Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: EasyTune5 Pro

  1. #1
    EvillDead123

    EasyTune5 Pro

    hi leutz,

    kann mir jemand sagen wie ich mit diesem prgramm meine CPU übertakten kann? ich hab ihn zwar schon ein bisschen höher getaktet aber weiss nich pb die anderen werte so stimmen. wenn ich den fsb erhöhe was muss ich dann noch erhöhen???

    meine werte momentan sind:

    FSB: 336.00

    Freq: 672.00

    Voltage: 1.150

  2. Anzeige

    EasyTune5 Pro

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: EasyTune5 Pro

    Zitat EvillDead123 Beitrag anzeigen
    hi leutz,

    kann mir jemand sagen wie ich mit diesem prgramm meine CPU übertakten kann? ich hab ihn zwar schon ein bisschen höher getaktet aber weiss nich pb die anderen werte so stimmen. wenn ich den fsb erhöhe was muss ich dann noch erhöhen???

    meine werte momentan sind:

    FSB: 336.00

    Freq: 672.00

    Voltage: 1.150

    1. ich würde per Bios übertakten, per Software hat das nicht viel Sinn.

    2. warst du nicht der mit dem High End PC mit dem 4,8 Ghz Prozessor oder so ? ^^
    3. Ohne Daten, wie welche CPU, Ram und Motherboard du besitzt kann man dich schlecht beraten.
    Bei höherer Übertaktung muss man. z.B. den Ramteiler anders einstellen.

    Grüße, Sky

  4. #3
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: EasyTune5 Pro

    Zitat s.k.y Beitrag anzeigen

    2. warst du nicht der mit dem High End PC mit dem 4,8 Ghz Prozessor oder so ? ^^
    Kannst dir garnet vorstellen was die alle für PCs haben
    Mindestens 758 User hier haben nen 5.000 Euro PC, Bilder sieht man allerdings nie. Ausser Camaro 67, der hats Eiskalt durchgezogen

  5. #4
    EvillDead123

    AW: EasyTune5 Pro

    kann mir denn jemand sagen wo ich ich im bio den ram teiler ändern kann.???
    hab das GA-EP35-DS4

  6. #5
    EvillDead123

    AW: EasyTune5 Pro

    so hab ihn ein bissl übertaktet und sind denn die anderen werte in ordnung? bin nich der experte in übertakten:







    so hab jetzt das problem dass er beim spielen und bei prime usw. nur einen kern ausnutzt. warum???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken EasyTune5 Pro   EasyTune5 Pro  

  7. #6
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: EasyTune5 Pro

    Ich würds wieder runter tun. Ich bin auch nicht der Experte beim übertakten, hab zufällig die gleiche CPU, aber sieht glaub ich net so gut aus.
    Ausserdem was willst den übertakten? Welches Spiel aoder sonst was braucht auch nur annähernd soviel?

    Edit: Ok, glaub hab mich geirrt. Is doch net so schlimm. Aber weiterhin gilt: Wozu das Ganze? Wozu musst du übertakten? Für das eine Spiel bestimmt nicht.

  8. #7
    EvillDead123

    AW: EasyTune5 Pro

    was sieht denn nich so toll aus? jetzt krieg ich auch noch angst dass sie zerstört wir oder so.

  9. #8
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: EasyTune5 Pro

    Ja alles explodiert! xD
    Nein Spaß beiseite. Noch bist du im Rahmen aber das nächste Mal wenn du unbedingt übertatkten willst, sag das iwen in deinem Bekanntenkreis der sich damit auskennt, bevor du noch deinen PC abfackelst.

  10. #9
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: EasyTune5 Pro

    Hast du nicht nen Q9770 @ 4,8GHZ?

  11. #10
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: EasyTune5 Pro

    Zitat EvillDead123 Beitrag anzeigen
    so hab ihn ein bissl übertaktet und sind denn die anderen werte in ordnung? bin nich der experte in übertakten:


    so hab jetzt das problem dass er beim spielen und bei prime usw. nur einen kern ausnutzt. warum???
    Zitat EvillDead123 Beitrag anzeigen
    also ich hab ein QX9770@4,80GHz mit wasserkühlung. er läuft auch stabil

    Kein Experte im übertakten ? Ach komm einen QX9770 auf 4,80 Ghz zu bringen ist doch was
    Naja, auch wenn deine Lügerei bisschen nervig ist, ich will ja mal nicht so sein...
    Alte Versionen von Prime lasten nur einen Kern aus, d.h. du musst es mehrfach starten.
    Neuere Prime Versionen unterstützen 2 Kerne...
    Spiele unterstützen nicht immer mehr als einen Kern, mit welchem testest du denn ?
    Kannst z.B. Call of Duty 4 benutzen, das lastet oft sogar 4 Kerne aus (wenn auch nicht 100%).

    Grüße, Sky

    PS: und iwann musste mir noch verraten wie du dein Quadcrossfire auf einem Nvidia Sli Board geschafft hast...
    Deco schuldet mir ja auch noch ne Quelle für sein Quadsli auf Skulltrail obwohl es nur Sli unterstützt.

  12. #11
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: EasyTune5 Pro

    Zitat s.k.y Beitrag anzeigen

    Deco schuldet mir ja auch noch ne Quelle für sein Quadsli auf Skulltrail obwohl es nur Sli unterstützt.
    2x7900GX2
    2x7950GX2
    2x9800GX2

    jeweils 2 Karten mit 2 GPUs macht nach Adam Riese 4 GPU. Das nennt man auch Quad SLI, da eine dieser Dual Karten bereits nen SLI verbund ist.

    mfg

  13. #12
    EvillDead123

    AW: EasyTune5 Pro

    so hab jetz mal prime 95 drüber laufen gelassen. ich glaub der zeigt eine fehler an oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken EasyTune5 Pro  

  14. #13
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: EasyTune5 Pro

    Zitat Windbeutel_666 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich verweise dich auf das Gespräch von damals, als Dragonmind gefragt hat ob es Boards für Quad Sli für 4 GTX280 gibt, worauf du antwortest das es Skulltrail gibt.
    In meiner Antwort kommt genau das vor, was du gerade eben gesagt hast, das es Quad Sli nur in Kombination einer 9800GX2 gibt, was auf JEDEM Sli Board läuft, worauf du dich auch noch dafür aussprichst das Skulltrail auch noch Tripple Sli kann... dein zweiter Fehler. Aber ich hab ja vergessen, du bist vom Fach dann wirds schon so sein...
    http://www.forumla.de/f-hardware-kau...10#post1937548

    @Evildead:
    Poste doch bitte immer dazu welche Temps du unter Last hast, wie hoch du den FSB hast, und welche Spannungen eingestellt sind. Ram Teiler könntest du evtl. auch mal erwähnen, und welchen du verbaut hast.

    Grüße, Sky

  15. #14
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: EasyTune5 Pro

    ist doch nen Quad SLI Board...?!

  16. #15
    holiday hoe holiday hoe ist offline
    Avatar von holiday hoe

    AW: EasyTune5 Pro

    Zitat Windbeutel_666 Beitrag anzeigen
    ist doch nen Quad SLI Board...?!
    Nein, ist es nicht

  17. #16
    EvillDead123

    AW: EasyTune5 Pro

    alxo.
    Maximaltemperatur: 57°

    Ram Teiler: 2.0 also doch 1:1

    und momentan ist der fsb auf 370