Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam

    Wie im Titel mein Problem bereits beschrieben:
    Seit ich Windows XP (Media Center Edition) neu aufgesetzt habe, ist mein Internet sehr langsam, dies gillt jedoch nicht für die Downloadgeschwindigkeit. Kommt mir seltsam vor...
    Um z.B. auf google zu kommen werden über 20Sek (!!!) benötigt, was vor der Neuaufsetzung in 1 Sekunde funktionierte.
    Ausserdem greife ich über WLAN auf einen Router zu. (ADSL, Schweiz ) Verbindung zum Router ist optimal.

    Kann jemand helfen?

  2. Anzeige

    Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chack chack ist offline

    AW: Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam

    hast du irgendeine firewall an? wie viel MBIT/s hast du zum router?

  4. #3
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam

    Ja firewall ist aktiv.
    Verbindungsgeschwindigkeit zum Router: 54MB/s

  5. #4
    chack chack ist offline

    AW: Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam

    was ist das für eine fw? ich kann mir zwar nicht vorstellen das die fw so bremst aber vll.

  6. #5
    mariano mariano ist offline
    Avatar von mariano

    AW: Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam

    Hattest du vorher auch wlan???

    weil durch wlan dein i-net abgebremst wird

  7. #6
    chack chack ist offline

    AW: Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam

    hahaah sowas habe ich noch nie gehört... wen du 56MBIT/s hat werden auch 56MBIT/s zum router gebracht da bremst rein garnichts

  8. #7
    mariano mariano ist offline
    Avatar von mariano

    AW: Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam

    Zitat chack Beitrag anzeigen
    hahaah sowas habe ich noch nie gehört... wen du 56MBIT/s hat werden auch 56MBIT/s zum router gebracht da bremst rein garnichts
    Laso ich weiß net...bei meinen freund hat sein dsl 6000 56 MBIT

    ich hab ohne wlan mit dsl 6000 100 MBIT

    ich weiß nicht vllt liegt das daran das mein freund nen usb stick benutzt

  9. #8
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam

    Also Firewall ist die von Windows halt (Gibt's da irgendwelche andere? )
    Ja hab schon vorher WLAN benutzt und hatte keine Probleme...

  10. #9
    chack chack ist offline

    AW: Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam

    das ist was anderes. bei DSl ist für die verbindung vom router zum internet. WLan bzw LAN ist die verbindung vom router und pc. WLan schafts eh nur bis 56MBIT/s lan bis 10gb... jedoch brauchst du dafür industrie twisted kabel sowait ich weiß..

    Ja ich kann zoneAlarm empfehlen die ist besser als windoof firewall... ehm hast du vll die router signalstärke runtergeschraubt?

  11. #10
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam

    Kann man das runterschrauben??? Wie das denn?
    Sollte aber nicht so sein...

    Name des Routers ist übrigens "Netopia 3347WG"
    und der der WLAN Karte ist "D-Link AirPlus G DWL-G510"

  12. #11
    chack chack ist offline

    AW: Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam

    ehm gib mal in deinem browser die ip deiner routers ein dann das pw und irgendwo ist das.. musst dich ein bischen durchwühlen

  13. #12
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam

    Muss jetzt gehen. Ich melde mich ein anderes mal wieder.
    Vielen Dank!

  14. #13
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam

    ok Leute, alles wieder bestens
    Habe wieder saulange gebraucht überhaupt ins Internet zu kommen, dachte ich mir schei*s drauf,
    Windoof XP - DVD reingeworfen und "reparieren" gedrückt.
    Siehe da: Alles funzt wieder
    An was es gelegen hat weiss ich zwar immernoch nicht, aber hauptsache ist, ich kann mich wieder entspannt zurücklehnen und surfen

    Danke für eure tatkräftige unterstützung!

Ähnliche Themen


  1. Internet sehr Langsam: Hallo zusammen, Wie oben schon steht ist mein Internet total langsam, wollte gerade in Sky Go rein und das geht sogar noch nicht mals weil die Inet...

  2. internet auf einmal mitunter sehr langsam: hey leute, ich habe seit ca 2monaten das problem, dass mein laptop bei mehreren geöffneten fenstern oft sehr lange zum laden braucht. ich hab noch...

  3. Internet seit kurzem seeehr langsam...: Hi, wie oben schon steht ist mein inet seit kurzem extrem langsam, um genau zu sein seit letzem Freitag. Vor allem merke ich es wenn ich ein online...

  4. mein internet ist sehr sehr langsam: hallo ich habe ein sehr großes problem unswar mein internet ist sehr sehr langsam zu langsam wenn ic etwas im internet downloade geht es 1-10kb/s ist...