Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    Fernseher als PC-Monitor HDMI- VGA alles ok

    Hey,
    ich hätte folgendes Problem.
    Also ich hab schon seit über ein Jahr mein Fernseher als PC-Monitor mit VGA-Kabel verbunden, doch ich will auf HDMi umsteigen. Hab das gerade angeschlossen alles ist prima. alles wird angezeigt sowie vorher. Doch an jeder Seite (Oben,Untern,rechts,Links) ist ein schwarzer Rand (1,5-2,5cm). Ich weiss nicht wie ich es weg machen soll villt kann jemand helfen ^^
    Ich hoff jemand kann mir helfen =)

    Mfg Gira

  2. Anzeige

    Fernseher als PC-Monitor HDMI- VGA alles ok

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fernseher als PC-Monitor HDMI- VGA alles ok

    Bist du sicher, dass du auch am PC die richtige Auflösung eingestellt hast? Grafikkarten bieten ja z.B. 720p (HD-Ready) an, was dann einer Auflösung von 1280x720 entspricht. Tatsächlich haben HD-Ready-Fernseher intern jedoch eine Auflösung von 1366x768, was daher die eigentlich ideale Auflösung wäre (und den Rand drumherum erklären würde, wenn der Fernseher das dann nicht hochskaliert).

  4. #3
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: Fernseher als PC-Monitor HDMI- VGA alles ok

    Mein Fernseher hat HD 1080p

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fernseher als PC-Monitor HDMI- VGA alles ok

    Und der Rechner ist auch auf volle "HDReady 1080p" Auflösung eingestellt?

    Bei manchen Fernsehern kann man im Menü des Fernsehers auch noch was an der internen Auflösung für PCs etc. regeln. Eventuell mal danach schauen.

  6. #5
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: Fernseher als PC-Monitor HDMI- VGA alles ok

    hmm wie kann ich denn unter Win7 aud HD 1080p umstellen?

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Fernseher als PC-Monitor HDMI- VGA alles ok

    1920x1080 als AUflösung einstellen
    Wenn das Bild dann immernoch nicht passt (Ränder da sind), dann kannst du das Fernsehbild auch kalibrieren, sprich strecken, zentrieren, stauchen etc. Das geht dann über die Einstellungen am TV.
    Es gibt da im Internet spezielle Bilder mit denen man Farbkontrast etc. optimieren kann.
    Einfach mal nach "TV kalibrieren" googlen, da findet man etliches

Ähnliche Themen


  1. Hat der Monitor HDMI: Hallo Ich habe mir gestern ein neuen Monitor bestellt Acer S220HQLBbid TFT-Display, 54,7 cm (21,5 Zoll): TFT & Beamer / Acer / Technik / Marken -...

  2. TFT Monitor - VGA/DVI oder HDMI?: Hallo Da ich vor habe mir in den nächsten Tagen einen neuen Monitor zu holen, wollte ich mich mal erkundigen was eigentlich besser wäre, z.B. fürs...

  3. Fernseher als Monitor: Hallo Forum, Ich habe mir ein neuen Fernseher gekauft und zwar den LG 32LD450 und den per HDMI an meiner Grafikkarte angeschlossen und meine...

  4. Verwaltet ein PC Monitor mit hdmi einen fernseh receiver auch mit hdmi?: Hallo, Ich will mir einen neuen Pc monitor zulegen, und da stellt sich die frage, ob ein fernseh receiver mit einen Pc monitor harmoniert? Beide...

  5. LCD Fernseher als 2 Monitor: Hallo, ich möchte mein PC mit HDMI kabel an mein LCD Fernseher anschließen um DVDs anzuschauen. Was für einstellungen müß ich vornehmen um den LCD...