Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Seelenschnitter Seelenschnitter ist offline

    PCI Raid Controller IDE Festplatte

    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problemelchen:

    Hab heute meinen Rechner angeworfen, wollte auf meine 2.Festplatte zugreifen und siehe da, weg war sie.

    Habe insgesamt 2 Festplatten drin die beide an einem Raid Controller hängen.Der Raid Controller erkennt beide beim Bootvorgang.

    Jumper ich meine 2.Festplatte auf 32GB zeigt Vista (32 Bit) sie wieder an.Lasse ich nun testdisk mal drüber laufen, zeigt mir Testdisk auch den Namen der Festplatte an und könnte sogar all meine Daten von ihr herunter ziehen.

    Jumper ich sie jedoch normal, dann zeigt Vista leider nichts mehr an.
    Schaue ich bei BIOS rein nach der Festplatte, zeigt er mir beide an.Nur die Festplatte,die Vista nicht mehr anzeigt wird folgendermassen im Bios dargestellt:

    RAID:IC35M130AVW217-1!!!!!

    BIOS Update brachte leider nichts.
    Mir gehen langsam etwas die Ideen aus leider, hoffe ihr habt eine kleine Idee für mich

    Danke im vorraus.

  2. Anzeige

    PCI Raid Controller IDE Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PCI Raid Controller IDE Festplatte

    Das System läuft im RAID Modus 1 (Mirroring). D. h. der Inhalt der ersten Platte wird auf die zweite gespiegelt

    RAID ? Wikipedia

    Und das ist ja beim RAID System nicht falsch.

    Wie Du das änderst, findest Du in der Bedienungsanleitung zum PC

  4. #3
    Seelenschnitter Seelenschnitter ist offline

    AW: PCI Raid Controller IDE Festplatte

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Wie Du das änderst, findest Du in der Bedienungsanleitung zum PC
    Die ich leider nicht besitze.Das System ist selbst zusammen gestellt.

    Schliesse ich die Festplatten direkt an den einzigen IDE Slot an, erkennt er meine Bootfestplatte aber die andere gar nicht mehr, nichtmals im BIOS.

    Edit: Hat sich erledigt.Hatte zu kompliziert gedacht.Hab das Datentrasnferkabel ausgetauscht.Funzt wieder alles.Danke dennoch

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PCI Raid Controller IDE Festplatte

    Auch bei Einzelkomponenten sind Bedienungsanleitungen dabei. Heute vielleicht als pdf-Datei auf ner CD...

    Meine Glaskugel ist leiter kaputt, daher kann man nicht wissen um welches Mainboard es sich handelt...

    Auch bei dem Hersteller des Mainboards kann man die Bedienungsanleitungen im Internet downloaden.

  6. #5
    Seelenschnitter Seelenschnitter ist offline

    AW: PCI Raid Controller IDE Festplatte

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Auch bei Einzelkomponenten sind Bedienungsanleitungen dabei. Heute vielleicht als pdf-Datei auf ner CD...

    Meine Glaskugel ist leiter kaputt, daher kann man nicht wissen um welches Mainboard es sich handelt...

    Auch bei dem Hersteller des Mainboards kann man die Bedienungsanleitungen im Internet downloaden.
    Gut, dass du deine Glaskugel nicht brauchst, denn da steht was im Edit.

    Hätte ich sowas wie die CD gehabt oder sonstiges, hätte ich da schon nachgesehen aber das is nen Asbach Uralt Ding.

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 (60GB Festplatte) + 2. Controller + Spiele: Guten Abend! Ich biete euch hier eine Xbox 360 mit einer 60GB Festplatte an. Die Konsole funktioniert einwandfrei, wurde regelmässig genutzt und...

  2. [S] Xbox 360 Controller u. Festplatte (fat): Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 Xbox 360 Controller (gebraucht) in einem guten Zustand ! Außerdem suche ich eine Festplatte für die Xbox 360...

  3. Problem mit Raid Controller: Hi Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Es geht um folgendes Problem: Ich habe als Master meine IDE 80GB Festplatte und hab mir vor ein...

  4. XP installieren mit raid controller?: hi ich habe vista auf meinen pc und es lässt sich auch aus irgendeinen grund nicht mehr starten.....nun möchte ich einfach XP drüber installieren,...

  5. Suche Treiber für Raid Controller: Hallo ich suche seit Tagen einen Vistatreiber für den Raid Controller Sillicon Image 0680, den es auf der Herstellerseite gibt, welcher angeblich für...