Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    eX!ll0r eX!ll0r ist offline

    Internetprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem.

    Seit gut 3 Monaten fliege ich in den Abendstunden (so ab 16-23:00 Uhr) ständig aus dem Internet. Teils im Minutentakt und auch an manchen Tagen gar nicht. Die letzten Wochen ist es Abends grudsätzlich nicht zu ertragen. 3 mal was anklicken und es bricht zusammen. Nach kurzer Zeit wählt sich der Router wieder ein.

    Ich habe bei Arcor angerufen. Die haben die Leitung gemessen. Alles Ok. Nen neues Modem habe ich dran. Brachte nichts...

    Mein Splitter ist im Keller. Dort habe ich einen 2 adrigen draht angeklemmt und dieser geht in die 1 Etage. Dort geht er in so eine ISDN Dose in der mein Modem via Netzwerkkabel hängt.

    Jetzt kommts: Wenn ich direkt ein Netzwerkkabel in den Splitter im Keller stecke und mit dem Modem verbinde sind die Abbrüche scheinbar weg (bin bis jetzt jedenfalls nie geflogen). Nur dies ist nur eine Notlöung, da ich nciht nen Netzwerkkabel im Treppenaufgang hängen haben will.

    Ok, dachte ich mir, is dieser Ausgang am Splitter kaputt. Neuen Splitter geholt. Problem bleibt. Kabel abgeknippst und wieder reingesteckt in den Splitter (um Kabelbruch auszuschließen). 2Tage lief es, Probleme wieder da.

    Woran kann das dann noch liegen?? Nen Kabelbruch in dem 2 adrigen Telefonkabel irgendwo in der Wand (nur wo soll der herkommen)?? Wenn ja dann verstehe ich nicht warum ich nur Abends die Probleme habe und es zeitweise läuft. Allerdings muss das Problem bei mir im Haus liegen, da es ja scheinbar funktioniert wenn ich den Splitter via Netzwerkkabel direkt mit dem Modem verbinde.

    Ihr seit meine letzte Rettung

  2. Anzeige

    Internetprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: Internetprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    und genau deswegen bleibe ich bei der Telekom, ist zwar der teuerste Anbieter, aber ich hatte noch nie ein Problem, hab DSL seit Februar 2008. Vielleicht solltest du bei Arcor kündigen! Arcor ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei: Google 117.000 Treffer wenn man Arcor nie wieder eingibt.

    Sehr wahrscheinlich: zu viele Leute wurden bei Arcor Kunde, sprich die Leitungen sind überlastet (abends sind dei meisten Leute im Internet) - wenn das stimmt kann Arcor nix machen.

  4. #3
    eX!ll0r eX!ll0r ist offline

    AW: Internetprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Dann erklär mir bitte mal warum es mit einer direkten Verbindung via Netzwerkkabel zwischen Splitter und Modem telefoniert. Also kann deine Antwort ja nicht richtig sein....

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Internetprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Wenn ich das so lese, dann kann es ja nur an der Verkabelung zwischen Splitter und Deiner Netzwerkdose liegen, wie Du ja auch schon selbst erkannt hast.

    Durch eine schlechte Verbindung (eventueller Drahtbruch, oder Feuchtigkeit oder Einstrahlung von anderen Leitungen) wird die Dämpfung auf dem Anschluss erhöht und dann kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen, wenn es vl. eh schon an der Grenze liegt.

    Einzige Chance, ein anderes Adernpaar im Kabel ausprobieren oder Kabel komplett auswechseln (ein abgeschirmtes wäre eine gute Wahl...den Schirm aber nur auf einer Seite Erden, sonst kommt es zu Rückkopplungen).

  6. #5
    eX!ll0r eX!ll0r ist offline

    AW: Internetprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    hmmm Ok, leider liegen auf der Dose keine anderen Adern mehr. Werd mit dann mal nen 10 Meter Kabel besorgen und damit dann eine Verbindung herstellen. Wenn das dann klappt muss ich wohl oder übel das alte Kabel aus der Wand ziehen und nen neues hinterher oder das ganze durch den Schacht für das Kabelfernsehen legen da dort mehr Platz ist.

    Was mich nur wundert ist, dass es manchmal ja funktieniert. Kann ein Kabelbruch, Feuchtigkeit oder was auch immer nur partiell die Leitung beeinflussen?

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Internetprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Moin,

    Letzes Jahr hatte ich genau das gleiche Problem, und ich bin Zeit 2004 bei T- Home .
    gefühlte 100x bei der ( zum glück kostenlose) Hotline angerufen , 50 x Leitung testen und reseten lassen, hat alles nix gehollen, Splitter geweselt das hilf 2 Tage oder so und dann fing der spaß von vorne an.

    Weder Telekom noch sonst wer wusste weiter. Naja das ging mir dann so auf den Sack das ich ne neue Verbindung oder so was , gemacht habe und gleich mit 16 K Leitung. Zeit dem ist das Problem weg und es gibt nicht einmal mehr den 24h dc ( Könnte es abstellen) .

    Aber um dieses fehlerfrei zu haben hat auch nerven gekostet^^.

    Also dieses Problem ist anscheint nicht nur bei Arcor , da ich von ausgehe das mein Problem bei T-Home lag .

    Ob das bei dir was ähnliches ist ( Meine Hardware war auch ok) kann ich dir leider auch nicht weiter helfen . Aber vielleicht liegt es doch an den Anbieter.

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Internetprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Läuft dein Kabel vom Splitter irgendwo an Stromleitungen vorbei?
    Das Signal auf der DSL-Leitung kann sehr einfach von nebenliegenden Stromkabeln beeinflusst werden.
    Daher für alle Busleitungen sicherheitshalber abgeschirmte Leitungen benutzen und das Kabel beidseitig erden.

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Internetprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Hallo Dragonmind,

    Du hast natürlich recht (wg. der Erdung)...
    Ich hab nochmal nachgeschaut...Twisted-Pair-Kabel ? Wikipedia

  10. #9
    eX!ll0r eX!ll0r ist offline

    AW: Internetprobleme - Weiß nicht mehr weiter

    Stromleitungen dürften nicht daneben liegen. Der Anschluss läuft ja schon seit 7 Jahren ca Einwandfrei. Die Probleme sind echt nur wenn ich das Telefonkabel anklemme, dies lief aber wie gedagt knapp 7 Jahre ohne Störungen. Mit Netzwerkkabel (das ich durch bloße Neugier zum testen sngschlossen habe) gehts. Ich hab mir jetzt mal nur zum Testen nen neues Telefonkabel bestellt. Hoffe das es diese Woche kommt dann probier ich es direkt mal aus. Funktioniert es dann, dann muss ich wohl ne neue Ader hochziehen.

Ähnliche Themen


  1. Lebenskrise - Wenn man nicht mehr weiter weiß..: Gab es in eurem Leben schon mal einen Moment, in dem ihr nicht mehr wusstet, was ihr tun sollt, in dem ihr euch verloren und einsam gefühlt habt,...

  2. Weiß nicht mehr weiter....Account gehackt?: Hallo, Seit dem Sony PSN gehackt wurde und abgeschaltet wurde kann ich mit meinem Account nichts mehr kaufen....das steht es sind schon 5 Konten...

  3. Fehlercode 52040 - Ich weiß nicht mehr weiter!: Hallo, ich habe uch ja schon des Öfteren damit belästigt, aber es gibt einfach nirgends eine Lösung: Ich habe ein Problem mit dem WIFI Connector...

  4. Brauche hilfe und weis nicht mehr weiter. (nds internet): folgendes problem, ich habe mir einen alice w-lan router geholt, um damit mit meinem nds lite ins internet zu kommen, ich war schon soweit das mein...

  5. Ich weiß echt nicht mehr weiter! *FIFA09 Problem*: Hallo zusammen! Ich hab ein echtes FIFA09 Problem, und weiß nicht mehr weiter. Ich spiele Ultimate Team und mein Club hat fünf Sterne und die...