Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    The Shadow The Shadow ist offline

    Google vs. Forestle

    hey,

    was haltet ihr von der Suchmaschine Forestle?

    für jede Suchanfrage soll ja angeblich 0,1 qm Regenwald für immer gerettet werden.
    Und die Suchergebnisse sind sogar die gleichen wie bei Google.
    Denn bei jeder Suchanfrage bei Google kann man 250 km fahren, denn genauso viel Energie wird angeblich durch deren Server verbraucht.
    Lediglich die Bilder Suche läuft bei Forestle noch über Google.

    Ich kann daran mal nichts schlechtes erkennen.

    Sie gibt es erst seit August 2008, also grad mal etwas über ein Jahr.
    Auf der Startseite der Suchmaschine kann man unten die ganzen Infos abfragen.
    An welche Organisation sie das Geld spendet etc.

    ich frage mich da nur, warum immer noch alle Google verwenden
    liegt es nur daran, dass forestle nicht so bekannt ist oder steckt da noch was anderes hinter?

    hier mal eine E-Mail zum weiterleiten, die mehr Informationen enthält:

    Grüne Suchmaschine www.Forestle.org (Bitte weiterleiten!!)
    Guten Tag,

    ich verwende seit einiger Zeit eine Internetsuchmaschine, mit der man pro Suche 0,1 m² Regenwald für die Ewigkeit retten kann. Die Seite ist kostenlos und liefert genauso gute Suchergebnisse wie Google oder Yahoo!

    Die Adresse der "grünen Suchmaschine" lautet: www.Forestle.org

    Bisher hat Forestle bereits 3.050.745,4 m² gerettet! Vielleicht möchten Sie ja ab jetzt auch Forestle als Suchmaschine verwenden? Auf jeden Fall würde ich Sie bitten, diese Email an alle Ihre Bekannten und Kollegen weiterzuleiten, damit noch mehr Regenwald geschützt werden kann.

    Vielen Dank.
    die Idee ist nicht schlecht, finde ich sogar klasse
    oder hat mal jemand was gegenteiliges davon gehört?
    wenn ja, bitte belegen

  2. Anzeige

    Google vs. Forestle

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Google vs. Forestle

    Ich kaufe immer Krombacher....das sollte reichen!

    Von der Suchmaschine hab ich noch nie gehört.

  4. #3
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: Google vs. Forestle

    wenn die suchergebnisse die gleichen in einer ähnlichen zeit sind dann wird das entweder über google laufen oder die server brauchen die selber energie. hmm keine ahnung was jetzt besser ist. gehe nicht davon aus das da was wares dran is sonst würde seit einiger zeit kein papier mehr in den geschäften stehen.

  5. #4
    burgi007 burgi007 ist offline

    AW: Google vs. Forestle

    Ich glaub kaum, dass eine Suche bei Google sooo viel Energie verbraucht aber Forestle läuft ja sowieso auch mit den Google Servern
    Aber ansonsten ist Forestle eine gute Sache.

Ähnliche Themen


  1. Google Doodles: Bestimmt ist euch schon aufgefallen, dass Google an Feiertagen und zu besonderen Events sein Suchmaschinen-Logo ändert. Manchmal sind es animierte...

  2. Google+/Google Konto - Mailadresse: Moin, Bin seit wenigen Minuten bei Google+ und habe folgendes Problem: Ich hatte mal einen Account auf Google mit Adresse A. Freenet hat mir die...

  3. Google vs. Bing: Hallo alle zusammen! Ich habe letztens erfahren das microsoft eine neue Suchmaschiene rausgebracht hat und zwar gibt es diese suchmaschine seit...

  4. Google your Nickname: Alle mal nach dem Forum Nickname bei Google Bildersuche googeln und ein gutes Bild der ersten maximal zweiten Seite hier posten... Meins: ...