Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ID Konflikt?

  1. #1
    Santo-93 Santo-93 ist offline

    ID Konflikt?

    Hallo liebes Forumla Forum.

    Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer Laube wohnt,hat er dort die Nachbarn gefragt ob er ihren WLAN Anschluß mit nutzen könnte. Einer hat sich wohl gefunden aber das geht nur mit seiner XBOX360. Wenn er versucht seinen Laptop damit zu verbinden kommt nach ein paar Minuten: IP Adressenkonflikt". Er hat mich mal gefragt ob ich irgendwie helfen kann und ich weiß da so ehrlich nicht sonderlich viel...Könnte mir bzw. uns jemand helfen?

    Danke und einen schönen Tag.

  2. Anzeige

    ID Konflikt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: ID Konflikt?

    Die Meldungen IP-Adressenkonflikt kommt meines Wissens nach immer, wenn sich in den verschiedenen Netzwerkverbindungen (des PCs)*, sich Angaben im IP-Protokoll gleichen.

    Die kann man unter Systemsteuerung--> Netzwerk ändern.
    Am besten googeln, oder teile mir das Betriebssystem mit, damit ich ne Anleitung schreiben kann .

    Ich glaube nicht, dass so eine Meldung auch kommt, wenn andere Geräte im Netz die selbe IP haben, allerdings darf dies auch nicht sein. *

    Rate deinem Freund am besten, die Einstellungen des Laptops an die Einstellungen der Xbox anzugleichen, bis auf die IP-Adresse. Dort wählt er eine andere, dabei kann in der Regel nur die letzten 3 Ziffern geändert werden (Grund Subnetzmaske/Netzmaske) .

    *Sorry, die Angabe stimmte nicht ganz, für weitere Erläuterungen, siehe Kelshans Post. Danke für Hinweis

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: ID Konflikt?

    Doch, die Angabe kommt durchaus auch, wenn mehrere Rechner im Netzwerk die gleiche IP-Adresse haben, was auch wiederum durchaus passieren kann, wenn man die IPs in den Rechnern fest vergibt. Hier kann es helfen einfach in den Netzwerkeinstellungen der WLAN-Verbindung von der festen Einstellung auf "Automatisch beziehen" umzuschalten. Dann bekommt der Rechner die IP vom WLAN-Router (der beim Nachbarn steht) zugewiesen, wodurch nichts doppeltes Auftreten sollte.

    Die gleiche Fehlermeldung kann jedoch auch bei anderen Problemen auftreten, z.B. wenn der Rechner die verwendete Verschlüsselung nicht beherrscht (Router will WPA2, der Rechner bzw. der WLAn-Empfänger unterstützt dies jedoch nicht) - hier sollte eigentlich eine andere Fehlermeldung kommen, aber ich habe auch hier schon einiges erlebt.

    Natürlich sollten wie oben erwähnt auch im Rechner nicht mehrere Netzwerkgeräte die gleichen Daten zugewiesen werden. Ansonsten kann ich mich dem Ratschlag anschließen.

    Die neusten Treiber für das WLAN und die neusten Updates für das Betriebssystem können ebenso wenig schaden. Aber wenn das Laptop wirklich noch neu ist, sollte es daran eher nicht liegen.

Ähnliche Themen


  1. Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert: Eure Meinung würde mich interessieren

  2. Der Nordirland Konflikt: Wie der Titel des Themas bereits sagt, ich suche Belletristik zum Thema Nordirland, allerdings nur die jüngere Geschichte um den "Bloody Sunday" und...

  3. konflikt mir emulationssoftware festgestellt: hi könnt ihr mir helfen wenn ich es manager08 spielen will kommt immer die gleiche nachricht : konflikt mir emulationssoftware festgestellt habe...

  4. ip adressen konflikt mit vista und xp in einer 7er WG: hi zusammen erstmal wir wg 25 haben derzeitig ein riesen problem , seitdem es in unserer wg vista giebt haben wie ständig mit ip adressen konflikten...

  5. Konflikt Wii Zapper Release: Hi, hab gerade mal ein bischen gestöbert und ein wenig die Releasedaten ausgelesen. Dann wollt ich mal aus Interesse schauen wann der Zapper...