Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Ist meine Festplatte bald im A****?

    Also meine Festplatte hört sich ja momentan garnicht gut an. Im Anhang ein paar Screenshots von HDD Health. Was ist der "Nearest T.E.C."? Und was ist mit Prediction's Procession gemeint?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ist meine Festplatte bald im A****?  

  2. Anzeige

    Ist meine Festplatte bald im A****?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Was heißt sie hört sich nicht gut an?
    Macht sie seltsame Geräusche?
    Lade dir mal HD Tune runter und lass damit deine Festplatte gründlich überprüfen.
    Also keinen Hacken bei Quick Scan machen.
    Wenn einige Felder rot gekennzeichnet sind, sind diese Fehlerhaft.

    MfG

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Ja. Z.B. macht sie das Geräusch bevor beim PC beim Herunterfahren die Lüfter runterdrehen während laufendem Betrieb, nur dass dann natürlich nicht die Lüfter runterdrehen.

  5. #4
    Lone-Gunman

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Hmm, also plötzlich auftretende Geräusche bei einer Festplatte heißt wirklich nichts gutes, so fing es bei mir auch an, dann wurde der Festplattenplatz immer weniger... du solltest dir wirklich ein Prog organisieren, mit dem du die Platte checken lassen kannst (reicht nicht sogar ScanDisk, um fehlerhafte Sektoren zu sehen?), mach schon mal ein Back-Up, sicher ist sicher.

  6. #5
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Oha, das hört sich wirklich nicht sehr gut an.
    Wie gesagt lade dir HD Tune und teste mal.
    Am besten sicherst du deine wichtigsten Daten auf einer Externen Festplatte oder so.

    MfG

  7. #6
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Ich habe mal gehört, dass eine Festpatte eine durchschnittliche Lebenserwartung von 2-3 Jahren hat. Stimmt das, oder is das Blödsinn?

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Hab mal alles auf meiner 300GB externen gesichert. HD Tune ist jetzt bei ~20GB von 37GB die diese Partition hat, und bis jetzt scheint alles Gut. Muss aber noch weitertesten. Was ist eigentlich der T.E.C.? Weil Beim Screenie steht ja: Nearest T.E.C. 03/08/2007

  9. #8
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Ich denke das ist Blödsinn.
    Ich kenne genug Leute deren Festplatte nach Jahren noch läuft
    Meine engeschlossen^^
    Es kommt natürlich auch drauf an wie man die Festplatte behandelt.
    Sie sollte Temperaturen über 44°c nicht lange ausgesetzt sein, ich versuche immer unter 40°c zu bleiben.
    Dann sollte man feste Stöße vermeiden.

    MfG

  10. #9
    Lone-Gunman

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?


  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Meine ist jetzt bei 48°C nach zwei Stunden Laufzeit. Könnte es daran liegen, dass sie nach 12h Laufzeit besagten Ton macht?
    PS: Meine ist 3 1/2 Jahre alt^^

  12. #11
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Die Temperatur ist 48°C ?
    Und das auf dauer?
    Das ist meiner Meinung nach viel zu hoch für eine Festplatte!
    Kühle deinen Tower mal besser
    zu dem T.E.C habe ich folgendes gefunden :
    T.E.C. stands for "Threshold Exceeded Condition" and basically means a failure. When your S.M.A.R.T. control tool reports a "T.E.C. date" or "Nearest T.E.C. predicted" it really means "Failure date".
    MfG

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    oO Also im August ist meine Platte tot?
    Muss mal schauen, werde wahrscheinlich im Sommer eh das Blech wegnehmen. Reicht ein Tischventilator als Notlösung?

  14. #13
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    wie groß ist den deine Platte???

  15. #14
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Ja ein Tischventilator dürfte reichen
    Ich habe im Moment auch nur die Seitenwand offen und die Platte is bei angenehmen 36°C.
    Im Sommer wenns echt heiss ist wird die Platte dann mal 40-42 Grad warm aber solang es nicht langzeitig drüber geht isses in Ordnung.
    Und ob deine Platte im August tot ist kann ich dir nicht genau sagen.
    Vllt bedeutet dieser Wert auch einfach das deine Platte ab da langsam anfängt zu schwächeln?!

    MfG

  16. #15
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    57GB, davon 37 für Windows.
    Ok, werde nachdem ich hier Fertig gegessen habe, den Pc öffnen und den Ventilator hinstellen^^

  17. #16
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Wunderbar
    Kannst ja dann nochmal sagen wieviel Grad sie dann hat.

    MfG

  18. #17
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Ok. Werde nachher messen wieviel sie vorher hat, und dann genau eine Stunde den Ventilator laufen lassen.

  19. #18
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    was 57GB??? dann ist ja kein großer verlust wenn sie bald im A**** ist.
    Mit offenem Gehäuse ist eigentlich schlechter, da der Luftstrom ja nicht mehr da ist.

  20. #19
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Ja^^ Ich weiss^^ Ist eine ältere Platte, hat bisher aber ihre Dienste gut verrichtet
    Wegen dem Luftstrom stelle ich ja extra dann noch den Ventilator hin.

  21. #20
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    oO Man glaubts fast nicht. Nach 5 Minuten PC offen und Ventilator vorne dran - 42°C und vorher 51°C oO
    Sorry für den Doppelpost
    Im Anhang ein Foto von meinem Aufbau.
    Edit: Nach 10 Minuten 35, und nach 15 33^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ist meine Festplatte bald im A****?  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!: Guten Abend. Am Dienstag hat mir meine Freundin erklärt das sie (Mal wieder) nicht weiß was sie fühlt. Seit ein paar Wochen schreibt sie wieder...

  2. Ist meine Festplatte kaputt?: Hallo zusammen! Es geht um eine meiner Festplatten, die wohl oder übel nicht mehr ganz einwandfrei läuft. Diese Festplatte ist manchmal ein...

  3. festplatte bald defekt ?: hallo, da mein rechner gerade des öfteren bluescreens bringt -> http://www.forumla.de/f-computerforum-13/t-problem-mit-pc-bluescreen-181084 ...

  4. Wie lösche ich meine Festplatte: Hallo, ich möchte meine Festplatte löschen, aber so löschen, dass die Dateien nicht mehr von einem Wiederherstellungsprogramm wiederhergestellt...

  5. Wie formatiere ich meine Festplatte ?: Wie der Thread schon sagt