Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    Ausrufezeichen Guter Multimessenger gesucht!

    Hallo Leute,
    ich bin zur zeit auf der Suche nach einem bestimmten Programm!
    Es sollte ein Mustimessenger sein, der die Chatportale Skype, Google Talk, GMX, und evtl. auch ICQ und MSN unterstüzt.

    Am besten, wenn das ganze auch noch auf Deutsch wäre

    Ich bedank mich schonmal für eure Tipps

    Gruß
    Keine_Ahnung

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Guter Multimessenger gesucht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Guter Multimessenger gesucht!

    ICQ und MSN können wohl alle Multis. Skype ist noch nicht geknackt worden, es gibt ein Miranda und Trillian Pro (kommerziell) Plugin die aber glaube ich beide erfordern dass Skype im Hintergrund läuft.
    Google Talk und GMX kA, die scheiß Messenger vermehren sich auch inflationär...

  4. #3
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    AW: Guter Multimessenger gesucht!

    OK, des wichtigst ewär mir Skype und GMX zusammen...

    sonst gibts nix brauchbares?

  5. #4
    Egeli_03 Egeli_03 ist offline
    Avatar von Egeli_03

    AW: Guter Multimessenger gesucht!

    WEB.de hat einen Multimessenger rausgebracht. Unterstüzt glaub alles was du oben aufgelistet hast.

    Hier -> https://www2.produkte.web.de/messeng...e@home/&did=12

    Gruß

  6. #5
    schischa schischa ist offline
    Avatar von schischa

    AW: Guter Multimessenger gesucht!

    man sollte sich vlt mal informieren...

    gmx und web.de nutzen beide das jabber protokoll. allerdings stellt sich die frage wie sinnvoll es ist den server von denen zu nutzen (ok ist praktisch, man hat eh den email account...). ich präferiere dann doch eher den vom ccc, da laufen außerdem alle verbindungen per ssl drauf. hätte dir eigtl qip empfohlen, aber wenn du unbedingt skype und msn brauchst wirst du an miranda wohl nicht herumkommen.
    es gibt btw kein programm, dass skype irgendwie unterstützt (glaube hab auf sourceforge mal was von nem experimentellen gaim plugin gelesen aber ist länger her). es gibt ein miranda plugin, aber das fungiert wie schon erwähnt als wrapper mit skype im hintergrund.

    würde an deiner stelle miranda nehmen. trillian hat nen endlosen ressourcenverbrauch und ist shareware.
    mit miranda dürftest du glücklich werden, ist allerdings n ziemlicher overkill an funktionen den du da bekommst bzw kannst du es mit plugins ziemlich genial erweitern.

    edit: google talk basiert btw auch auf dem jabber protokoll... allerdings brauchst du nicht alle netze in dem multimessenger zu adden, da du bei jabber auch leute von anderen servern adden kannst und dann mit diesen schreibst. also reicht dir ein account bei einem von den netzen um auch leute aus anderen netzen adden zu können

    edit2: meebo - online web IM for AIM, MSN, Yahoo, Google Talk messengers dürfte dich vlt auch interessieren für unterwegs wenn auf more networks gehst unten haste oscar und jabber

  7. #6
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Guter Multimessenger gesucht!

    alle Protokolle könnte schwer werden, Miranda IM find ich aber ne gute Wahl...

  8. #7
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Guter Multimessenger gesucht!

    Zitat schischa Beitrag anzeigen
    trillian hat nen endlosen ressourcenverbrauch und ist shareware.
    Trillian Basic ist Freeware, allerdings unterstützt nur die Pro Videochats und wohl auch nicht die gewünschten Protokolle. Und der Ressourcenhunger ist in der Tat "beeindruckend", ich baue darauf dass Astra daran etwas ändert.

    Meinen Glauben an Miranda hab ich verloren, obwohl ich es lange zufrieden benutzt habe, als es nach dem Crash über Wochen nicht möglich war die Website wiederherzustellen, keine vernünftigen Backups existierten und es danach auch immer wieder massive Ausfälle gab. Außerdem ist der Wildwuchs an Plugins ohne QA und System wenig sinnvoll. Mittlerweile ist mir das ganze Projekt zu wenig transparent und vertrauenerweckend.

Ähnliche Themen


  1. Spiel mit guter Story gesucht: Hallo Leute, ich suche schon seit einer langen Zeit nach einem Spiel das eine gute Story hat, so was in der art von Chrono Trigger, oder Secret of...

  2. Guter PC gesucht: Hi Forumla, Ich wolte mir nen neuen PC zusammenstellen und hab echt kein Plan mehr was momentan auf dem Markt aktuel ist, mein letzter hatte Pentium...

  3. Guter GH5 Komponist gesucht !: Hallo, ich brauche unbedingt die Französische Nationalhymne als Instrumenalversion für Guitar Hero 5 (fragt bitte nicht warum ;)) aber leider habe...

  4. Guter Anime gesucht: Könnt ihr mir bitte ein paar Animes hier reinposten die gleich gut sind wie elfenlied

  5. Guter Fahrer gesucht!: Hi Leutchen :) Ich will mich nicht selbst loben, aber ich bin eine Profifahrerin und suche einen Partner für die Olympiadisziplin 2 on 2. Meine...