Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    Unglücklich Fehler bei Lesen des Datenträgers?

    So ich habe meinen Pc formatiert und dann ging eigentlich auch alles gestern abend habe ich den dann runtergefahren und gerade eben wollte ich ihn wieder hochfahren dann stand da "Fehler beim Lesen des Datenträgers"
    "um den Pc neu zu starten drücken sie "alt+strg+entf"
    das hab ich dann auch gedrückt und dann stand das gleiche da schon wieder das selbe problem hatte ich schoneinmal da ich den pc 2 mal formatiert habe
    was mache ich denn bloß falsch?? brauche dringend hilfe wegen lan am wochenende
    schonmal Dankeschön für die Antworten

  2. Anzeige

    Unglücklich Fehler bei Lesen des Datenträgers?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Fehler bei leslen des datenträgers?

    hast du den windows installiert ? oder die cd im laufwerk ? dann ist kein unwder wenn es nicht funktioniert

  4. #3
    EmptyLive EmptyLive ist offline
    Avatar von EmptyLive

    AW: Fehler bei leslen des datenträgers?

    ähm formatier ihn nochmal^^ is manchmal fehler von windows eventuell wenn CD kratzer oder ähnliches hat, deshalb wärs zu empfehlen ne sicherheitskopie von Windows zu erstellen

  5. #4
    sm@llt@lk sm@llt@lk ist offline
    Avatar von sm@llt@lk

    AW: Fehler bei Lesen des Datenträgers?

    Das Thema ist schon alt aber ich möchte nur darauf hinweisen das andere Users(Members) dieses Problem bestimmt auch besitzten aber dies nicht gelöst bekommen.
    Hintergründe:
    Dieser Fehler taucht auf wenn der MBR(Master Boot Record) beschädigt ist,
    in diesem Fall beschädigt.
    Gründe: Es gib follgende Gründe weshalb dieses Problem auftaucht:
    Kaputte(Beschädigte) Festplatte, beschädigten Boot Record,
    SATA oder ATAPI Kabel beschädigt(Locker),oder wurdest ein Opfer eines Virus(Trojaners oder sonstige infizierten Dateien)
    Frage: Was ist der MBR???
    Antwort: Der Master Boot Record (kurz: MBR) ist bei BIOS-basierten Computern der x86-Architektur der erste Datenblock (512 Byte) eines in Partitionen aufgeteilten Speichermediums, wie beispielsweise einer Festplatte. Der MBR enthält eine Partitionstabelle, die die Aufteilung des Datenträgers beschreibt, und optional einen Boot-Loader, ein Programm, das ein Betriebssystem auf einer der Partitionen startet.

    Speichermedien, die nicht in Partitionen unterteilt sind, z. B. Disketten oder CDs, enthalten keinen MBR. Hier wird der erste Datenblock als Bootsektor oder auch Boot Record bezeichnet. Da der MBR eine Partitionstabelle enthält, hat er die Eigenschaften eines Partitionssektors. Ein Löschen oder ein Defekt am MBR führt dazu, dass der Computer überhaupt nicht mehr booten kann bzw. die Partition falsch erkennt und in der Folge das Betriebssystem oder Daten nicht mehr findet.
    1. Lösung:
    hmmm ich rede nicht nur für den User @joergwilli sondern für alle Users die dieses Problem haben!
    Bevohr man mit dem Vorgang beginnt überprüft voher ob im Bios die richtige Reihenfolge gewählt wurde.
    Um diesen Fehler zu lösen ist meistens der Fall, lege die WindowsXP Boot CD ein,
    geh auf die Reparatur Konsole die auf DOS basierend ist(ACHTUNG: Die Reparatur Konsole ist ein mächtiges System(Software) deswegen entfähle ich euch nur die follgende im Beitrag befehle zu nutzen wenn man sich nicht mit der Kommand DOS auskennt!), darauf hin Fragt das System bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden? Eingeben musst du eine Nummer, in deinem Fall wahrscheinlich eine "1" ist, gefolgt von der Eingabetaste.
    Danach das Administrator Passwort welchen du bei der Windows Installation genommen hast eingeben, falls keins Vorhanden ist einfach mit Enter bestätigen. Jetzt gelangs du in die Konsole. Und gib diese Befehl auf dem DOS-Prompt fixmbr
    ein. Danach werden die Bootdaten repariert und der PC sollte nach dem Neustart wieder ordnungsgemäß starten.
    Sollte der PC dann immer noch nicht ordnungsgemäß starten, so solltes du die Bootdateien komplett neu erzeugen lassen. Dazu wieder von der CD starten und die Wiederherstellungskonsole starten, anschließend den Befehl fixboot c:
    eingeben.
    Danach sollten das Problem behoben sein, um eine neue Tabelle anzulegen.Es werden keine Daten die in der Festplatte gespeichert wurden gelöscht oder beschädigt, ich nehme aber keine Haftung wenn dies vorkommen sollte.

    2. Lösung:
    Wenn die oben genannte Lösung nicht half und die Boot reihenfolge auch geändert wurde und nichts brachte entfähle ich die Ultimate Boot CD. Mit dieser CD kann man die Fehlermeldung umgehen(ACHTUNG: Dies ist nur möglich wenn der Fehler behoben wurde aber das Bios immernoch vor dem booten die Fehlermeldung anzeigt) und wieder booten. Mehr Information: Ultimate Boot CD - Overview .

    3. Lösung:
    Wenn die oben gennante Lösungen nichts halfen, bleiben nur noch 2 möglichkeiten entweder man Installiert Windows auf die Festplatte neu ohne Fomatieren oder komplett neu mit Formatierung!!!!
    WICHTIG: Bevohr ihr mit dem Formatieren beginnt und ihr wichtige Daten auf der Festplatte habt würde ich euch entfählen mit einer LiveCD wie Knoppix am besten slax more infos: http://www.slax.org/ die Daten von der Festplatten auf einen USB Stick oder ähnlichen Wechseldatenträger zu kopieren.

Ähnliche Themen


  1. Fehler bei der Installation eines Patches: 1152 Fehler beim entpcken....: Ich wollte das Patch für world racing 2 installieren, aber es kommt immer ein fehler:...

  2. Fehler beim lesen von Spielen: Hi zusammen.Ich hab ein großes problem,meine ps liesst dvd und musik cds,aber kein spiel mehr.garantie hab ich nicht mehr.laut media markt liegt das...

  3. Fehler beim Lesen der Spiele: Hallo, habe meine PlayStation erst wenige Tage und seit gestern hat sie einen Defekt beim Lesen der Spiele. Wenn ich ein Spiel einlege, kommt einfach...

  4. Fehler beim Lesen der Registry - Programm lässt sich nicht installieren: Hallo Ich habe ein riesen Problem wenn ich ein Programm unter Vista instalieren möchte kriege ich immer die Fehlermeldung (Fehler beim laden den...

  5. DVD Laufwerk verschwindet beim Einlegen eines Datenträgers: Hallo, habe nun seit knapp einer Woche Windows Vista Ultimate 64 Bit installiert. Seither beobachte ich ein seltsames Phänomen. Ich habe ein...