Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Janusch Janusch ist offline

    Beitrag PC macht nichts mehr

    Hallo,

    ich besitze einen gebrauchten PC, der evtl. 2/3 Jahre alt ist.

    Marke: Microstar Medion
    Modell: MT 6 MED MT 276R
    Systemmodell: MS-7046 lt.Systeminformation
    Betriebssystem Windows XP Home Edition
    SM-BIOS-Version 2.3 I

    Ich bin fast immer online und spiele unter u.a. diestaemme. Der PC bleibt immer wieder hängen. Nichts funktioniert mehr. Aus der Maus wird eine Hand bzw. z.T. die Sand-Uhr. Auf drücken der ESC oder Alt + Entfernen-Taste reagiert der Computer nicht. Wenn ich ihn dann mit der Anmachtaste ausmachen möchte, fängt er z. T. wieder an zu starten oder ich muss ihn über den Stecker ausmachen.

    Wenn er neu startet, erscheint dann nach einigen Sekunden: Fehler beim Lesen des Datenträgers. Neustart mit STRG, Alt u. Entf-Taste. Mach ich dies, startet er zwar neu, kommt aber wieder zu der Aufforderung neu zu starten. Ich habe ihn auch versucht im Bios über die Harddisk zu starten: Funktioniert nicht Letzte Woche habe ich XP neu installiert, in der Hoffnung,den Fehler zu beheben. Funktioniert also nicht.
    I
    ch habe mittlerweile versucht mit der Recovery-CD Fehler zu reparieren und eine Wiederherstellung zu tätigen.

    Allerdings komme ich zum Windows XP Setup-Bild , unten erscheint dann:
    238473 MB Festplatte 0, ID=0, Bus = 0(an atapie) wird überprüft.

    Dann passiert nichts mehr und ich kann nur wieder den Stecker ziehen, damit der PC überhaupt ausgeht. Ich bin in Computerangelegenheiten ein Laie, daher bitte recht ausführlich schreiben, was ich machen muss.

    Noch eine Frage: Bringt es mir etwas z.B. Windows 7 zu installieren, damit sich etwas ändert. Ich freue mich schon auf Vorschläge und danke schon mal im voraus.

    Gruß Janusch

    PS Wie wird das Schriftbild in der Themenerstellung fettgedruckt?

  2. Anzeige

    Beitrag PC macht nichts mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: PC macht nichts mehr

    Also Windows7 wird da nicht viel bringen! Klingt aber alles sehr stark nach einen Hardwarefehler... Ich bin nicht so der Hardwareexperte aber das klingt so als wär die Festplatte oder der Festplattenkontroller defekt!
    Gibt allerdings einige User hier die richtig Ahnung von sowas haben!

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC macht nichts mehr

    Tja, da wird die Festplatte wohl hinüber sein...wichtige Daten sichern und auswechseln!

  5. #4
    Janusch Janusch ist offline

    AW: PC macht nichts mehr

    Ich habe gerade mal die Application CD ausprobiert.

    Da steht:
    1. Startdateien wiederherstellen (weiß ich nicht, ob ich das mal machen soll)
    2. Wiederherstellung von System- und Treiberdateien (weiß ich ebenfalls nicht)
    3. Auslieferungszustand ( das habe ich letzte Woche gemacht]
    4. Reboot

    Wenn ich nichts von den 4 tun soll, wie fahre ich den PC wieder runter bzw. komme daraus oder muss ich auf Reboot gehen?

  6. #5
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: PC macht nichts mehr

    Ausschalter?!

  7. #6
    Janusch Janusch ist offline

    AW: PC macht nichts mehr

    Ich bin auf Reboot gegangen und er ist wieder hochgefahren. Aber nur bis zur Eingabeaufforderung neu zu starten. Dann werde ich ihn wohl nur noch über den Ausschalter bzw. den Stecker ausmachen können.

  8. #7
    Janusch Janusch ist offline

    AW: PC macht nichts mehr

    Hat evtl. noch jemand Vorschläge?

  9. #8
    Janusch Janusch ist offline

    AW: PC macht nichts mehr

    Ich habe nochmal mit der Application & Support-Disc gestartet und wollte nochmals den Auslieferungszustand herstellen.

    Es erscheint für kurze Zeit auf dem Bildschirm: Dateizuordnungstabelle ist beschädigt.\C:


    Hat nochmal jemand Ideen dazu, was ich machen kann bzw. was mit dem Rechner los ist?

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC macht nichts mehr

    Ja. Wie sprinttom schon sagte: Plattendefekt. Da hilft nur Austausch der Festplatte.

Ähnliche Themen


  1. Virus gefunden - AntiVirus macht nichts: Hallo, ich benutze Kaspersky AntiVirus 2011, natürlich Vollversion. Hab noch ein ganzes Jahr. 12 Daten Infiziert, 3 Verdächtig und 2 Gefunden,...

  2. Hilfe pc macht nichts mehr: nabend, habe folgendes problem. habe vorhin ein film geguckt auf mein pc und plötzlich kam eine blaue seite mit ganz vielen fehlermeldung und...

  3. PS3 installiert nichts mehr: Hallo, meine PS3 slim installiert nix mehr, weder Demos & Games aus dem Store noch Updates. Wollte gerade MAG zocken und musste ein Update...

  4. Wii liest nichts mehr!!: hii.. ich weiß nicht ob es hier schon einen thread dazu gibt, aber ich habe nichts gefunden.. jetzt zu meiner frage: heute habe ich ein spiel...

  5. Nichts mehr los auf Forumla.de?: Hey, Also i-wie geht hier nix mehr ab :p kommt mir das nur so vor oder empfindet ihr das genauso das hier i-wie nichts mehr los ist? also seit 1-2...