Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    Hilfeeee !!! Sound funktioniert nicht mehr !!!

    Hi
    Habe ein Problem mit meinem PC...
    Habe gestern ein paar Programme von meinem PC gelöscht, die ich nicht mehr brauche ...
    und heute hab ich kein Sound mehr !!!
    Immer, wenn ich eine mp3-datei abspiele kommt folgende Fehlermeldung:

    Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

    Was kann ich dagegen tun ???

  2. Anzeige

    Hilfeeee !!! Sound funktioniert nicht mehr !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Hilfeeee !!! Sound funktioniert nicht mehr !!!

    Hi,

    hmm... das liest sich, als hättest Du ein paar Codecs mitgelöscht, oder Programme, die Codecs für den WMP enthalten, oder vielleicht hat ein Programm einen Treiber "mitgenommen"....

    Ist es möglich, daß Du hier mal die Programme, die Du gelöscht hast, postest?
    Dann kann man schauen, ob eines davon für den WMP wichtig war.
    Das erscheint mir derzeit effektiver, als jetzt wahllos auf Fehlersuche zu gehen und Pack für Pack und Programm für Programm wieder zu installieren um zu testen.

  4. #3
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    AW: Hilfeeee !!! Sound funktioniert nicht mehr !!!

    hmmm.... ich hab ziemlich viel gelöscht....und ich hab mir auch nicht gemerkt, was ich alles gelöscht habe .... oder kann man das i-wo nachgucken, was ich gestern abend gelöscht hab ???

  5. #4
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Hilfeeee !!! Sound funktioniert nicht mehr !!!

    Glaube nicht das es an irgendwelchen Programmen liegt. Sieht mehr nach einem Hardware / Treiber Problem aus.

    Vllt ist der WMP n wenig verbuggt. Würde dir Winamp Media-Player - Die offizielle deutsche Version 5.54 zum kostenlosen Download vorschlagen

  6. #5
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    AW: Hilfeeee !!! Sound funktioniert nicht mehr !!!

    Habe Winamp installiert und gestartet... es kommt dann folgende Fehlermeldung:

    Falscher direct-sound treiber. Installieren sie den richtigen treiber oder wählen sie ein anderes Gerät in der Konfigurtion.\Fehlercode:88780078

  7. #6
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Hilfeeee !!! Sound funktioniert nicht mehr !!!

    Na wie ich gesagt hab Treiber fehler

    Lade dir bitte dieses Tool Runter > AIDA32 - Download - CHIP Online

    Ich muss wissen welche Soundkarte du hast.

  8. #7
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    AW: Hilfeeee !!! Sound funktioniert nicht mehr !!!

    joa habs mir runtergeladen ...
    dan bin ich auf Computer-->übersicht gegangen...
    und da kam dann folgendes raus (sind da die Infos da, die du brauchst ??) :

    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 7.0.5730.13
    Computername GINO (Ginos Computer)
    Benutzername Administrator
    Domainanmeldung GINO

    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 1800 MHz (9 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ Award (10/21/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA Quadro NVS 285 (128 MB)
    Grafikkarte Quadro NVS 285 (128 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (180222682)

    Multimedia
    Soundkarte Audiocontroller für Multimedia [NoDB]

    Datenträger
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ExcelStor Technology J680
    Optisches Laufwerk Audiocontroller für Multimedia
    Optisches Laufwerk ELBY DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C
    Optisches Laufwerk YZ5432Q UFY420M SCSI CdRom Device

    Partitionen
    C: (NTFS) 55796 MB (38623 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Microsoft IntelliMouse Optical (USB)

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse 192.168.178.22
    Primäre MAC-Adresse 00-15-F2-05-8B-AD
    Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport (192.168.178.22)

    Peripheriegeräte
    Drucker \\AIR\HP LaserJet 1100 (MS)
    Drucker \\AL\Automatisch HP LaserJet 1100 (MS) auf AIR
    USB-Geräte Microsoft IntelliMouse Optical (USB)

  9. #8
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Hilfeeee !!! Sound funktioniert nicht mehr !!!

    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Ich muss wissen wie der Name von deinem Mainboard ist :/ Hilft mir leider nicht so weiter.

    Warte am besten bis ein Mod über dein Thema Stolpert. Die Helfen die sicher weiter.

  10. #9
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    AW: Hilfeeee !!! Sound funktioniert nicht mehr !!!

    habe das ganze nochmal mit dem programm "everest" gemacht....
    und da kam folgendes raus :

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername GINO (Ginos Computer)
    Benutzername Administrator

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
    Motherboard Name Asus A8N-SLI Premium (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (10/21/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA Quadro NVS 285 (128 MB)
    Grafikkarte Quadro NVS 285 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA Quadro NVS 285
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (180222682)

    Multimedia
    Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

    Datenträger
    IDE Controller NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller
    IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
    IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
    SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ExcelStor Technology J680 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk Audiocontroller für Multimedia
    Optisches Laufwerk ELBY DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C (16x/48x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk YZ5432Q UFY420M SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 55796 MB (38592 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Microsoft IntelliMouse Optical (USB)

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport (192.168.178.22)

    Peripheriegeräte
    Drucker \\AIR\HP LaserJet 1100 (MS)
    Drucker \\AL\Automatisch HP LaserJet 1100 (MS) auf AIR
    USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte Microsoft IntelliMouse Optical (USB)

  11. #10
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Hilfeeee !!! Sound funktioniert nicht mehr !!!

    nForce4 series - Windows 2000/XP

    Runterladen. Damit müsste es klappen. Nach dem Runterladen / Installieren. Rechner mal Neustarten

  12. #11
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    AW: Hilfeeee !!! Sound funktioniert nicht mehr !!!

    okay .... hat alles geklappt .... DANKE;DANKE UND NOCHMALS DANKE !!!!

  13. #12
    Unregistriert

    Frage AW: Hilfeeee !!! Sound funktioniert nicht mehr !!!

    Hallo!! Ich habe genau dasselbe Problem?!! - ich habe jetzt schon alles mögliche versucht, aber nichts klappt?! Kann mir bitte bitte jemand weiter helfen??!? lg, Carina

  14. #13
    nienle1993 nienle1993 ist offline

    AW: Hilfeeee !!! Sound funktioniert nicht mehr !!!

    benachrichtigungen bitte an mich!

Ähnliche Themen


  1. Kann keine Spiele mehr öffnen! Game Launcher funktioniert nicht mehr!: Hallo, es hat immer alles wunderbar funktioniert, doch nur heute als ich mal wieder ein paar Spiele spielen wolle, streikt mein PC. Die ganzen...

  2. iw3.exe funktioniert nicht mehr: Hi Leute, ich benötige dringend eure Hilfe. Als ich heute CoD4 online spielen wollte, kam die Fehlermeldung"iw3.exe funktioniert nicht mehr". Ich...

  3. 5.1 Sound funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft, wo ich auch meine geschenkte 5.1-Anlage anschließen möchte. Leider funktioniert das nicht so...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. W-Lan funktioniert nicht mehr: Hi, Ich habe seit ca. 1 Woche dass Problem das mein Router kein W-Lan mehr hat. Ich weiß nicht wieso... keiner hat ihn auch nur angefasst oder...