Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    badda badda ist offline

    Ausrufezeichen headset problem

    ich hab mir vor en paar tagen ein gamerheadset gekauft ich kann damit jz alles anhören aber nix sprechen need help

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen headset problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Juna Juna ist offline
    Avatar von Juna

    AW: headset problem

    hast du beide Stecker eingesteckt es gibt eins für micro und eins für audio. Und da stellt sich die Frage welches Betriebssystem du hast aber eigendlich müsste man das mit Soundeinstellungen einstellen können.

  4. #3
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: headset problem

    Hast du den Treiber installiert und aktualisiert?

    Bei Programmen wie Skype oder TS musst du evtl noch in den Einstellungen das Headsetmic als Audioeingabegerät auswählen.

    Ausserdem dringend die Stecker überprüfen

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: headset problem

    Handelt es sich um ein USB-Headset oder um eins mit Klinke-Steckern?

  6. #5
    badda badda ist offline

    AW: headset problem

    also ts3 erkennt jz zwar das headset mikro und hörer aber beim sprechtest kommt trotzdem nix wenn ich den mach. und ne cd für nen treiber war in der verpackung ned dabei. achja es ist kein usb headset des sind so 2 stecker

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: headset problem

    Hast du in der Systemsteuerung vielleicht das Mikrofon stumm gestellt? Also den Regler ganz unten?

  8. #7
    badda badda ist offline

    AW: headset problem

    nö ich wüsste ned wie und ich hab vista hilft des vllt irgendwie?

  9. #8
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: headset problem

    Okay:
    Du gehst ins Startmenü und klickst rechts auf Systemsteuerung.
    Im neuen Fenster, dass sich geöffnet hat klickst du auf Hardware und Sound.
    Dann klickst du auf Sound.
    Dann öffnet sich wieder ein Fenster und du gehst oben auf den Reiter Aufnahme.
    Dann müsstest du unten im Fenster irgendwo Mikrofon sehen können.
    Markiere Mikrofon und klicke weiter unten auf Konfigurieren.
    Es öffnet sich wieder ein neues Fenster in dem du oben den Reiter Pegel anklickst.
    Guck, ob sich er Schieberegler rechts befindet. Wenn nicht, schiebe ihn nach rechts bis 100 angezeigt wird.

  10. #9
    badda badda ist offline

    AW: headset problem

    der pegal stand auf 22 hab ihn auf 100 geschoben aber weder windows noch ts erkennen irgendwelche töne beim headset

  11. #10
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: headset problem

    Geh mal in die gleichen Einstellungen, da müsste es irgendwo einen Reiter mit "Mikrofon" geben, schau mal, ob da das Headsetmikro eingestellt ist!

  12. #11
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: headset problem

    Sonst kannst du da auch noch den Reiter Benutzerdefiniert anklicken und die Mikrofonverstärkung einschalten.

  13. #12
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: headset problem

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Sonst kannst du da auch noch den Reiter Benutzerdefiniert anklicken und die Mikrofonverstärkung einschalten.
    Daran sollte es eigentlicht liegen, da bei einem Headset das Mikro direkt vor dem Mund ist. Ausserdem bekommt Windows gar kein Signal, also kommt der Ton nichtmal an, ergo muss es irgendwas an der Schnittstelle Headset-PC/OS sein

  14. #13
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: headset problem

    Wir wissen ja gar nicht, woran er fest macht, dass Windows gar kein Signal bekommt. Wenn mein Mikro früher rumgesponnen hat und nichts wiedergegeben/aufgenommen hat, war ein Klick auf Mikro-Boost immer hilfreich.

  15. #14
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: headset problem

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja gar nicht, woran er fest macht, dass Windows gar kein Signal bekommt. Wenn mein Mikro früher rumgesponnen hat und nichts wiedergegeben/aufgenommen hat, war ein Klick auf Mikro-Boost immer hilfreich.
    Nen Versuch ist es wert, aber ich vermute, dass die Fehlerquelle weiter "vorn" im Prozess liegt...

  16. #15
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: headset problem

    Sonst warten wir einfach mal ab was er noch sagt. Kann ja auch gut sein, dass das Headset fehlerhaft ist oder der Treiber der Soundkarte nicht richtig funktioniert.

  17. #16
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: headset problem

    Zitat badda Beitrag anzeigen
    also ts3 erkennt jz zwar das headset mikro und hörer aber beim sprechtest kommt trotzdem nix wenn ich den mach. und ne cd für nen treiber war in der verpackung ned dabei. achja es ist kein usb headset des sind so 2 stecker
    Den Treiber kannst du btw auch im Internet runterladen...normalerweise. Auf der Herstellerseite!

  18. #17
    badda badda ist offline

    AW: headset problem

    also nen reiter names mirkofon oder benutzerdefiniert finde ich da leider ned und die 2 stecker sind schon in den richtigen öffnungen weil der pc die sachen nur un diesen löchern erkennt und der pc sagt mir dass er nen treiebr für des headset hat aber ich hab eig nie einen draufgemacht

  19. #18
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: headset problem

    Dann lad dir die neuste Version runter und installiers.

    Was du auch noch versuchen kannst, wenn du hinten und vorne Anschlüsse hast, mal hinten bzw. vorne einstecken, je nachdem, wo du schon eingesteckt hast!

  20. #19
    badda badda ist offline

    AW: headset problem

    hab nen laptop hab nur vorne welche ich schau mal nachm treiber

  21. #20
    badda badda ist offline

    AW: headset problem

    hab meinen pc selbst nach der neusten treibersoftware gesucht der hat mir gesagt ich hab bereits die neuste version

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Headset Problem: Guten Tag. Ich habe jetzt schon längere Zeit ein Headset von Logitech. 115875 Es war zwar nich grade teuer, hielt aber trotzdem lange. Aber...

  2. Headset Problem: Hallo erstmal. Also ich hab ein großes Problem mit meinem neu gekauften Headset. Das Mikro funktioniert nicht wirklich das heißt wenn ich was...

  3. Headset Problem: Wenn ich über icq mit meinem kumpel chatte kommt das was er sagt aus meinen Boxen was kann ich machen alles andere funzt Ich will nichts von...

  4. Headset Problem!: Hallo! Seitdem ich mein neues Headset habe , is der Sound , obwohl das Headset besser ist als das alte.Die Töne knacken und manche sind besonders...

  5. Headset Problem :-(: Mein Freund hat ein Problem mit seinem Headset. Die Kopfhörer funktionieren zwar, das Mikro allerdings nicht. Wir haben schon alles mögliche unter...