Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    initialisieren

    Hallo!

    Kann mir jemand schreiben, wie lange eine Initialisierung einer Samsung 120 GB SSD Festplatte dauert?

    Gruß

    Alexander

  2. Anzeige

    initialisieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: initialisieren

    Was meinst Du mit Initialisierung?
    Eine Initialisierung oder Formatierung ist normalerweise nicht erforderlich. Wenn Du die SSD über den Diskmanager tatsächlich "initialisierst", dann ist das in einer Sekunde abgeschlossen.

  4. #3
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: initialisieren

    Danke HardAndSoft!

    Weil ich an meinen Partitionen gebastelt habe, fährt das Windows nicht mehr hoch und man kann es auch nicht mehr installieren. Mir wurde empfohlen eine Initialisierung zu machen.
    Ist das richtig?

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: initialisieren

    Hast Du denn eine Datensicherung?
    Ansonsten könntest Du es mit einem "Unpartition"-Tool versuchen wie z.B. dieses hier: http://www.paragon-software.com/home/rk-free/

    EDIT: Auch das gibt's: http://www.easeus.com/partition-recovery/

    Habe damit noch nicht gearbeitet, aber das scheint das zu sein was Du brauchen könntest.
    Ansonsten hilft nur eine Windows-Neuinstallation; dabei gibt's automatisch eine Initialisierung. Einfach "erweiterte Optionen", dort alle vorhandenen Partitionen löschen und eine neue Partition anlegen.Viel Erfolg!

  6. #5
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: initialisieren

    Das Problem ist, dass das Windows beim Installieren gar keine Partitonen anzeigt.

    Man kann weder Partitionen erstellen oder löschen.

    Die ganze Festplatte ist total vermurkst.

    Ich werde versuchen mit Partition Wizard die Festplatte so zu initialisieren, das ich auf der SSD wieder Partitonen erstellen kann.

    Hoffentlich klappt das.

  7. #6
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: initialisieren

    Hast du ein Firmware-Update gemacht? (klick mich^^)

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: initialisieren

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Man kann weder Partitionen erstellen oder löschen.
    Das hört sich nicht gut an.
    Wenn Du die Platte an einen anderen PC anschließt, dann fragt Windows bei einer unitialisierten Platte nach, ob diese initialisiert werden soll.
    Das ist aber ein Vorgang, der nur Windows betrifft. Wenn Du nicht mal bei der Neuinstallation Partitionen erstellen kannst, dann steckt eher etwas anderes dahinter.
    Vielleicht tatsächlich das von medeman genannte Firmware-Update (wobei es die 850 PRO meines Wissens nur ab 256 GB gibt) ?

  9. #8
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: initialisieren

    Wenn ich die SSD an eine andere Festplatte anschließe, fährt das Windows der anderen gar nicht hoch. Am besten bringe ich die SSD
    ins Computergeschäft.

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: initialisieren

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Wenn ich die SSD an eine andere Festplatte anschließe, fährt das Windows der anderen gar nicht hoch.
    Das hört sich dramatisch an. Wenn Windows eine uninitialisierte SSD findet, dann merkt es das und bietet die Initialisierung an.
    Ist denn noch Garantie drauf? Dann würde ich auch sagen ab zum Händler.

  11. #10
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: initialisieren

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das hört sich nicht gut an. Vielleicht tatsächlich das von medeman genannte Firmware-Update (wobei es die 850 PRO meines Wissens nur ab 256 GB gibt) ?
    http://www.amazon.de/dp/B00LF10L02/
    @forsbachalex: Um welches Modell handelt es sich denn genau?

  12. #11
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: initialisieren

    Es handelt sich um die neueste Samsung 120 GB SSD.

  13. #12
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: initialisieren

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um die neueste Samsung 120 GB SSD.
    Die 850 oder die 850 Pro (sind doch die neusten Modell, oder?)?

Ähnliche Themen


  1. Wii initialisieren: Bevor einer Initialisierung sollte man ja sein Wii shop Konto entfernen und während des Entfernens seine Seriennummer von der Wii eingeben, sodass...

  2. Wii initialisieren mit Chip: hi, mal ne kleine frage am rande, habe ne wii mit wasabi, aber nicht selber eingebaut. was passiert wenn man die initialisiert, ist sie danach...

  3. Zweite Festplatte initialisieren: Hallo Vista-User. Habe ein dämliches Problem. Sehe die installierte zweite Festplatte in der Datenträgerverwaltung. Beim Anklicken "Datenträger...

  4. Wii Initialisieren & Wii Points Kaufen: Hi, JA...Ich habe die Suchfunktion benutzt und NEIN...Ich bin nicht fündig geworden, um den ständigen Motzereien der Admins vorzubeugen. Was...