Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Dark_Nolan Dark_Nolan ist offline

    Hilfe Neue Graka HD 5870 und dennoch nur 25 FPS bei BFBC2?

    Also habe da ein derbes Problem !!!

    Zunächst mein System

    BS: Windows 7 Ultimate 32bit
    MB: Asus M2N-E SLI
    CPU: AMD Athlon 64 X2 6400 Black Edition
    RAM: 1x 2GB Modul von Crossair DDR2(Läuft einzeln im A Slot), 2x1GB Modul von Aenon DDR2 (Läuft zusammen im B Slot)
    Grafik: Sapphire ATI HD 5870 1GB
    Monitor: LG W2343T Flatron 23"
    Auflösung: 1920 x 1080
    HDD1 für BS und Game: SATAII mit 320 GB
    HDD2 fürn rest: SATAII mit 1TB
    Netzteil: Silverstone SST-ST75F Strider Series - 750 Watt(Also strom ist genug da!)

    So nun zu meinen Problem!:

    Ich spiele BFBC2 derzeit alles auf Niedrig mit 1x MSAA und 1x AA da ichs nicht ganz ausstellen kann sowie HBO auf Aus und habe NUR 25FPS Max!!! wenn ich alles auf High stelle und 18x MSAA und 8x AA und HBO an habe ich NUR 30 FPS MAX!!!

    Ich schnall das nicht, wie kann man mit solchner Graka nur so wenig FPS erziehlen?

    Verwende den neusten Treiber also 10.4

    Und das was mich am aller meisten auffregt ist das wenn ich den PC Starte kommt vor dem Boot start ca 20-30 sek ein Piepen was aller 3 sek piept.

    nach ca 20-30 sek gehts weg und er startet, vom hören kommt das piepen iwo aus der laufwerken umgebung also wo PW Knopf ist sowie Cardreader und 2x DVD laufwerke(einer davon brenner)

    Das komische ist wo ich zuvor 2x GTX 260 drinne hatte gab es kein Piepen und die Beta konnte ich auf alles High ohne Probs Zocken.

    Die Porbleme fingen gleich nach dem Einbau der neuen HD 5870 an (die ist jetzt ca 2 Monate alt)

    FVieleicht hat ja noch jemand das prob und es gelöst oder veleicht habe ich was nicht eingestellt oder so keine ahnung bin für jede hilfe dankbatr bin echt am verzweifeln ;(

  2. Anzeige

    Hilfe Neue Graka HD 5870 und dennoch nur 25 FPS bei BFBC2?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Hilfe Neue Graka HD 5870 und dennoch nur 25 FPS bei BFBC2?

    Hast du deine Teiber ordentlich deinstaliert?
    Zur Not Windows neuaufsetzen damit du die nvdia treiber endgültig los bist.
    Außerdem wär ein neuer Prozessor angebracht-dein jetziger limitiert die HD deutlich.

  4. #3
    Dark_Nolan Dark_Nolan ist offline

    AW: Hilfe Neue Graka HD 5870 und dennoch nur 25 FPS bei BFBC2?

    Das mit dem CPU wurde mir schon in einen anderen forum gesagt eben und treiber sind alle runter von nvidea einaml normal deinstalliert und dann noch mit driver cleaner mehrfach alles gelöscht nur ne neue CPU ist im moment nicht drinn da ich mir erst die grafikkarte neu geholt habe für 370€ vor ca 2 Moaten.

    Und hast du vieleicht auch ne idee was ds mit dem Piepen auf sich haben könnte? vieleicht ist das ja auch eine ursache dafür weil mit meinen 2 x NV GTX 260 zuvor hatte ich keine probleme

    und gibts vieleicht noch eine alternativ lösugn wie zb ein programm oder so was das etwas lindert(also die derben FPS mängel)?

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Hilfe Neue Graka HD 5870 und dennoch nur 25 FPS bei BFBC2?

    Mal geprüft ob alle Lüfter richtig laufen? Vllt. piept er, weil der CPU-Kühler nicht läuft und ist langsam, weil der Prozessor heiß wird. Möglich ist alles.

    Auch überall Stromkabel angeschlossen, wo welche dran müssen (Grafikkarte!)?

    An einer zu langsamen CPU liegt es natürlich nicht, ansonsten hätte die auch schon die beiden 260er limitiert, mindestens ähnlich schnell sollte es mit der 5870 schon laufen, bis da etwas limitiert.

  6. #5
    Dark_Nolan Dark_Nolan ist offline

    AW: Hilfe Neue Graka HD 5870 und dennoch nur 25 FPS bei BFBC2?

    Werde alle strom kabel ml Überprüfen und die 2x 6 pin der graka am netzteil umstecken mal schauen obs was bringt

    Mein CPU ist wassergekühlt da ist kein Lüfter dranne an den Lüfter anschlus steckt nun ein 120mm Lüfter der hinten im gehäuse sitzt

  7. #6
    g00fy g00fy ist offline

    AW: Hilfe Neue Graka HD 5870 und dennoch nur 25 FPS bei BFBC2?

    Hallo,

    habe ähnliche Probleme. vor ca. 3monaten neuen rechner gekauft.
    AMD Phenom X6 1075T
    ASUS M4N68T Mainboard
    8GB DDR3 RAM 1333MHz
    ati HD 5850
    1000GB HDD
    Windows7 Ultimate 64bit

    Bei Bad Company2 Grafikeinstellungen auf maximum ca.30fps
    bei mittlerer grafik maximal 70 fps und bei viel aktion gehts runter auf 30fps und die maus reagiert bißchen verzögert. Voll nervig
    Da kann doch etwas nicht stimmen??? oder was meint ihr???

  8. #7
    Killerhörnchen Killerhörnchen ist offline
    Avatar von Killerhörnchen

    AW: Hilfe Neue Graka HD 5870 und dennoch nur 25 FPS bei BFBC2?

    hmmm ... das klingt wikrlich etwas komisch^^
    ich hab bc2 bevor ich mienen neuen rechener hatte mit nem amd athlon 64 x2 3800+ und ner radeon x1950 gt gezockt und ähnliche leistungen wie ihr gekriegt xD

    @dark_nolan also dein komplettpaket ist echt nicht so toll ;D
    alte cpu lamer ram und und dazu en starkes netzteil und ne highend graka am lüfterstromanschluss kans nicht liegen hab ich beim graka wechsel auch immer wieder mal vergessen der pc würde gar nicht starten wenn es daran liegen würde ...

    habt ihr bei anderen spielen vlt ähnliche probleme? vlt habt ihr auch ein spezielles problem mit dem spiel^^

  9. #8
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Hilfe Neue Graka HD 5870 und dennoch nur 25 FPS bei BFBC2?

    @ g00fy : Versuch auch nochmal die Treiber zu erneuern.
    Deinstalliere erst alle Grafiktreiber und auch das CCC mit dem ATI (De) Installationmanager.
    Dann mach den neuesten Treiber nochmal drauf (11.2 zurzeit glaube ich ).
    Dann mach nen Neustart.
    Wenn das alles nichts hilft, lad' dir mal den 10.9 runter und guck ob's funktioniert.
    Das ist der letzte Treiber von "ATi", auch wenn das schon seit 2006 AMD ist.Aber trotzdem der letzte Treiber nur für die 5000er Serie.

    Ich habe auch so ein Problem und zwar läuft bei mir GTA IV seit dem Treiber 10.10 nicht mehr richtig und das Wasser fehlt !?!
    Ich habe ja Crossfire und wenn ich das ausschalte wird leider noch schlimmer.Also daran liegts nicht.GTA Patchen ??

    MfG.

  10. #9
    Killerhörnchen Killerhörnchen ist offline
    Avatar von Killerhörnchen

    AW: Hilfe Neue Graka HD 5870 und dennoch nur 25 FPS bei BFBC2?

    wie mans eben von sündhaft teueren pc komponenten gewohnt ist^^ alle fehlerhaft !

    was mir auch noch eingefallen ist vlt hilft ein bios update ^^ is zwar sehr unwahrscheinlich aber könnte vlt helfen^^
    vorallem dark_nolan hat ja en zimlich altes systhem also würde ein bios update mit sicherheit nicht schaden^^

  11. #10
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Hilfe Neue Graka HD 5870 und dennoch nur 25 FPS bei BFBC2?

    @ Killerhörnchen : Dark Nolan hat zu letzten Mal am 30.04.2010 etwas geschrieben und g00fy hat den Thread wieder ausgegraben, also denke ich, wir sollten uns hier eher auf G00FY's Sachlage konzentrieren

    Ein BIOS-Update wird wahrscheinlich eher bedingt etwas bringen.
    Wenn deine Karte richtig erkannt wurde, ist das nicht nötig.
    Versuch das mal mit den Treibern. Und lad' dir auf jeden fall den neusten Patch runter.
    ( Ich weiß, er ist 2,43 GB groß - da musst du durch )
    Denn BFBC 2 hat von Anfang an auch Spieleseitig einige Probleme gemacht.
    Das läuft nur richtig gut, wenn sowohl Hardware, als auch das Spiel auf dem neuesten Stand sind.

    Deine Grafikkarte, sprich die HD 5850 sollte mit deiner CPU auch auf maximalen Einstellungen mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln immernoch mit knappen 40 Durchschnitts-FPS laufen.
    Aber das es bei mittlerer Grafikeinstellung solche Einbrüche gibt, sollte bei der Karte eig. nicht passieren.

    MfG.

Ähnliche Themen


  1. neue graka: moin, ich möchte mir eine neue graka zulegen zum zocken. brauch aber bestimmt auch ein größeres netzteil dann. hoffe ihr könnt mich gut beraten...

  2. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  3. BFBC2 Clan sucht neue Member: Hallo liebe Battlefield-Community, folgend möchte sich das Team Crimefuckers Neukölln vorstellen und in diesem Zuge bekannt geben, dass...

  4. Die neue Ati radeon hd 5870! HErsteller?!: Hallo wie ihr vielleicht wisst ist die radeon hd 5870 und die 50er erschienen was ich bemerkt habe es gibt jede menge hersteller...