Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    Frage Hab 'ne Frage zum Thema Energieverbrauch

    Huhuu =)

    Man hört ja in den Werbungen für Windows 7 (kam auch schon damals bei Vista)
    dass es "Energiesparender" sein soll, aber ich frag mich immer wie ein Programm (Betriebssystem)
    energiesparend sein kann?
    Ich versteh des irgendwie einfach nich

    Vllt könnte mir des jmd erklären

  2. Anzeige

    Frage Hab 'ne Frage zum Thema Energieverbrauch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Hab 'ne Frage zum Thema Energieverbrauch

    Indem es nicht so sehr den Prozessor beansprucht oder die Grafikkarte, diese ziehen dadurch weniger strom.
    Oder das es früher abdunkelt oder in den Standby wechselt

  4. #3
    Headshot1995 Headshot1995 ist offline
    Avatar von Headshot1995

    AW: Hab 'ne Frage zum Thema Energieverbrauch

    Da schleiße ich mich meinem vorredner an , und es kann auch evt. stromsparender seien , wenn es vlt Laufwerke kurze Zeit abschaltet ...

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hab 'ne Frage zum Thema Energieverbrauch

    Hallo Roman93,

    jede PC-Komponente braucht Strom. Aber jede Komponente (inklusive CPU) lässt sich auch einzeln abschalten, wenn sie gerade nicht gebraucht wird.

    Die vorherigen Windows-Versionen nutzten diese Möglichkeiten nur zum Teil. Windows 7 kann erstmals ganz fein einstellen, welche Komponenten bei Nichtgebrauch automatisch abgeschaltet werden. Bei Laptops sind die Stromsparfunktionen bereits nach der Installation sehr stromsparend eingestellt. Daher spart Windows 7 im Prinzip Strom.

    Viel Spaß beim Stromsparen!

  6. #5
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Hab 'ne Frage zum Thema Energieverbrauch

    Achso, okee dankeee =)

Ähnliche Themen


  1. Frage zum Thema DVD brennen: Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar bei einem DVD Recorder muß man da vorher den Rohling formatieren oder kann man einfach einlegen aufnehmen...

  2. Wichtige Frage zum Thema: Cover: Hallo Leute ich möchte gern eine Seite fissen wo ich mir die Rückseiten der PSP spiele Hüllen angucken Kann . Um zu wissen welche ONLINE oder GAME...

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  4. hilfe, hilfe, habe eine frage zum thema "ray" mit jamie foxx: hallo zusammen, ich hätte da mal eine etwas aussergewöhnliche bitte. hat vllt. einer von euch den film daheim und kann mir sagen, wie lange der...

  5. Eine Frage zum Thema: Straftat gegen das Urheberrechtsgesetz: Hallo, ich hab mal ne Frage, kann mir einer Sagen was man für ne Strafe bekommt, wenn man gebrannte DVDs verkauft hat? z.B. Vor längerer...