Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Portman Portman ist offline

    Internet trennt sich immer wieder...

    Erstmal ein herzliches Hallo an alle
    Hab mich gerade erst angemeldet und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand bei meinem Problem helfen kann...
    Also es geht allgemein darum, dass mein Internet immer wieder kurz abbricht. Der Abbruch dauert manchmal ein paar Sekunden aber kann auch 2-3 Minuten lang sein. Die Abstände in denen sie auftreten ist auch unterschiedlich...manchmal alle 20 oder 30 Minuten...aber manchmal auch alle 5 Minuten...
    Wenn das Internet abbricht steht bei meiner Internetverbingung halt nur noch "Zugriff: Lokal"

    Es geht hier um einen Computer (also kein Laptop) und ich liste dann mal paar technische Daten auf: Windows Vista Home Premium (Service Pack 2)
    Quad-Core Prozessor (2,60 GHz)
    8 GB Arbeitsspeicher und 64 Bit-Betriebssystem

    Ich benutze den Netgear WGT624 v3 Router (also schon bisschen älter) und mein PC ist mit einem Lan-Kabel verbunden! also nicht W-lan.....nur mein Laptop nutzt den Router mit W-Lan. Die Leerlaufzeit des Routers ist auf 0 und die aktuellste Firmware ist installiert.
    Ausserdem stecken alle Kabel etc. 100% fest.

    Ich hab auch schon bei Alice angerufen...aber die haben mir gesagt, dass es nicht an ihnen bzw. am Signal liege. Der Mitarbeiter hat nachgeguckt und mir gesagt, dass ich laut des Signals schon 5 Stunden im Internet bin...aber in der Zeit hatte ich schon mehrere Internetabbrüche.

    Bisschen Vorgeschichte noch: Also das ganze hab ich seit ca. einem Monat...vorher gings noch. Und bei meinem Laptop (W-Lan) sind mir die Abbrüche nicht so aufgefallen. Also da hab ich das kaum bis garnicht.

    Die ganze Sache nervt natürlich´weil ich viel Online spiele und ich hab dann jede 10 Minuten irgendwelche Laggs oder Disconnects im Spiel....das ist dann nicht so das Wahre.

    An der Firewall kanns eigentlich auch nicht liegen....ich hab sie einmal ganz ausgeschaltet aber die Abbrüche gingen weiter...

    Mir ist da noch was aufgefallen....also ich kann meinen Router nicht von meinem PC aus "neuinstallieren"...also mit der CD. Da steht dann ich hab kein gültigen Ethernet Anschluss oder so was Ähnliches (aber Ethernet ist doch nur für W-Lan oder nicht?)... Aufjedenfall musste ich den Router vom Laptop aus installieren.... mit meiner IP-Adresse (bei mir: 192.168.1.2) kann ich die Einstellungen usw. vom Router aber auch beliebig von meinem PC aus konfiguieren... Ich hab da schon bisschen rumgespielt...aber irgendwie hat nix geholfen.

    Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe mir kann jemand helfen!

  2. Anzeige

    Internet trennt sich immer wieder...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Internet trennt sich immer wieder...

    Schließ mal deinen Pc direkt an das Modem (Ohne Router) und schau ob die Verbindungsabbrüche noch passieren, dann kannst du auf jeden Fall sagen ob es am Router liegt oder nicht.

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Internet trennt sich immer wieder...

    "Ethernet" ist nicht die Bezeichnung für WLAN, sondern für LAN. Wenn dein PC also per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, so besteht eine Ethernet-Verbindung. Warum er dann anzeigt, dass keine gültige Ethernet-Verbindung vorhanden ist, kann ich nun auch nicht mit Sicherheit sagen, aber evtl. findet sich dort sogar das Problem.

    Zunächst einmal kann man auf einer Seite in den Routereinstellungen sich die Router-Ereignisse ansehen. Dazu gehört in der Regel das An- und Abmelden beim Internet-Provider sowie das An- und Abstecken von PCs und das Anmelden von WLAN-Geräten. Wenn also wieder ein scheinbarer Disconnect auftritt, würde ich da mal rein schauen, ob in dem Moment irgendetwas passiert ist.

    Wenn das Problem am Laptop (->WLAN) kaum oder gar nicht in dieser Form besteht, dürfte das Problem weniger in der DSL-Verbindung zu suchen sein, als in der LAN-Verbindung vom PC zum Router. Mögliche Fehlerquellen wären dann:
    > Beschädigtes LAN-Kabel (Kabelbruch?)
    > zu langes/gestörtes/schlechtes geschirmtes LAN Kabel
    > Defekt an der LAN-Buchse des PC
    > Nicht die richtigen LAN-Treiber am PC installiert
    > Macke am/im Router

    Ich würde etwa in dieser Reihenfolge testen:
    > Router eine Weile vom Strom trennen (10min) und schauen ob das Problem danach wieder im üblichen Zeitrahmen auftritt
    > Treiber für den LAN-Anschluss des PCs aktualisieren wenn möglich (dürfte bei den Mainboard-Chipsatztreibern enthalten sein -> beim Hersteller schauen ob es da etwas Neues gibt)
    > Wenn der PC mehr als eine LAN-Buchse hat, einfach mal die andere versuchen; gleiches am Router
    > Neues, vernünftig geschirmtes und stabiles LAN-Kabel kaufen (also nicht so ein dünner billig-Schrott für 2,50€)
    > Anderen Router ausprobieren
    > evtl. auch die Verbindung von TAE-Dose zum Splitter testen (Telefonkabel; ggf. anderes ausprobieren) (geht dann aber eben eher in Richtung DSL-Verbindung, was vermutlich nicht das Problem ist)

    [Edit]
    Wenn das Modem nicht im Router selbst integriert ist, ist obiger Tip natürlich auch nicht schlecht.

  5. #4
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Internet trennt sich immer wieder...

    Habe das selbe Problem mit W-Lan, aber manchmal passiert das einen Tag lang nicht und manchmal auch jede Stunde oder jede halbe Stunde.

  6. #5
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Internet trennt sich immer wieder...

    Also mir hat mal der Telekommann erklärt, dass es seinkann wenn man oft diconnectet wird, das zu viele leitungen übereinander liegen und zu viele user in dem bereich online sind... Das hatte ich acuh mal...2 wochen später wurden die leitungen erneuert und nun bin ich 24/7 on!

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Internet trennt sich immer wieder...

    Ich würde zunächst die einfachen Sachen ausprobieren:
    a) anderes LAN-Kabel anschließen
    b) Virenscanner/Desktop-Firewall mal ein paar Minuten ausschalten. Insbesondere bei Norton, meinem ganz besonderen Freund

  8. #7
    Portman Portman ist offline

    AW: Internet trennt sich immer wieder...

    Okay...danke erstmal für die schnellen Antworten!
    ich hab nur die Windows Firewall und Avira AntiVir ( die Freeware). hattet ihr mit den schonmal probleme?
    Ich probier dann erstmal die möglichen Probleme, die Kelshan genannt hat durch und geb dann bescheid obs geklappt hat oder nicht

    Grüße "Portman"

Ähnliche Themen


  1. Maus verbindet sich immer wieder neu: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Meine Maus (Kabelmaus, 1-2 Jahre alt) verliert seit kurzem in unregelmäßigen Abständen die Verbindung, die sie...

  2. Maus verbindet sich immer wieder neu:

  3. XBOX 360 startet sich immer wieder neu: Wahrscheinlich möchte die Box irgendwie über beide Kabel ein Video Signal ausgeben und weiß nicht so recht wie "sie" sich "entscheiden" soll. ...

  4. Internet IMMER WIEDER weg - woran liegt es? X/: Hallöchen liebe Comm., also ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internet.... es stürzt immer wieder ab und ich weis nicht warum.....

  5. PS3 Joystick schaltet sich immer wieder aus !: Hey Leute, weis nich obs schon son Thread gibt. Hab leider keinen mit diesem Problem gefunden. Also mein Joystick (SIXAXIS) schaltet sich seit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc trennt internetverbindung nur bei lan

internet trennt sich alle paar minuten lan kabel

internet trennt sich immer wieder