Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    Ausrufezeichen !!i need help!!

    Hi Leute,

    Ihr seid so ziehmlich meine Letzte Hoffnung.

    Ich habe seid gut einem Jahr einen Asus Laptop. Nun hab ich ein riesen Problem. Und zwar geht garnichts mehr. Letzte Woche ist mir der Laptop abgeschmiert. Beim Neustart kam die meldung, das Windows nicht richtig heruntergefahren wurde. Dann kam das Fenster in dem man aussuchen kann:

    Abgesicherter Modus, Windows normal starten usw. Ich hab windows normal starten ausgewählt und gewartet. Nichts ist passiert, außer das er wieder und immer wieder neugestartet hat. Das hab ic h mir ne weile angetan, dann hatte ich genug, und wollte die Partition C platt machen. Da hatte ich eh keine relevanten Daten drauf.

    Bei Asus is das ja mit dieser recovery DVD.Also eingelegt und von CD gestartet und "Recover Windows to first Partion only" ausgewählt, noch bestätigt das ich das wirk,lich will und los.

    3 sekunden später seh ich einen grauen Screen. Auf dem steht in riesigen Buchstaben "Error" in rot. oben links steht in kleiner schrift "cannot set temp path to work in".

    WAS IST HIER PASSIERT???


    Das Problem nun: Ich kann garn icht mehr auswählen, ob ich nun von der festplatte oder von der cd starten will. Er zeigt mir nur noch das CD/DVD laufwerk an. Heißt, er erkennt die Festplatte nicht mehr, oder?

    Hab in nem anderen Forum gelesen, das es bei Laptops öfter mal vorkommt, dass die stecker der Festplatte locker/ lose oder gar ganz raus rutschen. Kann das hier der fall sein?

    Wenn nicht, was dann?

    Bitte helft mir, hab keine lust zu conrad zu gehen, um wieder meine ganzen Daten zu verloieren.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen !!i need help!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sudo -s

    AW: !!i need help!!

    Entweder Festplatte locker/kaputt oder du hast das Bios zerschossen...gibt mehrere Möglichkeiten.
    Am besten mal Festplatte überprüfen.

    lg sudo

  4. #3
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: !!i need help!!

    wie soll icuh das überprüfen? Meinst du ich ssoll mich mal zur festplatte "vorschrauben" und mal nachsehen ob alles noch steckt?

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: !!i need help!!

    Kannst du dir mal eine Linux Live-CD ziehen (Knoppix/Ubuntu/wasauchimmer), brennen und versuchen den Laptop von dieser dann zu starten?

    Es kann sein, dass er die Partition platt gemacht hat als du das "Recover..." aufgerufen hast, dann aber die eigentliche Recover-Funktion nicht funktioniert hat. Deswegen wird jetzt die Festplatte evtl. nicht mehr richtig angezeigt.

    Wenn die Live-CD richtig startet und alles problemlos funktioniert, dann ist es wohl eher ein Datenproblem, wenn es aber auch da Probleme gibt mit Fehlern oder Ähnliches, dann ist vermutlich irgendwas kaputt (CPU, Speicher, ...).

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: !!i need help!!

    Du kannst auch versuchen von einer original Vista DVD zu starten (vom Freund ausleihen) und das System neu zu installieren (Du musst Deinen Lizenzschlüssel verwenden). Vl. ist der Rovery-Satz defekt...