Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    ummp ummp ist offline

    Cool Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Guten Abend

    Ich hab hier wass für euch:
    Und zwar eine Anleitung wie ihr ohne Modem und ohne Modemkabel (mit wincim) ins Internet kommen könnt.

    1. WinCIM downloaden und installieren von hier http://download.oldversion.com/cserve261.exe (zur not kann ich die Dateien auch uppen)
    2. Dann sich das hier runterladen und instalieren: Virtual Serial Ports Driver XP2 2.0 Download - Virtual Serial Ports Driver (VSPD) is a Windows device driver
    3. Zum Schluss lädt man sich das hier noch runter cFos für Dos 3.82 zum Download bei Softwareload
    4. Jetzt installiert man alle Programme wie gewohnt und erstellt 2 virtuelle Ports.
    5. Nun muss man IMMER cfos aktiviert lassen (NIE schließen wenn man online gehen möchte) und cfos auf den COM Port horchen lassen den man vorher mit dem Proggi welches 2 verbundene COM Port emuliert (z.b. COM 4+5 dann wählt man COM4.)
    6. Jetzt Cserve öffnen und ein beliebiges Modem wählen bei mir hats mit jedem geklappt und COM5 als schnittstelle wählen
    7. Nun noch seine Csereve ID und sein Passwort eintippen OK drücken ungefähr ne Minute waren und VOLIA!!!
    8. Wer noch keine Cserve Account hat hier gibs das Compuserve Anmeldeproggi:

    CompuServe - Download - CHIP Online



    Achja Für die die keinen alten PC mehr haben:

    Einfach virtual pc instalieren und einen virtuellen win95 pc erstellen.

    VirtualBox - Download - CHIP Online

  2. Anzeige

    Cool Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Brauch man sowas ist die Frage?
    Ich denke doch das jeder der hier ist I-Net hat, sonst könnte er ja nicht schreiben!

    Aber dennoch Guter Beitrag, sehr wissenswert ...

    MfG

  4. #3
    jonny123

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Und worin liegt jetzt der Nutzen dieses Vorgehens?

  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Erinnert mich irgendwie an das hier:

    Salon.com Technology | The pigeon protocol

  6. #5
    RyuKyuubi RyuKyuubi ist offline

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    vieleicht wenn ihr bald kein i-net mehr habt könnt ihr ja trotzdem rein xD

  7. #6
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    versteh den sinn davon auch nicht wirklich xD

  8. #7
    jonny123

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Naja, damit bekommt man einen Internetanschluss an den C64 oder den Atari ST. Aber um das zu erreichen kann man natürlich auch einen Ethernet-Adapter für diese Computer basteln

  9. #8
    °°Bobba°° °°Bobba°° ist offline
    Avatar von °°Bobba°°

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    das doch total unnützt, jeder sich das downloadet hat ja internet... sonst könnte der das net saugen :-P trotzdem danke

  10. #9
    jonny123

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Das mit Virtualbox ist auch Blödsinn. Da aktivier ich doch lieber den integrierten Virtuellen GBit-NIC und kann zwischen Host und Gast mal eben mit einer um den Faktor 1500 beschleunigten Verbindung Daten austauschen.

  11. #10
    ummp ummp ist offline

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Ja einmal müsst ihr euch auch die daten aus dem Internet gezogen haben aber dann braucht ihr keine Telefondose mehr.

    Achja:

    Jetzt zur Übertragungsgeschwindigkeit

    Erwartet keine DSL Geschwindigkeit

  12. #11
    jonny123

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Und wie kommen dann die Daten aus dem Internet auf den PC?

  13. #12
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Ich habe um ehrlich zu sein überhaupt nicht verstanden wie das gehen soll.

    Man Emuliert 2 COM Ports die verbunden sind. Eines wählt man aus und das andere wird als Schnittstelle für ein virtuellen Modem benutzt
    Heist also, dass alles nicht wirklich Existiert. Dennoch soll man mit CompuServe eine Verbindung aufbauen können.
    Zudem fehlt ja jetzt auch noch die Telefondose.

    Nachtrag: Meine erste Vermutung ging in die Richtung: Ich haben noch eine weiter Verbindung zu ein bestehen Com-Port und dann ein Kabel was in ein TAE-Stecker Typ N endet. ist aber auch schon wieder ein Modemkabel -> also verworfen

  14. #13
    ummp ummp ist offline

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    @Das_Es

    Ja exakt nur man braucht kein Modem und keine Telefondose

  15. #14
    jonny123

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Aso, das ist für den Fall, dass man einen Emulator nutzt, wie DOSBox o.ä. und damit eine Verbindung per Modemins Netz herstellen will z.B. um ein altes Spiel übers Netz zu spielen, aber die Telefonkosten sparen möchte. Sehe ich das richtig so? Wäre ne super coole Sache, wenn das auch real funktionieren würde, dann könnte ich mit meinem Atari Mega ST1 übers Internet zocken
    Die meisten Spiele können nämlich die LAN-Karte nicht nutzen

  16. #15
    ummp ummp ist offline

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Genau
    (da müsste aber win95 laufen)
    Oder man nutzt das eben zum Internetsurfen mit Wincim o.ä.


  17. #16
    jonny123

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Nene, da muss kein Win95 laufen, nur n Terminal-Programm, wie Telnet oder SSH
    Hatte gestern abend ein bisschen Zeit damit zu spielen. Mein alter Atari hat das Programm für den Terminalzugang gefressen und die Verbindung mit meiner Linux-Kiste hergestellt. Konnte anschließend auf dem Atari einen ICQ-Client starten und loschatten, echt n cooler Tipp.
    Wäre sonst nie drauf gekommen, es mal über ein serielles Kabel zu versuchen.

    Big thx nochma

  18. #17
    ummp ummp ist offline

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Und wie haste das hinbekommen?

    Eigentl. geht es darum mit wincim ohne alles ins Internet zu kommen...

  19. #18
    jonny123

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Einfach ne SSH-Verbindung aufgemacht

  20. #19
    ummp ummp ist offline

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    Bitte genau erkläten was du gemacht hast.

    Danke

  21. #20
    jonny123

    AW: Ins Internet ohne alles (vom pc abgesehen)

    OK, zuerst habe ich mir ein Nullmodemkabel zusammengelötet, um den seriellen Port vom PC (COM 2) mit dem Modem-Port des Atari zu verbinden. Ein gekauftes täte es aber sicher auch.
    Dann habe ich ein wenig gegoogelt und bin dabei auf das Programm mgetty gestoßen. Damit kann man quasi einen Dial-In-Service realisieren und z.B.eine Mailbox eröffnen. Ich wollte jedoch eine Internetverbindung herstellen. Dazu wird zusätzlich das Programm PPP benötigt. Dieses muss so eingestellt werden, dass es startet, sobald mgetty eine Verbindung registriert. Ausserdem soll es Datenverbindungen über die LAN oder WLAN-Schnittstelle des Rechners nach draussen ins Internet geleiten. Das ist eigentlich auch schon alles, denn nun muss man nur noch am Atari/C64/Spectrum/whatsoever mit einem Programm/Spiel eine "Modemverbindung" aufbauen und schon ist man im Netz.
    Das ganze Vorgehen wird auch hier noch mal für BSD genauer beschrieben, unter Linux ist es allerdings mit ein paar kleinen Abweichungen (abhängig von der eingesetzten Distribution) das gleiche: bsdforums.org - FreeBSD, OpenBSD, NetBSD, MacOS X, Darwin, Linux, BSD Unix forums, message boards, discussions and news. - FreeBSD PPP/Dialin Server HowTo
    Dieser Trick funktioniert unter Windows analog zum Urpost dieses Threads, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass hierbei keine virtuellen COM-Ports zum Einsatz kommen, sondern nur echte

    Ursprünglich hatte ich lediglich einen SSH-Server auf der Linux-Kiste eingerichtet, der auf Verbindungen an COM2 wartet. Mit einem SSH-Programm auf dem Atari konnte ich dann die Verbindung durchschleusen um Dateien vom PC zu laden.
    Leute, die eine ISDN-Karte haben, könnten über den Trick auch Freunde vom Land(wo es kein DSL gibt), die eine Telefonflat oder Wochendflat haben, für lau ans eigene LAN, oder das Internet anschließen Aber Vorsicht: Die AGBs der meisten Telefonanbieter verbieten eine solche Nutzung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Symbole, internet einfach alles groß: Hallo leute, habe ein ziemlich dummes problem. Meine Symbole und sie Seiten vergrößern sich einfach so... und ich bekomme es nicht weg außer durch...

  2. ios downgrader ohne internet: habt ihr eine ahnung wie das geht^^ habe schon einige sachen gedownloadet bin mir aber nicht sicher

  3. ohne T-Online 6.0 ins Internet: Hi, also wenn ich ins Internet will, muss ich immer T-Online 6.0 öffnen und dann auf Internet klicken dammit ich ins Internet kann und das nervt....

  4. PC fährt herunter ohne Grund und schließt alles: hallo, seit einige zeit hat mein pc die macke einfach alle programme zu beenden, der schliesst ohne irendwelche fehlemeldungen einfach alle...

  5. Wii ohne Internet: ;) Guten Morgen Nintendo-Fans, wie Ihr aus meinem Nick lesen könnt, bin ich eine Mum von Nintendo-Fans und bei meinen Jungs ist Nintendo Wii schon...