Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sam Phoenix Sam Phoenix ist offline

    Ein RAID und seine S-ATA Kabel

    Bin momentan etwas am rasten, habe gestern aus er vermutung heraus das meine S-ATA Kabel locker sitzen mir welche mit klipp an die Festplatten meines Raids platziert, bis auf eine, und genau diese scheint jetzt bei näherer betrachtung noch ein problem zu sein ifh habe einen RAID5 mit 3 Platten, das heißt noch sind meine daten soweit nicht in gefahr.

    die sache ist die, ich wollte gerne einfach den anschluss an der Festplatte mit dem einer andere Vertauschen ohne es am mainboard umzustecken, weil der Kabel salat echt nervend ist zusammen zu binden.

    geht das ohne den Raid zu gefährden? oder muss ich mir den KAbelsalat wieder antun?

  2. Anzeige

    Ein RAID und seine S-ATA Kabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Ein RAID und seine S-ATA Kabel

    Wie bist du auf die Vermutung gekommen die Kabel sitzen locker? ^^

    Und bevor ich jetzt ausschweife und über Möglichkeiten nachdenke, den Kabelsalat zu umgehen sage ich jetzt einfach mal, ja unangenehme Sache, aber es ist schlussendlich vermutlich die einfachste und sicherste Lösung.

  4. #3
    Sam Phoenix Sam Phoenix ist offline

    AW: Ein RAID und seine S-ATA Kabel

    Zitat treXuth Beitrag anzeigen
    Wie bist du auf die Vermutung gekommen die Kabel sitzen locker? ^^
    Weil SATA-Kabel in der STandard ausführung nunmal keinen klipp und nichts um die ecke gehen, das macht gerade bei starken Kühlern und ner buitze wie meiner wo die wände wackeln wenn ein nachbar ne tür um flur zu knallt sinn.

    Und bevor ich jetzt ausschweife und über Möglichkeiten nachdenke, den Kabelsalat zu umgehen sage ich jetzt einfach mal, ja unangenehme Sache, aber es ist schlussendlich vermutlich die einfachste und sicherste Lösung.
    also inzwischen glaube ich eher das die stromversorgung am erweiterungs stecker probleme macht, als ich es testweise umgesteckt habe und den verteile an den Aktiven Raid gesteckt habe ist das gleche problem nämlich auch mit dem Aktiven RAID passiert, ich hoffe das es jetzt asuch wirklich an der erweiterung liegt, ich habe bereits ein 650Watt netzteil und kann mir beim ersten willen nicht vorstellen das das nicht reicht !!!!

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Ein RAID und seine S-ATA Kabel

    Was hast du denn für ein RAID? Software-RAID über das Betriebssystem? Software-Hardware-RAID über Mainboard/BIOS? Hardware-RAID über RAID-Karte?

    Normalerweise sollte ein RAID-System die Festplatten an den GUIDs erkennen, nicht am Anschluss. Umstecken sollte daher keine Probleme bereiten (Aussage ohne Gewähr ;-)).

Ähnliche Themen


  1. PCI Raid Controller IDE Festplatte: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problemelchen: Hab heute meinen Rechner angeworfen, wollte auf meine 2.Festplatte zugreifen und siehe da,...

  2. Foren Raid!: Die Idee hab ich aus nem anderem Forum, ich hoffe mal dass es nicht gegen die Forenregeln verstößt^^ Allgemeines: Ein Foren Raid ist das stürmen...

  3. RAID Event Monitor: hallo weiss jemand, wozu das 'event monitor user notification tool' dient? es wird automatisch mit windows gestartet, ich wuerde gerne wissen, ob...

  4. Raid over the River: Raid over the River System: Nintendo Wii Genre: Adventure Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -

  5. XP installieren mit raid controller?: hi ich habe vista auf meinen pc und es lässt sich auch aus irgendeinen grund nicht mehr starten.....nun möchte ich einfach XP drüber installieren,...