Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    Facebook Konto gehackt

    Hallo,

    mein Neffe hat ein Facebook-Account und nutzt ihn auch fleißig. Kürzlich fiel mir schon einmal auf, dass seine angaben zu Verwandten völlig falsch waren, und Kommentare von "ihm" sichtbar waren die weder in Rechtschreibung noch in Ausdruck von ihm kommen konnten. Wir haben mal drüber gesprochen und sicherheitshalber eine neue E-Mailadresse hinterlegt als auch das Passwort geändert.

    Grad habe ich aber den Hammer erlebt. Mein Neffe ist mit seinem Freund bei mir und sie zaubern in der Küche unser Abendessen. Ich habe meinen eigenen Facebook Account geöffnet, da sehe ich ein freundliches "Hallo" von ihm, der gerade in der Küche brutzelt ????

    Ich habe schon von Hacks für Face gehört, aber die sollen allesamt nicht mehr möglich sein. Was kann ich tun um dem Schelm auf die Schliche zu kommen oder wenigstens dauerhaft den Zugriff zu versagen?

  2. Anzeige

    Facebook Konto gehackt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Facebook Konto gehackt

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen eigenen Facebook Account geöffnet, da sehe ich ein freundliches "Hallo" von ihm, der gerade in der Küche brutzelt ????
    Vllt war es kleiner Steich, mit jedes Smarthphone gibt es ne Facebook App. Sorge würde ich mir dann machen wenn er so ein Handy gar nicht benutzt oder sein Kollege da.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Facebook Konto gehackt

    Finde gerade interessant, dass dein Neffe mit seinem freund bei dir in der Küche ist und ihr zusammen kocht - ich bin damals nie mit meinem Freund zu meinem Onkel gefahren und haben dort mit ihm gekocht - naja vllt ist die Jugend heutzutage ja anders drauf. ^^"

    Es gibt die Option, dass man sich bei jedem Anmelden auf FB autorisieren muss, dazu wird gefragt, wie der PC heißt, den man benutzt.
    Man kann dazu auf FB unter "Kontoeinstellungen" -> "Sicherheit" -> "Anmeldebestätigungen" einstellen, dass, wenn ein unbekanntes Gerät sich anmeldet, eine weitere Anmeldebestätigung getätigt wird (in Form eines anderen PWs), dadurch kann man ungewünschte Personen von seinem Account fernhalten. - Es ist zwar ein weiterer Schutz, aber auch den kann man umgehen.
    Eine Möglichkeit aber, um herauszufinden, welche Leute sich bei einem in den Account einwählen kann man aber auch unter "Kontoeinstellungen" -> "Sicherheit" -> "Aktive Sitzungen" sehen. Dort wird von FB angezeigt, von wo Sitzungen aktiv sind (nicht wundern dass manchmal mehrere eingezeigt sind, die stehen alle für dich bzw. deinen PC, sind blos von FB nicht geschlossen worden) - Jedenfalls kann man dort erkennen erkennen, ob jmd von außerhalb deiner Region sich eingewählt hat.
    Dazu kann man dann noch sein Email Konto heranziehen, denn FB schickt einem jedesmal eine Email, mit der IP Adresse des rechners, der sich gerade angemeldet hat. Stimmt diese IP auch nicht mit der eigenen überein, weiß man schon mal, dass es wirklich ein Fremder ist und Profis oder PC Freaks können nun Mithilfe von Tricks ganz schnell herausfinden, wem diese IP ADresse gehört.

    Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

  5. #4
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Facebook Konto gehackt

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Finde gerade interessant, dass dein Neffe mit seinem freund bei dir in der Küche ist und ihr zusammen kocht - ich bin damals nie mit meinem Freund zu meinem Onkel gefahren und haben dort mit ihm gekocht - naja vllt ist die Jugend heutzutage ja anders drauf. ^^"
    Ja, sie bekocht die ältere Generation War aber tatsächlich so...

    Deine Tipps werde ich mal durchgehen - vielen Dank dafür. Schonmal vorab, also bevor ich es probiere: Wir wohnen ein ganzes Stück auseinander und hin und wieder bittet er mich seine Pinnwand aufzuräumen. Wie sieht es da mit den erwähnten PC ID´s aus?

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Facebook Konto gehackt

    Pffff, ich wurde bei MSN einmal von MIR im Chat begruesst. Habe dann spaßeshalber ein wenig mit mir selbst gechattet, wobei ich mir nicht bewusst war, dass ich meine eigenen Kreditkartendaten vergessen hatte und deshalb meine Persönlichkeit spaltete um mich selbst danach zu fragen. Ich musste halt tiefer gehen, wie es in einem zeitgenössischen Film der Neuzeit heißt.

    Ich kann mich ja irren, aber bei Gesichtsbuch geschehen solche Dinge nur wenn man auf fragwürdige Links klickt, oder? Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Facebook Konto gehackt

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen

    Ich kann mich ja irren, aber bei Gesichtsbuch geschehen solche Dinge nur wenn man auf fragwürdige Links klickt, oder? Ich lass mich gerne eines besseren belehren.
    Jepp, habe ich mir auch gedacht. Die wohl üblichste Methode, sich in andere Profile einzuschleusen und Viren zu verteilen. Neben diesen Links sollen aber auch mittlerweile Forderungen zur Bestätigung des Nutzerkontos von der angeblichen Facebook-Security im Umlauf sein, bei denen man gebeten wird, seine Login-Daten einzugeben.
    Von gecrackten Facebook-Accounts ohne Einfluss von irgendwelchen dubiosen Links o.ä. habe ich noch nie gehört. Es sei denn, man hat vllt. vergessen, sich an irgendeinem Rechner auszuloggen, auf den mehrere Personen Zugriff haben.

    Ich würde an eurer Stelle @scores, den Account einfach deaktivieren und nen neuen machen. Es gibt ja kein Reno zu verlieren...^^...Scheiß auf den Farmville-Fortschritt..haha
    Dieser Blog informiert zusätzlich über aktuelle Virenlinks u.a. => https://www.facebook.com/fakepostings Außerdem ist es ratsam, https zu aktivieren - besonders, wenn man des Öfteren öffentliche Rechner nutzt. Damit fällt der meiste Spielkram zwar flach, aber es geht doch nichts über die eigene Sicherheit.

  8. #7
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Facebook Konto gehackt

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ja irren, aber bei Gesichtsbuch geschehen solche Dinge nur wenn man auf fragwürdige Links klickt, oder? Ich lass mich gerne eines besseren belehren.
    Das war ein kleiner Streich eines "Freundes" wie ich nun rausbekommen habe. Er hat einen Account angelegt, sich den gleichen Namen ausgesucht und die Profilbilder kopiert. Der Chat - in dem man ja nur Namen und ein Mini-Profilbild sieht wurde also nicht von originären Account meines Neffen geführt, sondern von der Kopie. Leider war das Kinde aber ein wenig dämlich - denn der Geburtstag den er auf dem gefakten Profil angegeben hat war tatsächlich seiner und darüber wussten mein Neffe und sein freund wer das ist. Ein Anruf beim Papa hat zunächst nichts gebracht - es ging gestern noch lustig weiter mit den Chats.

    Dummerweise kannten die zwei bei mir seine E-Mailadresse und darüber haben wir mal lustig seinen Account ein wenig "bereichert" - seit heute früh ist der Fake Account gesperrt.

    ps: Übrigens bekommt man die IP des Chatters recht simpel heraus......

    Danke an alle für die Tipps!

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Facebook Konto gehackt

    hey ich habe ein ähnliches problem,jemand der mich kennt,ich weiß aber nicht wer,hat mein profilbild und meinen namen "geklaut" und beleidigt in meinem namen andere leute,jetzt hab ich unter einem account von einem freund,mit diesem fake geschrieben und würde gerne wissen wie ich jetzt die ip adresse rausbekomme....kann mir eienr von euch helfen?

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Facebook Konto gehackt

    Was nützt Dir denn die IP-Adresse? Einem Namen zuordnen kann diese nur der Provider. Und der wird nur auf Anfrage der Polizei tätig.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Facebook Konto gehackt

    ja ich würde auch soweit gehen,diese person hat in meinem namen sogar meinen freunden gedroht !

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Facebook Konto gehackt

    Du muss dich schon direkt an Facebook Support wenden und kannst damit zu Polizei, ob die das ernst nehmen bzw ernsthaft verfolgen, denke ich aber nicht.

  13. #12
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Facebook Konto gehackt

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Du muss dich schon direkt an Facebook Support wenden und kannst damit zu Polizei, ob die das ernst nehmen bzw ernsthaft verfolgen, denke ich aber nicht.
    Bei meinem Bruder an der Uni gab es eine ähnliche Geschichte mit dem Identitätsdiebstahl eines Mädchens bei Facebook. Jemand aus ihrer Freundesliste hatte ihr komplettes Profil dupliziert und dann während der Vorlesung an alle Leute aus dem Jahrgang Dinge, wie "Ich will Sex mit dir" o.ä. geschrieben. Sie saß dann da und wunderte sich, wieso sie alle angrinsten. Die Polizei hat die Sache sehr ernst genommen und sofort Ermittlungen aufgenommen. Wobei man ja anmerken muss, dass in dem Fall dann wirklich ein schwerer Rufmord vorlag und der Täterkreis deutlich eingeschränkt werden konnte, weil der Verantwortliche so "schlau" war, die verfänglichen Nachichten lediglich an Leute aus dem studierenden Jahrgang zu senden.

    Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und überprüfen, ob wirklich nur Freunde Zugriff auf mein Profil haben. Denn dann wär die Zahl der potentiellen Kopierer schon mal etwas eingeschränkter.

Ähnliche Themen


  1. ICQ gehackt?: hallo, also ich komm direkt zur sache: ich hab ne nachricht von einer mir unbekannten person gekriegt, die ungefähr so aussah "ÄÖîéÜê ........"...

  2. GehackT!: Als ich durch die Weiten des Googles gesurft bin um etwas amüsantes zu finden habe ich folgendes gefunden(das is die original fassung hoffe das die...

  3. Hilfe! Problem: Club Nintendo-Konto mit meinem Wii-Shop-Kanal-Konto verbinden?: Hi Leute, nachdem ich mich jetzt beim club nintendo registriert habe und dort auch meine sachen registriert habe, habe ich nun 2500sterne. diese...

  4. ICQ gehackt: Hi Leute, Anscheinend hat es diesmal mehrere Leute erwischt. ICQ-Accounts wurden in den letzten Tagen in Übermaßen gehackt. Dabei verändert der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

herausfinden wer facebook gehackt hat

facebook account gehackt ip-adresse

unbekannte aktive sitzungen facebook

facebook gehackt tokyo

Facebook aktive Sitzung Ort unbekannt

aktive sitzungen fb

aktive sitzung facebook falscher ort

facebook mehrere aktive sitzungen

aktive sitzungen facebook unbekannt