Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    McMurphy91 McMurphy91 ist offline

    Festplatte gecrasht, Fehler 0x80070057

    Hallo,
    nachdem mein PC abgestürzt war und ich denk Reset Knopf benutzt habe, fährt er nicht mehr hoch. Das heißt, er kommt bis zum Windows 7 Symbol und bleibt da. Einmal hat er es geschafft, die Meldung anzuzeigen, dass eine Konsistenzprüfung auf D: durchgeführt werden sollte. Dabei hing sich der PC jedoch wieder auf. Fest steht, dass das Problem auch besagte Festplatte ist. Habe die Platte ausgesteckt und der PC fuhr normal hoch. Da sich die Konsistenzprüfung nicht noch einmal (habe den PC mehrmals neugestartet) startete, habe ich Windows 7 vom USB Stick gebootet und bin in die Computerreparatur gegangen. Hier habe ich per cmd -> chkdsk die Platte geprüft. Dies dauerte allerdings unnormal lange (ich weiß, dass das lange dauern kann). Der PC schaffte 10 von ca. 22000 Datensätzen in 1 Stunde.
    Habe auch versucht die Festplatte zu formatieren (ebenfalls nach dem booten vom USB-Stick), das ergibt folgenden Fehler: 0x80070057
    Versucht man die Platte/Partition(?) zu löschen, kommt folgender Fehler: 0x8007045d
    Auch interessant ist, dass 931,5 GB von 931,5 GB freier Speicher angezeigt werden, obwohl auf der platte ca. 100 GB belegt waren.
    Es handelt sich um eine Western Digital Blue, SATA 6G
    Die Festplatte ist nagelneu, ca. 1 Woche alt. Was kann ich tun?

  2. Anzeige

    Festplatte gecrasht, Fehler 0x80070057

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Festplatte gecrasht, Fehler 0x80070057

    Kroll Ontrack sagt dazu leider immer: Der meiste Schaden entsteht durch eigene Rettungsversuche.

    Deine Festplatte hatte wohl einen Hardwarefehler. Durch das Abbrechen von chkdsk hast du wahrscheinlich das Dateisystem zerschossen, mit dem Formatieren (auch wenn das nicht vollständig war) das Dateisystem gelöscht. Auch wenn deine Daten vielleicht (!) physisch noch da sind, sind sie erstmal verloren.

    Wichtig ist jetzt, auf keinen Fall weitere Modifikationen oder Reparaturversuche zu unternehmen, vielleicht kennt hier jemand im Forum eine geeignete Software zum Wiederherstellen von Festplatten.

  4. #3
    McMurphy91 McMurphy91 ist offline

    AW: Festplatte gecrasht, Fehler 0x80070057

    Hey, danke schonmal für die schnelle Antwort. Die Daten die da drauf sind, sind nicht wichtig. Gerade eben startete der PC nun wieder, die Festplatte wird im Geräte-Manager angezeigt, ist jedoch wenn man in die Datenspeicherverwaltung geht, nicht initialisiert. Will man sie initialisieren, kommt die Meldung: Anforderung konnte wegen eines E / A- Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Ähnliche Themen


  1. Classpnp.sys Fehler wird durch Festplatte verursacht, was nun?: Hiho Leute, ich habe seit kurzem immer Probleme beim hochfahren (64bi), es ist "CLASSPNP.SYS" . Nach eigener Recherche ist diese Datei für das...

  2. Fehler 0x80070057 beim Kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein echtes Problem,immer wenn ich Dateien Koppiere möchte kommt die Fehler Meldung : Fehler 0x80070057 : Falscher...

  3. Fehler bei der Installation eines Patches: 1152 Fehler beim entpcken....: Ich wollte das Patch für world racing 2 installieren, aber es kommt immer ein fehler:...

  4. XBOX Lightgun,Gemodet mit Festplatte/Chip (evo X)/ein haufen zeug auf der Festplatte!: Biete eine XBOX1 in die ein chip und eine große HDD eingebaut wurde(60 oder 80GB, weiß es nicht mehr genau, müsste nachschauen). sie spielt so...

  5. Austausch der internen Festplatte + Fehler ...: Fehlermeldung: Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken die die PS-Taste, um das Staystem neu zu starten. -software muss neu...