Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Hilfe Virus Befall!

    hey leute
    ich habe leider das problem das einer meiner freunde mal herumgesurft ist und er hat es geschafft das all meine datein weg sind
    ich kann nicht mal eine system wiederherstellung durchführen weil alles weg (außer der papierkorb)
    ich habe das glück das ich firefox habe

    könnt ihr mir sagen was ich jetzt tun kann damit ich all meine datein die vom virus befallen sind wiederherstellen kann?

  2. Anzeige

    Hilfe Virus Befall!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hilfe Virus Befall!

    Hi Sparda 101,

    erst Mal bist Du ja gar nicht sicher, ob Dateien von einem Virus oder durch simples löschen verschwunden sind. Das kannst Du aber leicht feststellen:
    Besorge Dir eine Linux-Boot-CD wie z.B. UBUNTU. Dann boote Deinen PC davon und versuche mit Hilfe einer externen Festplatte, soviel von Deinen Daten zu retten wie möglich. Anschließend Festplatte formatieren und Windows neu installieren.

    Falls Du gar keine Dateien unter Linux siehst, dann sind diese gelöscht. In diesem Falle empfehle ich, eine neue interne Festplatte zu besorgen, dort Windows zu installieren, und dann die "alte" Platte zusätzlich im PC zu installieren. Mit einem Windows-Undelete-Tool kannst Du dann versuchen, von der "alten" Platte die Daten wiederherzustellen.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Hilfe Virus Befall!

    danke erstmal für die schnelle antwort
    aber kann ich nichts irgendwas mit hilfe des internets machen?
    ich könnte erst so eine cd ab nächste woche besorgen

    gruß sparda

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hilfe Virus Befall!

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    danke erstmal für die schnelle antwort
    aber kann ich nichts irgendwas mit hilfe des internets machen?
    Alles, was Du jetzt auf der Platte noch machst, wenn Du nicht von einer Linux-CD bootest, kann Deine verschwundenen Dateien überschreiben.
    Also: Erst retten, was zu retten ist - dann reparieren oder installieren. Das kann das Internet nicht.

  6. #5
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Hilfe Virus Befall!

    Problem gelöst
    Ich konnte doch ne Systemwiederherstellung durchführen und ich hab alles wieder
    Danke trotzdem für die Hilfe ^^

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Virus: Hallo Seit letztens meldet mir mein"Antivir" sehr oft einen Angriff.Es sind verschidene Trojaner und ich habe sie immer in Quarantäne...

  2. Hilfe ICQ Virus: Hallo, ich habe ICQ 6.5 gehabt. Ich weiß nicht mehr wann das angefangen hat da haben meine Freunde angefangen zu schreiben ja kannst du ma bitte...

  3. Hilfe bei virus!! :(: Hallo liebe Profies. Ich sitze gerade an meinem Laptop, da mein richtiger Rechner einen Virusbefall hat. Er lässt sich hochfahren und alles aber...

  4. Virus - HILFE ! ! !: Hallo Leute, mein PC macht komische Anzeichen, ich denke das ich mehrere Viren am PC habe... Manchmal bekomme ich Links von meinen Freunden in...

  5. Virus: Hilfe!!: hallo also ich habe ein problem mit meinem laptop!! Zuerst konnte ich das internet nicht benutzen bzw. die explorer. da kam immer so ein schild das...