Seite 2 von 29 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 564
  1. #21
    bottled bottled ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Aber es kann doch nicht sein, dass ich nicht mehr ins Internet komme, weder per wlan noch per Kabel. selbst mein Netzwerk wurde nichtmehr angezeigt.

    Und warum läuft mein Internet so langsam mit dem Spyware-Tool?

  2. Anzeige

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    @Picard-1
    Comodo Firewall Pro 3 (kostenlos); hat auch imo irgendnen Test gewonnen.
    Hier z.B. ein Test:
    Test: Fünf kostenlose Firewalls im Test - PC-WELT
    @bottled
    Ich habe dir gesagt das sie am Anfang nervig ist, dafür aber sicher. Dir muss doch klar sein, dass die Firewall erst alles lernen muss und ned von alleine weíß welches Programm etz zum Beispiel nen Registry-Key verändern darf oder ob Firefox ins Internet darf.
    Da heißts am Anfang Geduld...

  4. #23
    bottled bottled ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    ja, das hast du mir vorher gesagt. Ich hab ja heut früh schonmal mein Netzwerk neu einstellen müssen, deshalb bin ich wohl etwas aufgebracht weil ichs jetzt nochmal machen musste. Und dazu noch so ein nerviges Programm.
    Ich werd das wohl am WE nochmal installieren.

    Oder gibts denn ne gute Alternative dazu auf deutsch?
    Ich sprech zwar englisch aber da sind soviele Begriffe drin die ich nich versteh.

    Und zum Spyware-Tool, warum geht das i-net dann so langsam bei mir?

  5. #24
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Welches Tool hast du drauf?

    Mit Comodo. Wenn du die ned auf Englisch haben willst, dann musst du die aktuellste 2.x Version runterladen, dafür gibts Sprachpakete!

    Hat dir die Firewall dein Netzwerk nicht angezeigt? Bei mir kommt dann ein Fenster, in dem mal auswählen kann wie auf den PC zugegriffen werden kann über das Netzwerk.

  6. #25
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    [...] aber lieber einmal mehr gefragt, als einfach nen Virus passieren lassen
    Erwähn das mal im "lohnt sich Vista"-Thread.

    Zum Thema "Windows-Firewall ist Mist, brauchst schon was ordentliches": woher meinst Du denn zu wissen, daß die Windows-Firewall nichts taugt? Gibt es dafür einen Test?

  7. #26
    bottled bottled ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Spybot hab ich mir geholt.

    Mir wurden zwar noch Netzwerke angezeigt, aber meins nicht. Es kam auch kein Fenster. Die Verbindung wurde dann einfach abgebrochen.
    Vieleicht brind die Info ja was: ich hab Vista.

    Ist denn die Firewal von Windows wirklich soschlecht?

  8. #27
    Holz Holz ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Warum die Windows-Firewall nichts taugt?
    Die lässt einfach alles durch, was durch möchte. Die is löchrig wie ein Schweizer Käse. Du wirst keinen Test finden, der etwas anderes besagt.

  9. #28
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    @warlaan
    Bei Vista isses auch übertrieben, da würde ich verrückt werden (bin stolzer XP Besitzer).
    Wieso dein Internet wg. Spybot S&D langsamer sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, da Spybot S&D nur ein offline Scanner ist, lediglich der "Tea-Timer" prüft in Echtzeit ob die Registry geändert wird. Vielleicht lädt sich Spybot grad neue Updates herunter...

  10. #29
    bottled bottled ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    ne, updates hab ich gleich nach der installation schon runtergeladen.

  11. #30
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    @Morrisey: Stimmt, ich habe keinen Test gefunden, der etwas anderes gesagt hat. Ich habe aber auch nur einen einzigen gefunden, der an der Vista-Firewall etwas auszusetzen hatte, und das war nicht die Sicherheit sondern die Bedienerfreundlichkeit. Darüber hinaus habe ich Dutzende Seiten gefunden, die diesen einen Test mehr oder weniger nach dem stille-Post-Prinzip zitiert haben.

    Davon abgesehen habe ich auf dieser Seite: Windows Vista Firewall | Test: Die beliebtesten Personal Firewalls - jetzt auch für Vista
    diesen Satz gefunden: "Von außen ist ein Windows Vista-PC mit standardmäßig aktivierter Firewall vollkommen unsichtbar."
    Außerdem gibt es hier: heise Security - c't-Netzwerkcheck und hier: Test Your Firewall
    Internetdienste, die die Firewall zu testen versprechen, und die konnten nichts bemängeln.

    @Don Promillo: Stimmt, allein diese Woche habe ich schon einmal auf eine Bestätigung reagieren müssen. Abartig.

  12. #31
    Sareth

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Habe mal die Zonealarm Free getestet.Trotz des sogenannten Zulassen ging die mir auf die Nerven.Flugs deinstalliert.
    Hab die Windows-Firewall.Das reicht.Antivir Personal Edition, Ad-Aware und CCleaner obendrein.Habe zu 99,9 % keine Probleme mit Viren und anderen Zecken.

    Gelegentlich wird Windows Defender, Windowstool zum entfernen bösartiger Software, F-Secure-Blacklight eingesetzt.

    @ Morri, man sollte dich mal scannen.Hast dich wohl noch nie vertippt ?

  13. #32
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    @warlaan

    Ich kenn Vista nur von meiner Mutter ihrem Laptop und wenn ich da dran sitz, isses absolut nervig.
    Wenn man Irgendwas kopieren will, den Task-Manager öffnen will o.ä. immer dieses Dialogfenster...

  14. #33
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Wenn man den Taskmanager per Rechtsklick auf die Taskleiste öffnet, braucht man nicht den Administratormodus zu bestätigen, und auch beim Kopieren kommt es nur dann, wenn man etwas in einen System- oder Programmordner kopieren will. Bei normalen selbsterstellten Ordnern auf einer weiteren Platte neben der Sytemplatte kommt das nicht. Nebenbei - wie oft öffnest Du denn den Taskmanager oder kopierst etwas?

    Das ist aber offtopic, also lassen wir das Thema.
    Ich wollte ja auch nur sagen, daß "weil Microsoft" kein ausreichendes Argument gegen die Vista-Firewall ist.

  15. #34
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Ich bin vll 5 minuten an dem Ding und dann eigentlich nur um irgendwelche verpfuschten Programme von meiner Mutter zu retten und dann muss ich öfters was im Systemordner löschen. Task-Manager Strg+alt+entf

    Jo is aber zu Off-Topic

    Ich halte aber auch nix von der MS Firewall, schon alleine weil ich mir bei der nicht sicher sein kann, dass auch z.B. Microsoft Programme geblockt werden. Ich weiß, ich bin paranoid

  16. #35
    Holz Holz ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    @warlaan: Ich meinte die XP-Firewall. Mit Vista hab ich noch nich ganz so viel Erfahrung. Bin gerade erst dabei, das OS ein wenig zu ergründen.

  17. #36
    Picard-1 Picard-1 ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    @ Don Promillo

    Welche Firewall benutzt du?

  18. #37
    Holz Holz ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Ich glaube er nutzt Comodo.

    Zitat Don Promillo
    Mit Comodo. Wenn du die ned auf Englisch haben willst, dann musst du die aktuellste 2.x Version runterladen, dafür gibts Sprachpakete!

    Hat dir die Firewall dein Netzwerk nicht angezeigt? Bei mir kommt dann ein Fenster, in dem mal auswählen kann wie auf den PC zugegriffen werden kann über das Netzwerk.

  19. #38
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Jo
    Comodo Firewall Professional 3.0.18.309 zwar auf Englisch und Anfangs EXTREm nervig, aber sicher

  20. #39
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    Virus!

    Hi,
    Bei meinem Freund ist grad n virus draufgekommen, der den Task manager spert und /regedit auch.....
    Was soll er tuen?

  21. #40
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Virus!

    kaspersky 30tage version runterladen, virus killen, weitermachen? :p

Seite 2 von 29 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GT 5 - Fragen und Antworten Thread: Hallo zusammen, ich hoffe es hat niemand etwas dagegen, wenn ich einen Frage und Antworten Thread erstelle, ich finde es nämlich ziemlich mühsam...

  2. Mein PC ist von Viren/Trojanern befallen,HILFE!: Hallo! Mein PC hat gestern gemeldet (AntiVir),dass mein PC 5 Viren/Trojaner hat. Wie kann ich die jetzt löschen? (Habe XP) Name der Dateien:...

  3. Fragen & Antworten !!!: hallo erst mal, und zwar habe ich folgende frage was sind die vorteile bei microsoft z.b. auf was habe ich anspruch ?? und ob das auch alles...

  4. Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever)

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

TR Rogue xBx360.exe

logfiles wudf wudftrace.etl virus entfernen