Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    Unglücklich Internet IMMER WIEDER weg - woran liegt es? X/

    Hallöchen liebe Comm.,

    also ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internet.... es stürzt immer wieder ab und ich weis nicht warum..
    Ich mach dann das Moden aus und wieder an, warte 10 - 15 Min. und das Spiel geht wieder von vorne los. Es gibt aber auch Tage, an denen alles super ist.

    Also hab Win7 Ultimate, ne 16k-Leitung von der Telekom (Modem: Speedport W500V), der einzige Rechner an dem Modem, über Kabel.

    Vielleicht habt Ihr ja irgendeine Idee oder so, was mir weiterhilft.



    lg Kartoffelbaum

  2. Anzeige

    Unglücklich Internet IMMER WIEDER weg - woran liegt es? X/

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheLuxquenox TheLuxquenox ist offline
    Avatar von TheLuxquenox

    AW: Internet IMMER WIEDER weg - woran liegt es? X/

    hatte sowas auch mal, habe mich beim anbieter beschwert und dann lief alles wieder..Ruf einfach bei T-Com an.

  4. #3
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: Internet IMMER WIEDER weg - woran liegt es? X/

    bei meinem altem Modem war genau das gleich Problem, hatte auch ein speedport w500v.
    ziehe mal die beiden Stecker von splitter heraus und wieder rein..vilt geht es dann.. oder das aktuellste Firmware drauf packen..wenn es dann nicht geht, muss du mit dein Anbieter reden..

  5. #4
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    AW: Internet IMMER WIEDER weg - woran liegt es? X/

    Danke für die schnellen Antworten,

    also ich habe schon bei der T-Com angerufen.. die meinten, dass..
    .. ich die Firmware aktualisieren soll -> hab ich gemacht
    .. ich mir sonst ein neues Moden kaufen soll -> muss ich dann wohl mal machen

    Hab gehört, dass man die Dinger auch mieten kann mit lebenslanger Garantie.
    Vielleicht hat jemand mit dem Mieten Erfahrungen gemacht?


    lg, Kartoffelbaum

  6. #5
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: Internet IMMER WIEDER weg - woran liegt es? X/

    ich hab mir es mal gemietet bzw. mein Vater für ein Jahr und als ich ein neues bekommen hab, (speedport w503v) musste ich das w500v zurück geben. meine alte ist nach 3 Jahren (glaub ich) kaputt gegangen... ich kann dir w503v empfehlen, hatte bissher nie Probleme damit..

  7. #6
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    AW: Internet IMMER WIEDER weg - woran liegt es? X/

    Gut. Ich ziehe in zwei Wochen um. Bestehen dann immer noch die Probleme werde ich mir ein neues zulegen.
    Sollte dann aber WLAN übern ISDN werden, glaube das schafft mein alter Kasten eh nicht mehr. ^^

    Da kommt denke ich ma nur Mieten in Frage. xxP

    Danke nochmals.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Internet IMMER WIEDER weg - woran liegt es? X/

    Eventuell ist 16K zuviel für die Leitung.
    Im Router wird die Leitungsdämpfung (in dB) angezeigt; ich weiß bei Speedport allerdings nicht wo. Suche mal nach der Dämpfung und poste diese.

  9. #8
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    AW: Internet IMMER WIEDER weg - woran liegt es? X/

    Tut mir leid, wenn ich mich so blöde anstelle, aber ich weis nicht, wo ich die Leistungsdämpfung vom Router finde. Habe es gegoogelt, aber nicht gefunden.. auf dem Router steht es auch nicht... >,<'
    Also soviel ich weis habe ich einen Ping von 10ms, DL knapp 14mb/s und UL gut 1mb/s.. bringt das mehr Informationen?

    Vielleicht kann mir ja einer verraten, wie ich herausfinde, was für eine Dämpfung mein Router hat. ^^ -> Bestimmt ganz einfach -_-

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Internet IMMER WIEDER weg - woran liegt es? X/

    Hi Kartoffelbaum,

    wenn dieser Thread ==> Speedport W 500V: Hoher Ping und h <== stimmt, dann hat der Router generell Probleme. Da hilft eventuell nur ein anderes Gerät.

    Mittlerweile gibt es aber auch eine neue Firmware; vielleicht behebt diese die Disconnects.
    Hier ==> Hilfe & Service: Bedienungsanleitungen, Handb <== findest Du die aktuelle Firmware. Verschlimmern kannst Du ja nichts durch Aufspielen der neuen Firmware.

  11. #10
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    AW: Internet IMMER WIEDER weg - woran liegt es? X/

    HardAndSoft ich danke Dir. Das Thread hat mich schon mal weiter gebracht. Lade gerade die neue Firmware runter.. dann poste ich nochmal.
    zZ. ist meine Leitung jedoch ungewöhnlich stabil.. naja ist auch Vormittags xD

    Lg

  12. #11
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    AW: Internet IMMER WIEDER weg - woran liegt es? X/

    Guten morgen. ^^
    Also seitdem ich bei der Telekom angerufen habe und die meine Leitung "durchgepustet" haben, habe ich keinerlei Probleme mehr mit meiner Leitung.. ob es nun wahre 16.000 mbits sind wage ich zu bezweifeln, aber ich bin soweit zufrieden.

    Ich danke Euch für Eure Beiträge, aber das Thread kann erstmal geschlossen werden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Kartoffelbaum

  13. #12
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Internet IMMER WIEDER weg - woran liegt es? X/

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch wir hatten mal Probleme mit der Geschwindigkeit. Nach einem Anruf bei der Telekom und deren Beteuerung, dass keine Probleme vorliegen würden, war kurze Zeit danach auch wie von Geisterhand die Geschwindigkeit wieder normal

    In diesem Sinne mache ich auf Wunsch von Kartoffelbaum hier zu

    -close-

Ähnliche Themen


  1. DSL zu langsam - woran liegt es?: Ich habe ja bereits unter "Warum erreiche ich nicht die volle DSL-Geschwindigkeit?" einige Hinweise gefunden, was man machen kann wenn DSL zu langsam...

  2. Internet trennt sich immer wieder...: Erstmal ein herzliches Hallo an alle :) Hab mich gerade erst angemeldet und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand bei meinem Problem helfen...

  3. Verbindung zum Internet bricht seit neuem immer wieder ab: Hallo , Ich hab ein Problem und zwar bricht seit neuem immer die Verbindung zum Internet ab , wenn ich diverse Ego-shooter spiele oder mit Freunden...

  4. PC fährt immer wieder herunter - Woran liegt das?: Hi, ich habe ein großes Problem,und zwar habe ich Windows Vista Home auf mein PC und der fährt nach unerwarteten immer wieder runter!!!! Hatte...

  5. Bluescreen!? Woran liegt's?: Hi, hab heute die lezten tage und auch heute viel gezockt, vor allem games mit hoher hardware anforderung, aber lief alles super. Jetzt wollte ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mein internet ist immer wieder weg

internet ist immer wieder weg

internet immer wieder weg