Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    Infobereich symbolleiste

    Hallo,
    ich wollte mal fragen wie ich die Infobereich symbolleiste ausschneiden kann sozusagen. Ich blende die Taskleiste immer aus so das ich nur das "runde Windows zeichen " habe , und ich möchte meine Taskleiste so ausblenden das die Infobereich symbolleiste da bleibt geht sowas? villeicht mit einem Tool? ich benutzt zum ausblenden ein Hotkey Ich hoff ihr könnt mir helfen, google gibt nichts vernünftiges her.

    Mfg Gira

  2. Anzeige

    Infobereich symbolleiste

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Infobereich symbolleiste

    Vielleicht funktioniert es mit einer extra Leiste, auf der Du evtl. den Kram platzierst, den Du gerne sichtbar lassen möchtest. Die normale kann man automatisch ausblenden lassen.
    Kann es gerade selber nicht probieren.

    Gruß Spinne

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Infobereich symbolleiste

    Mir ist in der Richtung nichts bekannt. Falls es Dir nur um Datum und Uhrzeit geht, dann könntest Du dir die Minianwendung "Datum" runterladen und rechts unten platzieren.

  5. #4
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: Infobereich symbolleiste

    oke

    @Spinne und wie bekomm ich so eine extra leiste? =D

  6. #5
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: Infobereich symbolleiste

    jemand eine idee mit der extra leiste?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Infobereich symbolleiste

    Mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste klicken und auswählen "Symbolleisten / Neue Symbolleiste".

    Viel Erfolg!

  8. #7
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Infobereich symbolleiste

    Sorry @Giratina48, daß ich mich erst jetzt wieder melde, war ne Sch...Woche.
    Aber HardandSoft hat ja schon ausgeholfen. Ich habe es inzwischen mal probiert, leider gibt es (jedenfalls bei XP) keine Widgets die auf einer extra Leiste untergebracht werden, lediglich ein geordnetes Anbringen von Programmverknüpfungen machen dort Sinn (gut zum Desktop aufräumen).
    Infobereich symbolleiste
    Das einzige was ich Dir dann noch raten kann, ist es mit einer Dir angenehmen Sidebar oder ähnlichem zu versuchen. Hier kannst Du schonmal schauen, ob da was für Dich bei ist.
    Mit einfachen Bordmitteln kenne ich aber keinen Weg die Infoleiste zu extrahieren.

    Gruß Spinne

Ähnliche Themen


  1. Warndreieck im Infobereich von WIndows 7 HP: Hi, Seit vorgestern habe ich unten im Infobereich (siehe Bild) ein kleines Gelbes Warndreieck. Man kann es nicht anklicken und wenn man mit der...

  2. Firefox Symbolleiste vergrößern: Hi, wisst ihr wie man die Symbolleiste bei Firefox vergrößern kann? Wollte nämlich Personas nutzen aber man sieht immer nur ein teil/ die hälfte...

  3. Winamp in Symbolleiste integrieren?: Hi! Wie der Titel es verrät hätte ich gerne den Winamp im der Symbolleiste integriert, also ähnlich wie bei WMP oder iTunes. Ich habe danach schon...

  4. Symbolleiste im Windows Explorer: (geändert: Mist, ich meine natürlich "Vista-Windows Explorer" - kann ich den Titel ändern?) Hallo allerseits, ich habe gerade dicke Finger...

  5. Problem bei Firefox-Symbolleiste: Also ich habe folgendes Problem beim Firefox. Ich kann keine Lesezeichen mehr in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen. Hatte gestern noch einige...