Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Flozzel Flozzel ist offline
    Avatar von Flozzel

    Ausrufezeichen Haupt Grafikkarte bei mehreren Grafikkarten ändern?

    Bei meinem Notebook wird anscheinend fehlerhafterweise die falsche Grafikkarte bevorzugt.
    Es handelt sich um ein HP Pavilion dv6-6b06eg mit einer Intel HD Graphics Family und einer AMD Radeon HD 6770M.
    Beim Spielen wird jetzt zum Beispiel die Intel HD benutzt,anstatt der Radeon.Soweit ich weiss könnte ich im Catalyst Center nun Anwendungen zur Radeon
    zuweisen was mir aber falsch erscheint.Die Radeon Grafikkarte soll die "Hauptgrafikkarte" sein,wie stell ich das an? Im BIOS hab ich eine einzige Option die die Grafikkarte betrifft,undzwar die für Switchable Graphicsmode,die sich auf Fixed und Dynamic einstellen lässt,bei der scheint aber die Intel komplett ausgeschaltet zu sein wenn man die Option auf Fixed stellt was irgendwie auch nicht richtig ist.Was muss ich nun tun damit bevorzugterweise die Radeon für Anwendungen benutz wird?Sinn des ganzen ist,das die Radeon mehr Leistung erbringt und ein Grossteil meiner Spieler auch nicht mit der Intel Grafikkarte läuft.
    MfG

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Haupt Grafikkarte bei mehreren Grafikkarten ändern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Haupt Grafikkarte bei mehreren Grafikkarten ändern?

    Leider geht das nach meinem Wissensstand nicht.

    Wenn Du auf "Fixed" stellst, wird Deine stärkere Grafikkarte benutzt. Dies führt aber zu erhöhter Leistungsaufnahme und damit zu verkürzter Akku-Laufzeit und höherem Stromverbrauch. Daher wird im Regelfall die leistungsschwächere Grafikkarte bevorzugt, bis die Leisung nicht mehr ausreicht und die andere ran muß.

    Gruß
    andreas

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Haupt Grafikkarte bei mehreren Grafikkarten ändern?

    Hi Flozzel,

    hier stehen die Hinweise von HP zur Grafikumschaltung: Umschaltbare Grafikfunktion auf Notebooks mit Intel- und ATI-GPUs - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

    Soweit ich das verstehe, rät HP tatsächlich, einem Spiel über das Catalyst Center manuell die Radeon zuzuweisen. Works as designed - works badly.

Ähnliche Themen


  1. blender-jobs auf mehreren pcs: hallo zusammen, ich möchte gern mein blender-projekt rendern, aber der zeitaufwand ist einfach zu hoch und die tage sind extrem heiss. kennt...

  2. Voicechat mit mehreren Leuten?: wie kann man eigentlich ein chat mit mehreren Leuten aufmachen? ich hab hier immer nur diese Kanäle wo ich die leute zuordnen kann, aber die sind...

  3. arbeiten auf mehreren Ebenen: Ich möchte auf ein Foto ein Word-Art (Bogen) einfüegen und anschliessend noch weiteren, normalen Text ins Innere dieses Bogens schreiben. Wie gelingt...

  4. Live mit mehreren Spielern: Hi, bin der neue! :) Gerstern habe ich versucht FarCry und PGR3 Live zu Spielen. Ich wollte einen Kolgegen der bei mir war mitspielen lassen ......

  5. wiimote controller haupt fernbedienung?: hallo zussammen. sry ich weiss nicht ob über dieses thema scho geredet wurde. aber hat es ein unterschied zwischen der mitgelieferten wiimote und den...