Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    java-Umgebung installieren und aufrufen ?

    hi,

    wollt mal wieder ein paar sachen in java versuchen und scheitere leider an der installation von dem ganzen

    kennt jemand eine seite wo es ausführlich erklärt ist bzw kann selber schnell ein ausführliches tut schreiben =)

    bewertung winkt für denjenigen der mir hilft

    p.s. jdk 6 update 13 habe ich gesaugt und ich habe windows xp

    mfg


    edit: sry aber die erklärung ist nicht unbedingt gut, ist ne ewigkeit her das ich das gemacht hab, soweit ich weiss muss man doch auch umgebungsvarbiablen ändern ?!?! wäre toll wenn jemand so eine schritt für schritt erklärung bringen würde, bzw welcher editor...

    edit2: ich denke ich habs, werde es nach dem schlafen dann nochmal testen, habe bisschen herumgegoogelt und bin auf netbeans gestoßen, direkt gesaugt und kurz alles angeschaut und ein tut vom editor gelesen und nunja denke alles klappt ... mehr dazu nachm schlafen

  2. Anzeige

    java-Umgebung installieren und aufrufen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: java-Umgebung installieren und aufrufen ?

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    hi,

    wollt mal wieder ein paar sachen in java versuchen und scheitere leider an der installation von dem ganzen

    kennt jemand eine seite wo es ausführlich erklärt ist bzw kann selber schnell ein ausführliches tut schreiben =)

    bewertung winkt für denjenigen der mir hilft

    p.s. jdk 6 update 13 habe ich gesaugt und ich habe windows xp

    mfg
    Hallo
    also jdk normal wie jede software installieren -doppelklick-. dann mußt du Dir einen java editor herunterladen. gibt es auch als freeware. entsprechend der installation den compiler usw. einrichten -erledigen die meisten editoren aber alleine- und schon kannst Du java programme erstellen. unter xp ist die einrichtung wirklich "kinderleicht".
    und wenn Du unter installierte programme nachsiehst sollte nach der installation der jdk dort als ganz normale software aufgeführt sein.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: java-Umgebung installieren und aufrufen ?

    hi

    edit: ah habs thread kann geschlossen werden


    mfg

Ähnliche Themen


  1. 32Bit Java lässt sich unter Win7 64Bit nicht installieren: Hallo! Ich verwende Windows 7 64Bit und habe bisher nur Java 64Bit installiert gehabt. Nun möchte ich allerdings ein Programm installieren, das...

  2. java methoden manuell in Konsole aufrufen: Hello, Ich programmiere zzt mal wieder in der Schule, muss ja wohl kaum sagen dass das so gut wie keinen sinn hat^^ aus den paar...

  3. ältere Java Version installieren!?: Hi @ll!! ich habe versucht eine ältere Java Version jre 6u21 zu installieren. Soweit ich das beurteilen kann, wurde es richtig installiert. Wenn...

  4. Java Programm<-->Java Applet: Hallo Leute, ich versuche grade, mir Java beizubringen, hab das mittlerweile auch in der Schule. Altbekannt ist da natürlich der Taschenrechner....

  5. Website ohne Internet Aufrufen...: Hi, ich hab eine Frage und zwar: Ist es irgendwie möglich eine Website auch ohne Internet aufzurufen oder eine komplette Webseite auf dem Computer...