Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Frage zu Java Applet

    Hi @ll!!
    Habe gerade folgendes Problem.:
    Wenn ich mein Java-Applet im Browser ausführe und nun ein Popup aufgeht und ich dieses ein bisschen hin und herziehe, dann verwischt entweder der Hintergrund (ist bei mir der Fall) oder wie bei einem Kumpel von mir, dass an dem Punkt an dem ich mit dem zeihen aufhöre, das Popup ist, aber visuell am Anfangspunkt, an dem es aufgeploppt ist, scheint es immer noch da zu sein.
    Hoffe ihr wisst was ich bzw. wie ichs meine.
    Gibt es hier eine Möglichkeit, wie man das einstellen kann, dass das Applet automatisch neuzeichnet bzw. das Applet refreshed?? oder müsste ich da evtl mit dem WindowDeactivited Event (oder so ähnlich heißt das glaube ich) arbeiten??
    Hat da jemand eine Idee??

    mfg Dativ

  2. Anzeige

    Frage zu Java Applet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Frage zu Java Applet

    Hallo
    setze mal den code hier rein.
    gruss
    martin-josef

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Frage zu Java Applet

    Geht nicht sry. Kannst du mir vllt nen Tutorial oder nen HowTo oder irgendwie sowat empfehlen, wie des normal gehen sollte??

    thx und mfg

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Frage zu Java Applet

    Zitat Dativ Beitrag anzeigen
    Geht nicht sry. Kannst du mir vllt nen Tutorial oder nen HowTo oder irgendwie sowat empfehlen, wie des normal gehen sollte??

    thx und mfg
    Hallo
    wieso kannst du den code hier nicht posten.
    martin-josef

  6. #5
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Frage zu Java Applet

    1. Muss ich einmal ehrlich sein und sagen, dass der Code niemanden etwas angeht (Firmengeheimnis) und 2. habe ich ehrlich gesagt keinen Bock die relevanten und unrelevanten Code-Schnipsel zu sortieren. Sorry. Aber für soetwas muss es doch bestimmt was geben oder?? Habe bisher noch nichts gefunden.
    Also bei C# oder VB weis ich, dass es da was gab, dass wenn ma mit irgendeinem Fenster über die zeichenfläche geht und dann wieder weg geht, dass des automatisch neugezeichnet wird. Gibt es hier nicht auch etwas in Java??

    mfg

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Frage zu Java Applet

    Hi Dativ,

    könnte das hier --> Doppelpufferung (Double-Buffering) in Java | tutego <-- Dein Problem lösen?


  8. #7
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Frage zu Java Applet

    Danke schon mal für den Link.
    Nur glaube ich, dass dies mir nicht bei meinem Problem hilft.
    Stellt euch z. B. mal vor, ihr surft gerade im Internet und plötzlich geht ein Popup von eurem Virenscanner oder Firewall auf, wegen Updates, wegen einer Warnung, ka wegen was, das Fenster geht auf. Wenn ich dieses Fenster jetzt an eine andere Stelle ziehe, dann wird der Bereich, an dem das Fenster zuvor war, neugezeichnet. Genau dieses Verhalten brauche ich auch.

  9. #8
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Frage zu Java Applet

    Also was ich jetzt herausgefunden habe ist, dass ich einfach einen Thread einbaue, der z. B. alle tausendstel Sekunde das ganze neuzeichnet. Was haltet ihr von dieser Idee??

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Java Programm<-->Java Applet: Hallo Leute, ich versuche grade, mir Java beizubringen, hab das mittlerweile auch in der Schule. Altbekannt ist da natürlich der Taschenrechner....

  2. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  3. Problem bei der Applet-Programmierung: Hallo, Ich hoffe hier hat vielleicht jemand ein wenig Ahnung von Java... Ich stehe vor dem Problem ein Applet programmieren zu müssen. Ansich...

  4. Einfaches Java-Applet und Flash-Applet mit Text: Ich suche jemanden, der mir ein kleines Java-Applet schreibt (nicht Javascript!), das ich in einer Webseite einbinden kann, das dann einfach den Text...

  5. Java applet für den Nintendo DS?: Hey Community, ich wollte mal wissen ob es eine Homebrew gibt die ermöglicht das man mit dem DS Java applets öffnen kann. Mfg