keine CDs und DVDs? Hier die Lösung!: warum der thread? weils bestimmt schon 100 threads zu dem problem gibt O.o wäre auch nicht schlecht wenn der gepinnt wird :whistle: als erstes...

  2. Laufwerk liest keine DVDs mehr: Hey! Vor einigen Wochen schon wollte ich mal wieder ein Spiel von DVD installieren, nachdem ich in letzter Zeit sonst das meiste über Steam...

  3. ps2 liest keine DVDs und Spiele (DVD): hi, habe folgendes Problem. Meine ps2 liest nur Audio-CDs und Spiele (von CD). DVDs und Spiele auf DVDs kann sie nicht lesen. Laser wurde schon...

  4. PS2 liest keine DVDs wieso: Hallo Leute habe mir vor ein paar Tagen eine PS2 Slimline gekauft gebraucht. Ich weiß nicht wieso aber wenn ich eine DVD bzw Spiel einlege kommt...

  5. Xbox liest nur noch cds oder film dvds keine spiele: hallo, ich hab mir vor kurtzen 1 xbox gekauft vom kumpel das laufwerk war raus also dieses teil das auf und zu geht ds hab ich wieder reingebaut und...